November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tin-1- am 15.01.2018, 5:50 Uhr

Durchschlafen

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe euch und den Kleinen geht es gut, und ihr genießt fleißig das Zusammensein.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Bauchweh und viel Geschrei ( das tat mir immer so leid ), ist es hier recht entspannt geworden.

Der kleine Mann ist nun übermorgen sieben Wochen alt.
Am Tage ist er wirklich sehr aktiv neuerdings.
Und sollten ihm doch mal die Augen zufallen, passierten das höchstens einmal am Tag richtig für eine Stunde.
Ansonsten sind es eher kleine Schläfchen, wobei er immer kontrolliert, ob auch ja alles noch genauso ist, wie zum Zeitpunkt des Einschlafens.

Dementsprechend komme ich am Tage eher zu nichts.

Seit Philipp das so macht, schläft er aber plötzlich Nachts wesentlich länger.

Ich habe aus verschiedenen Gründen recht früh abgestillt. Er bekommt seither Pre.
Damit hat es aber nichts zu tun. Denn das geht schon seit 4 Wochen so.

Wir gehen mit ihm gemeinsam ins Bett.
Immer so zwischen 21/22 Uhr. Er nimmt dann die letzte Flasche und schläft dabei fast ein.
Wach wird er dann gegen 4.30/5.00 Uhr.

Das hat er jetzt genau drei Nächte so gemacht.

Ich sage euch....die erste Nacht war ich extrem unentspannt, während er brav geschlummert hat.
In der zweiten Nacht wurde ich etwas entspannter.
Letzte Nacht habe ich es sehr genossen.

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie es bei meinen drei anderen Kids war.
Ob es schleichend war, also immer ein bisschen mehr Stunden, oder ob sie auch so einen Sprung gemacht haben....?

Philipp ist nun gesprungen. Von so ca 3 Stunden, auf 7-8 Stunden.

Natürlich kann es nur eine Phase sein, aber die Phase tut extrem gut.
Ich hoffe es bleibt so. Vielleicht hat er ja das Schlummer-Gen seines Papas geerbt. Papa kann nämlich super viel und lange schlafen.

Wie läuft es so bei euch?

Hat hier vielleicht noch so ein kleiner Spatz so einen Sprung gemacht?

 
21 Antworten:

Re: Durchschlafen

Antwort von tin-1- am 15.01.2018, 5:52 Uhr

Nachtrag : ich habe vergessen zu erwähnen, dass Philipp nach der Flasche dann gleich wieder für 2-3 Stunden schläft.

Mich wundert es also nicht, dass er am Tag echt fit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Mellie2010 am 15.01.2018, 6:56 Uhr

Meiner ist 13 Wochen und vor 2 1/2 Wochen begann er mit 6 Std nachts. Seit 4 Tagen sind es sage und schreibe 8-9 Std geworden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von annalieschen am 15.01.2018, 8:51 Uhr

Huhu! Meine ist 15 Wochen alt (Frühchen, der Bus ist aber super, deshalb bleib ich ).
Ich trau es mich schon immer gar nicht zu sagen, aber seit einem guten Monat schläft sie jede Nacht durch. Sie geht um 21 Uhr ins Bett und kommt dann erst zwischen 7-9 Uhr. Ich rechne aber jede Nacht damit, dass es vorbei ist. Kann mein Glück oft gar nicht fassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Sunny2706 am 15.01.2018, 10:44 Uhr

Also bei uns ist es quasi genauso.
Als ich noch gestillt habe hat sie plötzlich von jetzt auf gleich in einer Nacht 8 Stunden durchgeschlafen ( da war sie 8 Wochen alt).
Seitdem hatte ich ja nur Probleme mit Milchstau, Fieber etc. Deshalb habe ich auch nach 6 Wochen abgestillt. Und seit der 5. Woche schläft unsere Maus eigentlich durch. Die letzte Flasche gibt es immer so um 12/1 Uhr und dann schläft sie auch bis 6/7 Uhr. Sie ist jetzt 10 Wochen alt. Und seit drei Tagen bekommt sie um acht die letzte Flasche und ich warte dann eigentlich immer das sie um 12/1 nochmal wach wird. Schläft aber durch bis morgens halb neun
Jedoch wecken möchte ich sie nicht, denn ich denke wenn ihr Magen leer ist und sie Hunger hat meldet sie sich schon.
Tagsüber ist sie eigentlich auch überwiegend wach und schläft höchstens mal so ne Stunde. Und zwischendurch mal so 20 min. Sonst ist sie eigentlich wach und möchte unterhalten werden oder brabbelt mit ihrer Spieluhr oder Kuscheltiere nun im Laufstall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von julietta1208 am 15.01.2018, 11:09 Uhr

