November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 29.09.2018, 20:23 Uhr

Nicht ganz...

Nein, das ist abhängig von der Versicherung und dem Tarif und was die übernehmen. Man kann solche und solche abschließen.

Meine ist so ausgestattet, dass ich ganz regulärer Privatpatient bin wie alle anderen auch. Mit Chefarztbehandlung und Einzelzimmer und allem was dazu gehört wenn man das möchte.
Ist gewiss teurer als anders, aber meine Eltern haben sie damals schon als Kind für mich abgeschlossen und ich hab sie all die Jahre so übernommen. Daher ist es bezahlbar.

Ich lag jetzt schon mehrfach im KH und muss sagen, dass es da diverse Unterschiede gibt. Nicht nur was die Zimmer angehen, auch was Essen und sonstiger Service angeht. Die Krankenhäuser haben da teilweise fast auf Hotelniveaus aufgerüstet. Find ich auch übertrieben, ist aber so.

Es gibt aber auch abgestufte Zusatzversicherungen, bei denen man z.B. nur ein Zweibettzimmer bekommt. Die sind im Tarif dann auch günstiger.

Das Gute ist, dass man die Kinder bis 6 Wochen nach der Geburt ohne Gesundheitsprüfung aufnehmen lassen kann. D.h. mein Großer ist genau wie ich versichert und das zu einem extrem günstigen Tarif. Werde ich bei Nr 2 auch so machen. Und es wäre egal was für Erkankungen er hätte, die müssen ihn nehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.