September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von login, 16. SSW am 24.03.2013, 0:28 Uhr

niesen- stechen in den mutterbändern & krampf

hi,
Kennt das wer? Beim Niesen stechen meine Mutterbändern und verkrampfen sich... sehr unangenehm, der Schmerz lässt dann langsam nach und nach 2 min ist wieder Normalzustsand. Kennt das jemand?
Können das die Mutterbändern sein, die sich irgendwie zusammenziehen oder ist das eine Verkühlung oder eine Entzündung der Eierstöcke? Denn meine Blase spüre ich ebenfalls, es schmerzt beim Pinkeln...
Kennt diesen Zustand jemand?
Lg

 
6 Antworten:

Re: niesen- stechen in den mutterbändern & krampf

Antwort von lena2404, 16. SSW am 24.03.2013, 1:01 Uhr

Das mit dem Niesen habe ich auch, ebenfalls wenn ich stark husten muss. Mein Frauenarzt hat gesagt, dass es die Mutterbänder sind.
Das die Blase weh tut habe ich auch, kommt aber von einer Blasenentzündung,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niesen- stechen in den mutterbändern & krampf

Antwort von jannis06, 14. SSW am 24.03.2013, 8:20 Uhr

Hi,

das Stechen in den Mutterbändern kenne ich auch, nur hatte ich das in den letzten 3 Wochen höchstens 1x, davor öfter.

Ich habe auch immer das Gefühl, dass meine Blase "krampft". Wenn sie voll ist, tut so schon manchmal etwas weh, auch dann beim pinkeln.

Wird schon normal sein, das habe ich jetzt auch schon länger. Ich frag mal am Mittwoch meinen FA, evtl. muss vielleicht mal ein Urologe draufschauen.
Blasenentzündung habe ich nicht.

Gruß Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niesen- stechen in den mutterbändern & krampf

Antwort von Geschwisterbaby, 13. SSW am 24.03.2013, 8:52 Uhr

als ich eine leichte blasenentz. hatte fragte der Arzt obs weh tut tat es aber nicht ich würde deshalb mal nen Arzt fragen.

das beim niesen hab ich auch winkel dann schnell die beine zusammen dann lässt s schnell nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niesen- stechen in den mutterbändern & krampf

Antwort von licentia am 24.03.2013, 9:55 Uhr

Dasmit dem niesen habe ich auch.. auch beim husten..aber ich denke bei mir liegts an der ks-narbe.. wenn du auch ein brennen hast kanns gut sein das es eine entzündung gibt..ist ja in dr schwangerschaft schneller möglich als normal.
Um sicher zu gehen würde ich zum doc..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niesen- stechen in den mutterbändern & krampf

Antwort von 2sweet, 16. SSW am 24.03.2013, 9:59 Uhr

Hab das beim Niesen auch, teilweise tut es echt ziemlich weh. Bei mir hilft Beine an den Bauch ziehen, dann sind die mutterbänder nicht so gestreckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niesen- stechen in den mutterbändern & krampf

Antwort von LittleKitty88, 14. SSW am 24.03.2013, 11:12 Uhr

Juhu, ich bin nicht allein damit. Mir gehts nämlich auch immer so... niesen und husten bestärkt dieses blöde ziehen... gut zu wissen das es die Mutterbänder sind

Mein FA sagte das es unbedenklich ist

Kann man wohl auch nichts dagegen machen was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Taubheit und Stechen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit einiger Zeit bereits unangenehmes Kribbeln und Taubheitsgefühle unterhalb der Brust. Manchmal sticht es richtig fies. Meine Hebamme und der FA meinten das liegt einfach am Wachstum ...

von jaliobana, 23. SSW 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen Muttermund?!?

Hi Mädels, seit 2-3 Tagen habe ich dermaßen ein Stechen Richtung Muttermund/Scheide. Ich zucke jedesmal krampfartig zusammen. Kennt das jemand? Mein ET ist in 8 Tagen. Ich habe echt keine Lust mehr. Mir tut einfach nur alles weh, vorallem Bauch, Becken und Kreuz

von Dalmatinerfrau, 39. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen und reissen scheide

Hallo, Ich hab schon ganz lange mit einem harten Bauch zu kämpfen. Wehen sind auch teilweise auf dem CtG zu sehen. Aber der GMH war bei 3,5 cm. Jetzt habe ich seit paar Tagen total das reißen in der Scheide. So als würde irgendwas reißen. Habe irgendwie Angst, dass es doch ...

von Chrissi1333, 34. SSW 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen Leiste links

Hey ihr Lieben hab heute wieder so ein extremes stechen in der linken Leistengegend, wenn ich mein Bein dann anhebe bekomm ich einen schmerzhaften Stich ab . Jetzt ist mir aufgefallen dass ich das vor knapp 1 Monat ...

von Happyme18, 23. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Leichtes stechen in der Seite

Guten Abend, Ich habe seit ein paar tagen so ein drücken (stechen) in der rechten seite an der hüfte halt .was könnte das sein hat das auch jemand was könnte das sein ? Kam plöt umd geht auch nicht weg. Können das mutterbänder sein. ?? Oder liegt das baby drauf ? Dass e so ...

von Blume2290, 22. SSW 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen

Wer kennt das auch, es beunruhigt mich heute schon sehr ich habe seit gestern immer wieder so einen stechenden kurzen Schmerzreiz in der Mitte im Unterbauch manchmal so stark das es mich zusammenzieht momentan Ich hoffe das es nur die Mutterbänder sind oder da ich jetzt in der ...

von SabiH, 12. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen im Unterleib

Hallo ihr Lieben! Ich hatte gestern schon den ganzen Tag periodenartiges Ziehen im Unterleib, am Abend wurde es zu einem Stechen im Rücken + Unterleib, bis zum Schlafengehen ging es dann weg In der Nacht wurde ich nochmal von dem gleichen Stechen geweckt. Bis vorhin ...

von Nessi94, 39. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Extremes Stechen

Ich mache mir Mal wieder Gedanken Ich war Montag morgen beim ctg, keine wehe zu sehen. Montag Abend dann plötzlich ein Knall harter Bauch und ein Stechen in der Scheide. Da dachte ich dann tatsächlich das erste Mal daran, dass das eine ...

von Tinkerbell2021, 36. SSW 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen Scheide/ Mensartiges Ziehen

Guten Morgen, ich brauche noch Mal eure Erfahrungen und euer Wissen. Ich war vor zwei Wochen beim Gyn, er hat den GMH gemessen, der lag bei 3,86. Vorher war er immer über 4 cm. Er war absolut unbesorgt und erzählte, dass man ja nicht immer gleich messen kann und dass das ...

von Tinkerbell2021, 34. SSW 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Ziehen, Stechen und andere Wehwehchen

Hallo, ich wollte mal wissen wie das bei euch so ist. Ich hab seit Beginn immer mal wieder Ziehen im UL, Leisten…allerdings auch mit Tagen an denen nichts ist. Das ist ja normal. Seit ca 2 Wochen dauerhaft täglich immer wieder Ziehen, ziepen, Stechen im UL, Leisten oder ...

von ElfiEmmel, 26. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.