Bei unso war es ähnlich. Der kleine bekam gegen 00:00 Uhr die letzte Flasche und hat dann bis 6:00 Uhr oder 7:00 Uhr geschlafen. Das war wirklich erholsam. Seit zwei Nächten schreit er wieder alle 2 bis 3 Stunden. Ich hoffe das ist nur eine kurze Phase. Er ist jetzt 7 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Patchwork am 15.01.2018, 11:10 Uhr

Na dann schreibe ich mal was anderes , damit hier Mamis keine Panik kriegen , wo es anders läuft .
Mattéo schläft mit seinen 10 Wochen noch sehr viel. Tagsüber ist er eigentlich nur kurz wach , Max. 1 h , dann grunzt er wieder für eine längere Zeit . Gegen Abend beginnt dann seine Wachphase von bis zu 5 h mit kurzem Nickerchen dazwischen. Gegen 22.00 Uhr gehen wir zusammen ins Bett. Dann schläft er meist 3-4 h am Stück. Danach ist er oft stündlich wach , durch Bauchweh , noch drückendem Bäuerchen oder Hunger . Aber er schreit nicht und lässt sich dann schnell beruhigen.
Am Tage komme ich aber auch zu nichts, weil er meist nur auf mir angekuschelt schläft ,manchmal klappt es mit dem Stubenwagen , aber eben nur manchmal .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Meeresschildkröte am 15.01.2018, 11:34 Uhr

Unsere Zwergin (9 Wochen) schläft tagsüber nicht mehr so viel... immer wieder kleine Schläfchen, manchmal auch mehr als eine Stunde durchgehend, aber nicht mehr so entspannt wie früher (am ehesten noch, wenn ich sie im Arm halte oder wir mit Kinderwagen unterwegs sind). Dafür schläft sie nachts seit ca. einer Woche gut - zwischen 6 und 8 Stunden... Und nach dem Frühstücksfläschchen (so zw. 4 und 6, je nachdem wann wir schlafen gegangen sind) hat sie jetzt auch schon mehrmals einige Stunden weiter geschlafen Ich versuche, es zu geniessen, solange es anhält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von SaSi_77 am 15.01.2018, 12:02 Uhr

Hallöchen,

Wir sind jetzt 6 Wochen alt und schlafen tagsüber wie Nachts noch viel. Aber aller 3 1/2 bis 4 Stunden kommt der große Hunger.
Am Samstag wäre eigentlich erst unser großer Tag gewesen, deshalb werden wir wohl noch etwas brauchen mit dem durchschlafen. Aber auch wenn ich Nachts aufstehen muss, ich tue es gern.

Ich habe schon 2 große Kinder. 16 und fast 13 Jahre, da wird der kleine Zwerg von allen vergöttert. Ich habe immer noch mit den Glückshormonen zu "kämpfen"

Irgendwann bekommen wir alle ruhige Nächte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Mellie2010 am 15.01.2018, 12:20 Uhr

Geht mir genauso mit dem Buss. Wir sind solange mitgefahren da möchte ich nicht aussteigen, weill meiner keine Lust auf November hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Limalein am 15.01.2018, 13:01 Uhr

Hui da sind ja viele von euch richtig zu beneiden.
Unser Schatz ist 6 Wochen alt. Die Wachphasen tagsüber werden zwar auch immer länger, dafür schläft er aber nachts nicht unbedingt mehr.
Meistens braucht er um 0 Uhr, 4 Uhr und dann wieder gegen 08:30 Uhr sein Fläschchen. Meistens dauert es dann in der Nacht maximal eine Dreiviertelstunde bis er wieder schläft. Ist also auch bei uns noch alles im Rahmen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von subidu am 15.01.2018, 13:19 Uhr

Ich freue mich für alle die schon so gut schlafen dürfen wenn ich auch etwas neidisch bin weiß ich ja das bessere Zeiten kommen und hoffe etwas das es ähnlich läuft wie bei meinem großen. Da wurde es ab 1 Jahr richtig unkompliziert und ist es größtenteils geblieben.

