August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chnopf, 33. SSW am 14.06.2021, 14:20 Uhr

Nervös vor der Geburt…

Hallo Mädels
Ich bin zwar erst in der 33 SSW aber meine Nervosität steigt Tag zu Tag…
Mein erster Sohn war in sechs Stunden auf der Welt und die Geburt verlief sehr gut. Keine Geburtsverletzungen und keine sonstige Komplikationen.
Bin eigentlich sehr zuversichtlich das die Geburt wieder gut verläuft aber wenn ich an die Schmerzen denke… oje hoffentlich geht es wieder so schnell und dem Baby und mir geht es gut!
Wer hat noch Respekt davor? Was macht ihr dagegen?

 
5 Antworten:

Re: Nervös vor der Geburt…

Antwort von AugustMama90, 30. SSW am 14.06.2021, 15:04 Uhr

Habe auch Respekt davor. Ich bekomme mein erstes Baby und versuche total unbedarft an die Sache zu gehen. Ich denke mir immer, dass ja bisher keines drin geblieben ist und ich das schon irgendwie schaffen werde. Es gibt so viele Frauen mit mehr als einem Kind, also muss es ja irgendwie gehen ich stelle mich darauf ein, dass es lange dauern wird, umso mehr überrascht bin ich vielleicht, wenn es doch schneller geht

Versuche dich doch auf die positiven Erfahrungen der ersten Geburt zu konzentrieren. wir schaffen das schon alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervös vor der Geburt…

Antwort von Rachelffm, 32. SSW am 14.06.2021, 17:07 Uhr

Bei mir ist es das erste, weiß also gar nicht, was mich erwarten wird. Ich hab mich einfach schon auf das schlimmste eingestellt und komme damit eigentlich gut klar. Mache mir keine Panik deswegen, da ich es ja eh nicht beeinflussen kann. Es kommt, wie es kommt.

Diese Taktik hab ich auch schon in anderen Situationen angewandt und es war nie so schlimm, wie ich es mir ausgemalt hatte. Ich find es für mich immer nur beruhigend zu wissen, was alles passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervös vor der Geburt…

Antwort von Enia85, 30. SSW am 14.06.2021, 19:36 Uhr

So langsam werde ich auch nervös , aber ich muss auch sagen, sooo ganz hab ich das Ganze noch nicht realisiert Was ich auf jeden Fall meide , ist ,mir andere Geburtsberichte durchzulesen, ich möchte mich nicht verrückt machen, ich vertraue meinem Körper und auch den Ärzten vor Ort , alles wird gut.
Aber es ist schon Wahnsinn, ein Wunder !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervös vor der Geburt…

Antwort von Nicol33, 32. SSW am 14.06.2021, 20:40 Uhr

Hallöchen...
Also ich habe auch großen Respekt vor der Geburt... Es ist mein 2. Kind, aber meine 1. Geburt war nicht unbedingt soooo toll... Er war zu groß und schwer und ist lange nicht durchs Becken gerutscht...am schluss standen soviele Hebammen und Ärzte im kreissaal. Für die 1. Geburt ging es mit 12 h relativ schnell, davon ungefähr 5h schlimme wehen... Naja man kann es nur auf sich zukommen lassen. Und ich bin optimistisch, daß es besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervös vor der Geburt…

Antwort von maeusezahn, 33. SSW am 14.06.2021, 21:59 Uhr

Hallo,
so richtig realisiert habe ich es auch nicht
Aber wenn ich so daran denke habe ich ebenfalls Respekt vor dem Kaiserschnitt bzw. vor dem danach. Hoffe, dass dieser nicht ganz so schmerzhaft die ersten Tage ist wie der letzte - da hatte ich schon Wehen gehabt. Auf jeden Fall werde ich an Schmerzmittel nehmen was zur Verfügung steht
Es ist wirklich das beste einfach so in die Situation zu gehen und sich wohl nicht zu viele Gedanken zu machen
Bei der ersten Geburt ganz unbedarft hineingegangenen, es geschah einfach ohne Krampf etc. Dann von mal zu mal mehr Gedanken gemacht und umso schlimmer wurde es bei mir. Bin vom Gefühl zum Kopf und worst case Mensch geworden
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich extrem nervös, morgen Kontrolltermin

