November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 18.01.2018, 20:02 Uhr

Eiersuche

Hallo, da es bei uns seit der Geburt Thema ist wollte ich wissen ob einer eurer Jungs auch schüchterne Hoden hat.

Bei uns war nach der Geburt nix zu sehen.. Die hebamme meinte kein Problem sie kann beide Tasten und die kommen schon noch runter.

Mittlerweile ist es so das der rechte Hoden sich immer wieder mal zeigt, und beim nächsten Mal wieder hoch schlüpft. und der linke ist besonders schüchtern..

Hat hier jemand ein ähnliches Problem?
Oder hatte es?
Die Ärztin hat mich schon aufgeklärt was die theoretischen Maßnahmen sind wenn sie nicht von alleine runter rutschen und das möchte ich natürlich vermeiden (Operation oder hormontherapie)

Eigentlich mache ich mir noch nicht so viele Sorgen da es hieß bis zum ersten Lebensjahr hat er Zeit.. Aber bald sind schon 3 Monate rum und mir sagen immer wieder Leute das man nicht zu lange warten soll..


Liebe Grüße
Subidu

 
4 Antworten:

Re: Eiersuche

Antwort von Mellie2010 am 18.01.2018, 20:57 Uhr

Nein. Am Anfang waren sie zwar noch nicht im Hoden Sack aber dann nach 3 Wochen doch. Ich guck aber erlich gesagt nicht nach ob sie noch da sind, mir wurde nämlich gesagt, sind sie einmal drin bleiben sie es auch. Da ich auch weiß wie es aussieht wenn sie nicht drin sind sondern hochstehen, mach ich mir gar keine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiersuche

Antwort von subidu am 18.01.2018, 21:15 Uhr

Ich selbst gucke gar nicht, aber beim Arzt wird es jedesmal kontrolliert.
Ich dachte auch die bleiben unten... aber das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiersuche

Antwort von Patchwork am 18.01.2018, 22:10 Uhr

Was du beschreibst ist ein Pendelhoden. Bei Wärme kommen sie runter , sonst ziehen sie sich zurück. Mein Sohn hatte dies auch . Damals habe ich mir auch Sorgen gemacht , aber die Ärztin beruhigte mich. Ich glaube als er 3 Jahre war , überwies sie mich zur Sicherheit zum Urologen. Auch dieser gab Entwarnung. Gar nicht so Unselten .... schlimmer fand ich , das die Vorhaut verengt war. Da musste mit 5 Jahren chirurgisch nachgeholfen werden , das war echt hart und schmerzhaft .

Mache dir nicht zu viele Sorgen ,... und lass es weiter regelmäßig kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiersuche

Antwort von subidu am 19.01.2018, 6:46 Uhr

Hmm ja mal sehen was der Ultraschall uns sagt. Der eine Hoden hängt ja noch ganz fest.. Die Ärztin meinte auch das die Hoden bei Aufregung hoch rutschen können.

Ja eben vor einem Eingriff habe ich Angst... Ich möchte nicht das der süße mit nicht mal einem Jahr operiert wird.

Er hat ja noch Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.