August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchwork, 36. SSW am 12.07.2016, 14:57 Uhr

Nestbautrieb gegen K.O.

Sagt mal ist das bei euch auch so krass ....?
Ich hab jetzt " ENDLICH " Fahrt aufgenommen zum Nestbautrieb . ABER ich fühl mich dabei als hätte mir jemand K.O. - Tropfen untergejubelt.

Ich wollte heute unser Bad pikobello in Ordnung bringen . Hab jedes Eckchen geswienert, Schrank ausgemistet und meine Schminkutensilien aussortiert und gesäubert.
Erst mal schwitzte ich dabei wie ein Walross, dann brauchte ich ständig Pausen wegen Kreislauf und Unterleibsziehen .
Nach 2 1/2 h war ich noch nicht fertig. Muss noch wischen .

Bin voll unzufrieden mit mir. Ich werde jetzt doch nicht ernsthaft nach jedem Zimmer so fertig sein und nicht mal eines fertig bekommen

Wie ist das bei euch ? Seid ihr noch fit und wuselt ohne Probleme durch die Zimmer ???

 
7 Antworten:

Re: Nestbautrieb gegen K.O.

Antwort von Kleiser am 12.07.2016, 15:07 Uhr

Hey,

mir geht es genauso wie dir. Morgens im Bett male ich mir aus, was ich alles machen will und wenn ich dann dran bin,bekomme ich Druck nach unten sowie leichte Unterleibsschmerzen:( nervig...
Ist mein erstes Kind und ich kann die Schmerzen auch gar nicht richtig einschätzen , bzw feststellen, wann ich besser aufhöre. Anträge sind soweit fertig. .. Wäsche ist am laufen... aber die Kliniktasche muss ich noch packen:(
Ich sehe es schon kommen... die Wehen gehen los und ich hänge da...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb gegen K.O.

Antwort von whitesheep, 36. SSW am 12.07.2016, 15:09 Uhr

Ich bin auch voll am rumwuseln, muss mich aber als bremsen,damit ich mich nicht übernehme..Auch das Schwitzen ist nervig,vor allem Nachts bin ich öfters klatschnass und schlafe teils ohne Decke.Keine Ahnung,ist irgendwie nervig diese Hitzewallungen,wobei es bei uns in Haus ziemlich kühl ist bei der Wärme draußen..
Bei mir fühlt es sich dann abends untenrum wie Muskelkater an und ich komme dann kaum mehr hoch von der Couch. Deshalb versuch ich dann doch langsamer zu machen und öfters die Beine hochzulegen. Aber es macht Spaß endlich die letzten Besorgungen zu machen und Liegengebliebenes 'wegzuschaffen'.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb gegen K.O.

Antwort von Stef12, 37. SSW am 12.07.2016, 15:33 Uhr

Ich kann mich momentan auch zu gar nichts aufraffen. Eigentlich hatte ich vor noch das Haus auf Vordermann zu bringen, aber ich bin grad ziemlich antriebslos. Beim letzten Mal war das ganz anders. Bin froh, dass die wichtigen Dinge wie Möbel aufbauen und Babykleider waschen erledigt sind. Hab noch gut 2 Wochen. Ich hoffe, dass die Motivation in den nächsten Tagen doch nochmal zurück kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb gegen K.O.

Antwort von Anilux, 37. SSW am 12.07.2016, 15:37 Uhr

da geht's uns wohl allen gleich.
Gestern hat mein Mann schon mit mir geschimpft warum ich bis zur totalen Erschöpfung die Wohnung putzen muss.
Hab die Küche 2 Stunden gewienert, alle Regale und Schubladen ausgewischt, Besteck eingelegt...Danach war ich so k.o. und verschwitzt, Habs nicht mal mehr in die Dusche geschafft.
Vor 2 Tagen habe ich das Babyzeug nochmal aussortiert und gewaschen und die Klinik Tasche 3 mal umgeräumt. Der Wahnsinn.
Mich ärgert es dann auch jedesmal wenn der Unterleib zwickt oder der harte Bauch wieder kommt und ich Pause machen muss. Es gibt noch einiges zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb gegen K.O.

Antwort von Blümchen 18 am 12.07.2016, 17:03 Uhr

Ich dachte schon, ich wäre alleine mit diesem schei.. . EIN Zimmer dauert eine Ewigkeit ,vor ein paar Wochen war das Ruck zuck fertig und heute braucht man eine Ewigkeit .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb gegen K.O.

Antwort von CharleenBrown, 37. SSW am 12.07.2016, 21:42 Uhr

Bei mir ist es unterschiedlich. Letzte Woche hatte ich auch viele Couch-Tage dabei, an denen ich schon um 11 Uhr einen Vormittagsschlaf brauchte. Gestern und heute war ich aber voll fit, habe auch meine Badschränke ausgewischt, viel gewaschen und gebügelt.
Ich mach mir jetzt keinen Stress, sondern beuge mich auch den schlechten Tagesformen und mache dann einfach weniger ( oder nichts )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb gegen K.O.

Antwort von Planungsministerin, 38. SSW am 12.07.2016, 21:53 Uhr

Bei mir ist es mal so und mal so. An guten Tagen putze ich Fenster (bald das ganze Haus geschafft) und wische Schränke aus und an schlechten Tagen aktualisiere ich endlich mal unsere Fotoalben und bastle an meinem schon längst geplanten Hochzeitsfotobuch oder gönne ich mir ein paar Folgen meiner Lieblingsserie oder irgendwelche Schnulzen auf dem Sofa. Das wichtige ist erledigt: Kliniktasche ist gepackt (wobei ich eigentlich ambulant entbinden möchte), Stubenwagen, Kinderwagen, Autositz und Beistellbett stehen bereit, damit unsere Große sich schonmal an den Anblick gewöhnen kann und die Schränke mit Klamotten und Windeln sind auch eingeräumt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.