Wir haben glaube ich noch nicht so einen guten Rhythmus oder ein großartiges Ritual.
Meist geht er mit mir zusammen sehr früh ins Bett (spätestens 8 Uhr) und schläft nachts eigentlich ganz gut meist kommt er alle 2 Stunden es kam auch schon mal vor das er 3 bis 4 Stunden am Stück geschlafen hat, ist aber eher selten.

Oft ist er schon um 5 oder 6 wach um sein Geschäft zu machen das nimmt etwas Zeit im Anspruch er würde Danach eventuell weiter schlafen aber dann ist der große Bruder spätestens wach.

Tagsüber schläft er nur sehr viel wenn ich ihn in der trage habe.. Alleine schlafen ist nicht, zumindest nicht lange und wenn der bruder da ist gleich gar nicht.

Er schaut sich schon immer sehr interessiert um was jetzt natürlich immer intensiver wird. Er lacht schon richtig süß und ist kitzelig wie sein Bruder .

Das Thema Schlaf beschäftigt gerade meinen Mann mehr als mich, da er zur Zeit für den großen zuständig ist und absolut kein morgen Mensch ist..

Naja das wird schon noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von makkipakki am 15.01.2018, 13:44 Uhr

Danke
Das hat mir jetzt meine Sorgen genommen, denn bei uns ist es ganz genauso...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Anka! am 15.01.2018, 14:27 Uhr

Hallo
Also mein Kleiner ist am Mittwoch sieben Wochen alt und kommt nachts in letzter Zeit 2x. Wobei ich zur Nacht auch noch den Morgen so um 5/6 rum zähle. Er geht mit uns ins Bett zwischen 21 und 23 braucht dann noch mal die Brust und schläft dann um die 3 oder 4 Stunden. Danach kommt er wieder nach 2 Stunden.
Ansonsten ist er ein Morgenschläfer. So zwischen 9 und 11 schläft er oft noch und ist dann wach. Es kann sein dass er dann sehr lange wach ist oder vor allem im kiwa oder so wieder einschläft. Sind noch sehr unterschiedlich seine wachphasen.

Annalieschen und Mellie: habe mir hat keine Gedanken darübe3 gemacht sass ihr eigentlich in einen anderen bus gehört .
Für mich gehört ihr nach wie vor dazu. Lustig dass ihr euch da "einen Kopf macht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Senseo am 15.01.2018, 14:35 Uhr

Mein Mini hat auch noch nie über 5h am Stück geschlafen.
Er geht abends mit mir gegen 22 Uhr ins Bett und ist meistens gegen zwei Uhr und dann nochmal zwischen 5 und 6 nochmal wach.
Es gibt gute Nächte, da schläft er nach kurzem Trinken direkt weiter, aber es gibt auch Nächte, da ist er noch eine Weile wach.
Es gibt auch Horror Nächte, da ist er dann zwei Stunden danach noch wach.

Tagsüber ist es bei uns ebenfalls unterschiedlich. Er hat aber zunehmend mehr und längere Wachphasen und ist dabei auch aufmerksam und lacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Muhkuh-87 am 15.01.2018, 17:36 Uhr

Huhu
Das letzte Fläschchen bekommt Mausi so zwischen 19 und 21 Uhr. Dann wird bis 22/23 Uhr weiter geschrien und dann übermannt sie der Schlaf :) Das nächste Mal wird sie zwischen 3/4 Uhr wach, genehmigt sich ihre Flasche und schläft, meistens, wieder ein bis 6,7,8,9 Uhr. Ab dann ist sie den ganzen Tag wach (Ausnahme: im tragetuch).
Die letzten 3 Wochen waren allerdings durchwachsen... letztes Fläschchen 19-21 Uhr, dann evt um 23 uhr nochmal, dann 1,30 uhr dann 4 uhr und 7 uhr. Zwischen 4/6 uhr wachphase mit “geschichten“ erzählen...
Achja: nur weil das baby “gut“ schläft, heißt das nicht, dass die mama das auch macht
mausi vat die tolle Angewohnheit, nachts richtig laut zu lachen (nur nachts, am tag gibt es nur grinser), zu weinen, zu grunzen und zu drücken und das alles im schlaf so ca im stundentakt...und mama steht schon fast mit der flasche daneben und ist wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von lollyflop am 15.01.2018, 18:23 Uhr

