November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Elsbeth  am 30.09.2018, 1:02 Uhr

danke an alle!

Huhu zusammen,

vielen Dank für eure tollen Infos, Meinungen und Berichte!

Die Entscheidung kann ich natürlich eh noch nicht jetzt treffen, aber ich möchte mir die Option der ambulanten Geburt offen halten. Jetzt weiß ich aber, was ich dafür im Vorfeld alles klären sollte:

- Wer macht U2? (habe schon von einem KiA gehört, der hier ganz in der Nähe ist und dafür Hausbesuche macht - werde da mal anrufen)
- Wie und wann bekomme ich die Versichertenkarte für die Lütte und brauche ich sie bereits für die U2?
- Wer macht Stoffwechselscreening, Hörtest?
- Wie steht die Wochenbett-Hebi dazu (ich habe bisher nur kurz erwähnt, dass ich mir das vorstellen könnte), ist sie durchgehend erreichbar, macht sie bei Bedarf auch 2 Besuche tgl.?

Sollte ich im KH bleiben, würde ich privat den Zuschlag für ein Einzelzimmer bezahlen, sofern eins verfügbar ist. Ich wurde aber schon vorgewarnt, dass es nicht viele gibt und die begehrt sind... Das Familienzimmer kommt für uns nicht in Frage, da mein Mann die Katzen versorgen muss und wir eh nur 1 km vom KH entfernt wohnen.

Kaffeekauz, du beruhigst mich, irgendwie ist das doch bestimmt zu schaffen mit Baby daheim! Auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass auch ich beim ersten Wickeln etwas schwitzen werde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.