Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 18.04.2017, 16:25 Uhr

Nervt euch auch

manchmal das ständige Vergleichen der Baby´s? Sei es die Größe, das Gewicht oder was das Baby schon alles kann?
Ich hab nichts dagegen, sich auszutauschen, zu berichten oder zu fragen aber meine Schwägerin treibt mich manchmal echt an den Rand des Wahnsinns!
Ihre Kinder konnten schon mit 8 Monaten spätestens mit 12 Monaten laufen.
Warum krabbelt der kleine noch nicht? Ist alles ok mit ihm? Er ist ja schon 7 Monate alt da müsste er doch schon mobiler sein.......
So sehr ich versuche mich nicht aufzuregen tue ich es dann doch......
In der Krabbelgruppe früher war es ähnlich. Meine Güte, es ist noch kein Kind am Boden kleben geblieben habe ich ihr letztens gesagt.
Baby´s sind so verschieden wie wir Erwachsene auch und die einen laufen früher, die anderen sprechen dafür eher und wiederum andere sind faul und haben einfach keine Lust.
Sorry, das musste ich mal los werden.... wem es so ähnlich geht wie mir, dürft ihr euch gerne auch auslassen.

 
5 Antworten:

Re: Nervt euch auch

Antwort von MiKa788 am 18.04.2017, 17:46 Uhr

Schrecklich...die babyzeit ist so kurz, geniessen sollte man es.

Meine kleine ist mir ehrlich gesagt zu schnell mit der Entwicklung...Soll doch noch baby bleiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervt euch auch

Antwort von ausviermachfünf am 18.04.2017, 18:02 Uhr

Nein, bei mir vergleicht keiner ausser ich. Mich beruhigen eher alle...
Einerseits hat es schon was positives wenn sie noch nicht mobil sind, aber ich habe die Hoffnung, dass wenn sie mobiler ist, sie zufriedener wird. So war es beim Großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervt euch auch

Antwort von Tess91 am 18.04.2017, 21:44 Uhr

Bei uns ist es nicht so...wir bekommt zwar ständig gesagt, wie lang/groß und wie aufgeweckt unsere Kleine ist, aber ist gebe da nichts drauf. Gedreht hat sie sich auch mit 5 Monaten....also normal, aber die erste in der Gruppe. 2 Zähne hat sie auch seit 5 Wochen.. aber seitdem ist auch nicht mehr viel passiert. Das interessiert aber auch niemanden... wir lassen ihr Zeit und nehmen alles gelassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervt euch auch

Antwort von Mella1307 am 19.04.2017, 7:28 Uhr

Bei der Größe nervt mich das tierisch ja! Ne Freundin von mir hat 12 Tage vor mir einen Bub mit über 4000 Gramm und 56 cm auf die Welt gebracht. Leia hatte ja gerade einmal 2760 und 47 cm. Vor paar Wochen nach der U5 dann der Vergleich. Ihrer ist jetzt 72 cm und Leia nur 65 (wobei ich mehrmals selber gemessen hab und da warens 67). Nun gut meint sie "oh die ist aber noch recht klein und leicht"... sag ich ähm naja sie ist mehr gewachsen als deiner und Gewicht hat sie auch mehr zugenommen. Ihrer ist 16 cm und meine 18 cm gewachsen.
Da platzt mir der Kragen bei sowas. Leia ist ja mit total wenig und klein gestartet und ist jetzt super dabei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervt euch auch

Antwort von Holatriodelo am 19.04.2017, 8:12 Uhr

Eine Freundin von mir hasst das auch, ich vergleiche ganz gern wenn ich ehrlich bin aber nicht um zu werten sondern einfach weil ich es interessant find wie die Entwicklungen verlaufen.
Ich denk wenn man ein Baby im Freundeskreis hat das etwa gleich alt ist nervt das sicher, so sind bei mir alle voraus und ich frage immer wann ihre Kinder das oder jenes gemacht haben damit ich mich drauf einstellen kann.

Aber dass man das jetzt geil findet wenn sein Kind etwas größer oder schneller ist kann ich eh nicht nachvollziehen. Ist doch so blunzen.
Das einzige wo ich wirklich stolz war war als er seinen ersten Zahn bekommen hat, keine Ahnung warum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.