Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von happygirl2010, 9. SSW  am 02.03.2012, 11:40 Uhr

Neue Klinik, neue Ärztin, neue Bildchen

Guten Morgen allerseits,

wir hatten gestern Abend den zweiten Ultraschall bei 8+1, der erste in der neuen Klinik. Ich war schon ein bisschen nervös, aber alles umsonst. Tolle Klinik, fast ein bisschen zu modern für meinen Geschmack, aber alle Leute samt neuer Ärztin super nett und ich habe mich sofort wohlgefühlt.

Einziger Unterschied zu meiner vorherigen Klinik. Hier hat die Ärztin selbst kein Ultraschallgerät sondern man muss dafür in eine spezielle Abteilung, bekommt dort alle Ergebnisse und Bilder ausgehändigt, die man dann anschließend mit dem Arzt bespricht.

Unser Zwerg ist in den letzten 8 Tagen ganze 11mm gewachsen und ist nun knapp 2cm groß. Würde ich nicht genau den Tag meines Eisprungs wissen (per Injektion ausgelöst), hätte sie mich bei der Größe auf 8+3 vorgestuft. Herz schlägt mehr als kräftig mit 173mph. Also alles bestens und ich bin super erleichtert.

Haben dann auch vier neue Bildchen bekommen. Eins in 3D habe ich mal angehängt. Wenn man weiß, wo Arm, Bein und Nase sind, dann kann es sogar süß aussehen ;)

Nächster Termin am 29.3. zum 12Wochen Ultraschall bei 13+1

Schon jetzt allen ein wunderschönes Wochenende
HappyGirl

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Neue Klinik, neue Ärztin, neue Bildchen

Antwort von Monokl, 10. SSW am 02.03.2012, 11:44 Uhr

hallo :-)

oh wie schön, freu mich ganz arg für dich das alles gut ist.

Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Klinik, neue Ärztin, neue Bildchen

Antwort von Marin, 8. SSW am 02.03.2012, 11:44 Uhr

Hallo,

das ist aber ein tolles Bild, da kann man ja schon richtig etwas erkennen
Bei meinem Ultraschall am Mittwoch war ich bei 7+2 und da konnte man wirklich nur den Herzschlag sehen und etwas kleines Rundes

LG Marin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Klinik, neue Ärztin, neue Bildchen

Antwort von happygirl2010, 9. SSW am 02.03.2012, 11:49 Uhr

Hi Marin,

letzte Woche bei 7+0 konnte man bei uns auch nur den Herzschlag sehen und ein bohnenförmiges Etwas mit dem Dottersack. Aber nun wachsen die Zwerge so schnell, da wirst du beim nächsten Ultraschall auf jeden Fall mehr sehen!

Liebe Grüße
HappyGirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Klinik, neue Ärztin, neue Bildchen

Antwort von happygirl2010, 9. SSW am 02.03.2012, 11:55 Uhr

Hi Monokl,

lieben Dank:) Da es unser Erstes ist, freue ich mich immer riesig über neue Bildchen, aber ich glaube das wird sich auch bei den nächsten nicht ändern ;) Heute werden wir sie den Schwiegereltern zeigen.

Dir auch noch einen wunderschönen Tag:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Klinik, neue Ärztin, neue Bildchen

Antwort von sammie2010, 7. SSW am 02.03.2012, 11:56 Uhr

ach ist das schön!! freut mich für dich dass alles in Ordnung ist. und das Bild ist wirklich toll!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Klinik, neue Ärztin, neue Bildchen

Antwort von happygirl2010, 9. SSW am 02.03.2012, 12:00 Uhr

Danke

Fühle mich auch derzeit rundum glücklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@happygirl2010

Antwort von Monokl, 10. SSW am 02.03.2012, 12:09 Uhr

Hallo,

ich kann dich da gut verstehen, bei uns ist es ja auch das erste und ich werd mit Bilder kucken, lesen und info gar nicht fertig.
Am liebsten würd ich täglich Fotos vom kleinen Schatz machen lassen :-)

Am 19.03. bekomm ich hoffentlich auch wieder ein Foto. Da müsste man dann aber auch schon richtig was zu sehen bekommen.
Bin dann bei 11+5 ... ohhhh ich freu mich ja schon so darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Klinik, neue Ärztin, neue Bildchen

Antwort von beyondthemaze am 02.03.2012, 12:25 Uhr

Bei 8+1 hatten wir auch genau 2 cm. Den Eisprung wusste ich auch genau ( Temperaturkurve), laut Arzt ( und Kurve im Mutterpass) passt das PERFEKT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Klinik, neue Ärztin, neue Bildchen

Antwort von Amber87, 8. SSW am 02.03.2012, 14:00 Uhr

Hallo,
sieht wirklich toll aus dein Bild. Freu mich für dich.
Habe heute meine Schwangerschaft bestätigt bekommen und mein Krümel ist jetzt 7 mm groß. Freu mich auch schon riesig auf meinen nächsten Termin.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Klinik, neue Ärztin, neue Bildchen

Antwort von happygirl2010, 9. SSW am 02.03.2012, 14:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Amber :) Viel Spaß beim nächsten Termin. Wenn es nach mir ginge hätte ich jede Woche einen ;)

Liebe Grüße
HappyGirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stümperhafte Ärztin und Gefühlschaos

Vor einigen Tagen hatte ich mich verabschiedet, weil ich scheinbar an eine sehr stümperhafte Ärztin geraten bin. Meine Schwangerschaft fing also irgendwie alles andere als positiv an ... Ich hatte ja leichte (braune) Blutungen und bin zu einer für mich neuen Frauenärztin ...

von Limie, 6. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ärztin

Handtücher in die Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei die Kliniktasche zu packen und habe glücklicherweise gerade nochmal im Krankenhaus nachgefragt, ob eigene Handtücher mitzubringen sind. Und obwohl ich selbst als Krankenschwester verschiedene Krankenhäuser kennen lernen durfte und ...

von Herzschlag 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Entlassung aus der KIWU Klinik und neues Bild

Nach dem erfolgreichen Termin am Dienstag in der KIWU Klinik habe ich direkt für heute einen Termin bei meiner eigentlichen Gyn bekommen :) Das Herzchen hat man leider noch nicht schlagen sehen, was aber wohl für 5+6 auch völlig normal ist oder ? Den nächsten Termin hab ich ...

von cessya30, 5. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Zurück aus der Klinik

So, nach einer ewigen Wartezeit weiß ich jetzt, dass es nichts schlimmes ist. Es war eine Blutung vom Muttermund. Dem Krümelchen geht es, soweit man das beurteilen kann, gut. Die Ärztin war total verständnisvoll und ich soll jederzeit wiederkommen, wenn ich verunsichert ...

von Bine-87, 7. SSW 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

ärztin konnte keine ss feststellen

ich war ja eben beim fa wegen jucken udn einem blutstropfen gestern abend tja auf dem us war rein garnichts zu sehen, keine fruchthöhle! letzte periode 12.01. Mittelschmerz 31.01 vermutlciher ES am 02.02.16 habe einen clearblue digital gemacht der angab 2-3 ...

von desti 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

zurück aus klinik

die haben alles geschallt, sie hat keine blutung festgestellt und das sah alles so anders aus wie heute mittag! auf jedenfall ist es ein hämatom was mittlerweile längs an der wand anliegt und jetzt schon weniger aussieht!! krankgeschrieben wurde ich nicht! ich geh jetzt morgen ...

von Krümeline11, 7. SSW 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.