Morgen ist es soweit. Ich habe meinen Termin zur Kontrolle ob alles zeitgerecht entwickelt ist. Beim ersten Termin hat zwar das Herzchen kräftig geschlagen, aber MiniMe war trotzdem etwas über eine Woche zu klein. Vermutung der Frauenärztin war, das der Eisprung sich einfach ...

von Anonymeria, 10. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös vor Termin

Hallo ihr lieben! Morgen Abend haben wir unseren ersten Ultraschall-Untersuch. Ich werde dann in der Mitte der 7. SSW sein. Je näher der Termin rückt, desto nervöser werde ich. Wird alles gut sein? Schlägt das Herzchen? Was mich vor allem nervös macht ist, dass ich ...

von Alfiriel, 7. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös 38. Ssw

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute bei 37+1 und hatte diese Woche am Mittwoch auf dem Ctg Wehen, die ich aber nicht gespürt habe. Donnerstag und Freitag hatte ich dann immer wieder so starke Unterleibsschmerzen, dass ich dachte es geht in den nächsten Tagen los. Am Samstag war ...

von Lina201812, 38. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös da viele früher auskugeln

Hey ihr Lieben, Bin mehr stille Mitleserin und gucke immer jedes Monatsforum mal durch und entdecke mit erschrecken, dass sehr viele Junimamis schon ausgekugelt haben im Mai obwohl sie noch Wochen hätten. Ich bin ja Kandidatin ET 5.8 aber kann mir null vorstellen dass meine ...

von Abwesende, 29. SSW 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Heute Termin zur feindiagnostik und schon nervös

Heute nachmittag hab ich endlich den ersehnten Termin zur feindiagnostik und hoffe dass alles in Ordnung ist nach der lungenembolie im Januar. Und wir hoffentlich heute das endgültige Outing bekommen, tendenz bei drei Ultraschalls bis jetzt Mädchen aber nicht zu hundert Prozent ...

von Owl6, 23. SSW 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös und etwas ängstlich vor dem neuen Frauenarzt

Gleich geht's zum neuen Frauenarzt und was soll ich sagen bin nervöser und ängstlicher als beim ersten kind irgendwie. Heute bin ich 16+3 und hoffe sehr das bei dem zwerg alles gut ist. Weiß nicht wer nervöser ist mein mann der das erste mal in dieser ss überhaupt mit zum arzt ...

von Owl6, 17. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Mehrfach-Mamis auch nervöser?

Ich habe eine zweijährige Tochter. In der ersten Schwangerschaft war ich super entspannt. Bei der jetzigen Schwangerschaft bin ich viiiiel unentspannter. Ich mache mir schnell Sorgen und bin irgendwie in allem etwas nervöser. Meine Hebamme sagte, dass wohl viele in der 2. ...

von leni8901, 14. SSW 23.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös...

immer noch keine Mens in Sicht Heute ES+15. Habe aber NULL Anzeichen die für eine SS sprechen. Auser vielleicht meine dicke Erkältung Bei viel tun stechen im Unterleib

von Nr4.2020 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Unglaublich Nervös

Guten Abend zusammen Morgen habe ich die erste Feindiagnostik, ich kann euch gar nicht sagen wie unglaublich nervös ich bin eigentlich hatte meine Ärztin ja schon gesagt das alles unauffällig ist... Aaaaaaaber ich ...

von Pina_Lou, 14. SSW 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Aufgeregt, nervös und etwas Angst

So nun ist es endlich soweit morgen hab ich bei 8+1 endlich meinen ersten Frauenarzt Termin. Theoretisch müsste da ja schon ein Herzschlag sein und ich hab auch ein gutes Gefühl aber ein bisschen Angst ist trotzdem da. Bei der Fehlgeburt im August hatte ich in der 8. Woche ...

von -RamonaS- 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.