August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina201812, 38. SSW am 07.08.2022, 11:17 Uhr

Nervös 38. Ssw

Hallo ihr Lieben,

Ich bin heute bei 37+1 und hatte diese Woche am Mittwoch auf dem Ctg Wehen, die ich aber nicht gespürt habe. Donnerstag und Freitag hatte ich dann immer wieder so starke Unterleibsschmerzen, dass ich dachte es geht in den nächsten Tagen los. Am Samstag war alles weg, da fühlte ich mich als würde es noch ewig dauern, keine Anzeichen für eine baldige Geburt, keine Unterleibsschmerzen gar nichts. Heute bin ich ziemlich unruhig und nervös. Es ist mein zweites Kind, aber trotzdem hab ich unglaublich Angst vor der Geburt und diese Ungewissheit, diese Warterei macht mich momentan wahnsinnig. Die erste Geburt vor 4 Jahren ging unglaublich schnell, Fruchtblase geplatzt, Wehen kamen erst 1 Stunde später aber dann dafür direkt von 0 auf 100 und 4 Stunden später war die kleine da. Hatte Verletzungen jeglicher Art, Dammriss, Scheibenwischer, Schamlippenriss und hatte 2 Jahre danach noch Beschwerden. Vielleicht habe ich deswegen so Angst vor der Geburt.
Ich wollte mich nur mal ausheulen :)
Vllt ging es jemanden ähnlich und dann ging es kurz darauf doch los.

 
1 Antwort:

Re: Nervös 38. Ssw

Antwort von Stina_, 38. SSW am 07.08.2022, 23:21 Uhr

Eine Geburt ist immer etwas herausforderndes, finde ich. Ich bin ähnlich nervös und aufgeregt. Letztendlich versuche ich mich darauf zu konzentrieren, dass es der Tag ist, an dem unser Sohn zu uns kommen möchte und ich möchte alles dafür tun, dass er den Weg zu uns mit meiner Hilfe gut schafft.
Du wirst stark sein und es wird alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich extrem nervös, morgen Kontrolltermin

Morgen ist es soweit. Ich habe meinen Termin zur Kontrolle ob alles zeitgerecht entwickelt ist. Beim ersten Termin hat zwar das Herzchen kräftig geschlagen, aber MiniMe war trotzdem etwas über eine Woche zu klein. Vermutung der Frauenärztin war, das der Eisprung sich einfach ...

von Anonymeria, 10. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Jemand hier in der 38 SSW ? Die Ruhe vor dem Sturm?

Wie fühlt ihr euch? Wie geht es euch? Ich kann kaum noch liegen, es drückt massiv nach oben, das ich immer das Gefühl habe mir drückt ein Kloß im Hals. Atmen ist auch hin und wieder etwas schwierig. Letzte Woche hatte ich so massiv starke Schmerzen das ich schon ins KH ...

von Sonnenscheinschnuller, 38. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

Nervös vor Termin

Hallo ihr lieben! Morgen Abend haben wir unseren ersten Ultraschall-Untersuch. Ich werde dann in der Mitte der 7. SSW sein. Je näher der Termin rückt, desto nervöser werde ich. Wird alles gut sein? Schlägt das Herzchen? Was mich vor allem nervös macht ist, dass ich ...

von Alfiriel, 7. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

38 ssw stechen in der scheide

Hallihallo, ich bin in der 38 SSW mit mein ersten baby Und Merke dass Seit 2 bis 3 tagen meine kleine etwas Ruhiger geworden ist. Und dazu immer ab und zu stechen in der Scheide dieses stechen kannte ich vorher überhaupt nicht

von Antonietta, 38. SSW 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

Nervös da viele früher auskugeln

Hey ihr Lieben, Bin mehr stille Mitleserin und gucke immer jedes Monatsforum mal durch und entdecke mit erschrecken, dass sehr viele Junimamis schon ausgekugelt haben im Mai obwohl sie noch Wochen hätten. Ich bin ja Kandidatin ET 5.8 aber kann mir null vorstellen dass meine ...

von Abwesende, 29. SSW 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös...

immer noch keine Mens in Sicht Heute ES+15. Habe aber NULL Anzeichen die für eine SS sprechen. Auser vielleicht meine dicke Erkältung Bei viel tun stechen im Unterleib

von Nr4.2020 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Unglaublich Nervös

Guten Abend zusammen Morgen habe ich die erste Feindiagnostik, ich kann euch gar nicht sagen wie unglaublich nervös ich bin eigentlich hatte meine Ärztin ja schon gesagt das alles unauffällig ist... Aaaaaaaber ich ...

von Pina_Lou, 14. SSW 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Aufgeregt, nervös und etwas Angst

So nun ist es endlich soweit morgen hab ich bei 8+1 endlich meinen ersten Frauenarzt Termin. Theoretisch müsste da ja schon ein Herzschlag sein und ich hab auch ein gutes Gefühl aber ein bisschen Angst ist trotzdem da. Bei der Fehlgeburt im August hatte ich in der 8. Woche ...

von -RamonaS- 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Bin dabei -> 6+1 und echt nervös...

War schon in der 4. Woche beim FA weil ich danach kurz im Urlaub war. Da wurde nur die Fruchthülle gesehen. Nächste Woche Dienstag ist der nächste Termin - und ich bin langsam irgendwie nervös... Keine besondere Müdigkeit. Keine Übelkeit... Keine sonstigen Beschwerden. ...

von KatKarb, 6. SSW 09.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Ganz frisch und mega nervös

Hallo ihr Lieben ich hab letzte Woche zwei mal positiv getestet und müsste jetzt 5+2 sein. Ich freu mich riesig das es wieder geklappt hat nach der Fehlgeburt. Leider kommt die Angst bei jedem ziehen oder zwicken wieder zurück und ich überleg ob das auch alles so richtig ...

von -RamonaS- 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.