Unser Kleiner ist 10 Wochen alt, wird voll gestillt und kommt nachts alle 3-4 Stunden. Den gleichen Rhythmus haben wir am Tag auch. Geschlafen wird hier am Tag auch noch einige Male mal länger oder kürzer.
Da ich es von meiner Tochter nicht anders kenne, bin ich absolut zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

xx

Antwort von Ela333 am 15.01.2018, 19:42 Uhr

Hallo
Sowohl meine Große, als auch unser Zwerg haben solch einen Sprung beim Schlafen gemacht. Allerdings muss ich sagen, dass der Kleine auch tagsüber viel schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von KrissB am 16.01.2018, 18:21 Uhr

Ich bin aus dem Dezemberbus allerdings kam mein Schatz im November...
ich habe gerade sehr neidisch die ganzen Beiträge gelesen.ben ist morgen 7 Wochen alt. Bei uns läuft es ca so wie bei dir von den Zeiten... nur schläft mein Sohn vor 24 Uhr fast nie, über drei Stunden am Stück freue ich mich fast schon. Ich bin mal gespannt ob sich das die nächste Zeit ändert, über vier Stunden Schlaf am Stück wäre ich so happy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Schnuppel am 16.01.2018, 18:53 Uhr

Normal schläft meiner(7Wochen) immer 3-4 Stunden nachts. Wir müssen meist 2 mal stillen nachts. Längste Zeit waren 6,5 Stunden am Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von nina91383 am 16.01.2018, 20:43 Uhr

Oh weia, wenn ich das alles so lese, dann werde ich neidisch.
Unser Zwerg ist jetzt 7 Wochen alt und wird meist abends gegen 19 Uhr müde.
Ihn wach zu halten macht unseres Erachtens nach keinen Sinn, das heißt wir legen ihn um 19 Uhr hin.
Meistens meldet er sich dann gegen 00 Uhr und ab dann aktuell alle 2-3 Stunden und ab 4 Uhr ist er soo unruhig, brummt, drückt, macht und tut...da ist dann auch vorbei.

Habe echt schon überlegt ihn später hinzulegen, aber wie soll ich ihn wach halten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Hexe33 am 22.01.2018, 22:45 Uhr

Meine hat angefangen mit 6 Stunden nachts durch zu schlafen und nun sind wir bei 8 Stunden das mit fast 10 wochen.

Ich genieße es da es sich ändern wird wenn sie zähne bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchschlafen

Huhu, liebe November Mamis. Ich wollte mal anfragen, ob eure Mäuse schon durchschlafen und allgemein, wie viel Schlaf sie haben? :) würde mich mal interessieren! Meiner schläft von 20/21 Uhr bis 6/7 Uhr durch. Danach über den Tag verteilt mehrere Mittagsschläfchen. Es ist ...

von ._grauerstrampler._ 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hey Mädels. Ist das bei euch auch so? Ich kann seit 3 Wochen nicht mehr durchschlafen. Bin in der Regel 2-3 x für min ne halbe bis 3/4-Stunde wach. Entweder muss ich aufs Klo, ich schwitze wie verrückt oder mir sind die Arme oder Beine komplett ...

von November2017, 9. SSW 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen?

Hallo, eine Frage, schlafen Eure Kiddis schon durch.Ich habe bis jetzt fast nur gestillt,habe jetzt aber den Eindruck,Maxi wird nicht mehr richtig satt.Er hat viel zu früh keine Lust mehr zum trinken.Wenn er eine Flasche kriegt,weiß ich wenigstens wieviel er getrunken hat.Aber ...

von kalima9908 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.