Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessi94, 13. SSW am 12.11.2023, 13:45 Uhr

Nasivin erlaubt?

Hallo!
Mich hats leider voll erwischt aber ich habe morgen mein Erst Trimester Screening, möchte ungern mit laufender Nase dorthin.

Wisst ihr vielleicht aus eigener Erfahrung ob Nasivin erlaubt ist? Im Internet steht es mal so mal so ..

 
4 Antworten:

Re: Nasivin erlaubt?

Antwort von misses-cat, 16. SSW am 12.11.2023, 14:09 Uhr

Geh auf die Seite von embryotox.de die wird von der Berliner Charité betrieben, da kannst du den Wirkstoff eingeben und schauen ob es verträglich ist
Sie beraten auch Hebammen und Gynäkologen
Gitte Besserung wünsche ich dir
Misses-cat ( Aprilbus 24)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasivin erlaubt?

Antwort von Ellianna am 12.11.2023, 16:49 Uhr

Soweit ich weiß, soll man kein Nasenspray mit Wirkstoff in der Schwangerschaft nehmen. Wenn dann nur in Ausnahmefällen und mit Absprache des Arztes. Ich würde darauf verzichten. Bin auch nicht sicher, ob das bei laufender Nase hilft? Bei mir wenn dann nur, wenn sie verstopft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasivin erlaubt?

Antwort von Jay20, 12. SSW am 12.11.2023, 17:39 Uhr

Hey Nessi94,

Embryotox ist eine gute Empfehlung um nach zu gucken.
Du kannst abschwellendes Nasenspray nehmen für eine kurze Zeit und natürlich so wenig wie nötig!
Ich nehme immer falls nötig das Kinder Nasenspray dass ist nochmal geringer dosiert.

Also solltest du morgen vor deinem Termin das Nasenspray nehmen, ist das kein Problem.

Ich habe morgen auch mein Erstsemesterscreening und bin schon etwas aufgeregt. :)

Alles Liebe Dir und Gute Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasivin erlaubt?

Antwort von Neolienchen, 14. SSW am 12.11.2023, 21:15 Uhr

Die wichtigsten Tipps hast du ja schon bekommen.
Man kann sich aber auch mit Alternativen gut helfen. Baby Einreibung, Bonbons, Meereassernasenspray oder Nasendusche. Es gibt auch so Riechstäbe in der Apotheke. Ein Löffel Meerrettich/Wasabi hilft auch.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.