November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Saskia w. am 30.01.2018, 20:31 Uhr

Noch ein Baby was ZU VIEL schläft?

Vielleicht liest ja noch wer...

Ich komm aus dem Oktober und kann evtl aufklären worin das Problem des "zu viel " schlafen liegt.

Klingt la total blöd sich zu beschweren dass das Baby zu viel schläft.
Hat aber Grund.

Ich wusste dass ich bei der geburt streptokokken hate und wurde mit Antibiotikum behandelt. Mein kleiner und ich würden gesund entlassen trotz mehrerer nachfragen.

4 Tage naxj der geburt War die Untersuchung beim kia. Ich sagte ihr dass der kleine viel und tief schläft und ich Schwierigkeiten hab ihn zu wecken. Sie meinte aber so wie er brüllt ist er gesund.

Eine Woche nach der geburt sind wir ins kh weil er sich übergeben hat im Schlaf und dabei nicht aufgewacht ist. Der Mund ist einfach voll gelaufen und er wäre erstickt wenn ich ihn nicht sofort auf den Bauch gedreht hätte. Die Hebamme angerufen. Sie meinte es sei normal dass sie spucken aber kann ja zum kia fahren.

Ich hab mich dazu entschlossen zur Notaufnahme zu fahren. Total übertrieben dachte ich. Dort sagte ich was von übergeben und Baby nicht weckbar. Kurz später stand fest dass er eine Sepsis hatte. Und zwar seit der Geburt. Er War schwer kra k.

Und Zeichen von Sepsis ist eben viel und zu tief schlafen. Fieber hatte er keines.

Nach 12 Tagen intensiv waren wir daheim und er hat eineinhalb Wochen später wieder eine Sepsis entwickelt (oder die alte nicht ausgeheilt - man weiß es nicht ). Da hat er NICHT schlafen können und Fieber gehabt.
Da hat sozusagen sein Immunsystem reagiert.

Bei neugeboren muss man immer schauen dass sie weckbar sind und in den wach Phasen munter sind. 8h Schlaf beim neugeborenen können (müssen aber nicht ) auf eine Infektion hinweisen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby schläft nur an Brust ein, Hilfe!

Hallo. Vielleicht hat auch jemand das Problem das, dass Baby nur an der Brust einschläft? Und viel nuckeln will, manchmal wäre es super wenn es einen Schnuller nehmen würde. Ich hab schon einige ausprobiert, Schnuller geht gar nicht!!

von Zimtstern181 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schläft ein, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.