Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissybaer, 12. SSW am 02.07.2014, 21:00 Uhr

Namen

ab wann macht ihr euch darüber ernsthafte Gedanken?

Bei meiner Tochter haben wir damals in der 14. SSW schon die Namen für beide Geschlechter "festgelegt" - jetzt bin ich Mitte 12. bin gespannt wie schnell wir uns dieses mal einigen können noch haben wir darüber nicht groß gesprochen

 
19 Antworten:

Re: Namen

Antwort von Notenschlüssel, 12. SSW am 02.07.2014, 21:20 Uhr

Über Namen mache ich mir schon so lange Gedanken, seit es die Option gibt, dass wir evtl. noch ein weiteres Kind möchten. Nun bin ich tatsächlich schwanger und schlafe jeden Abend in Gedanken über mögliche Namen ein und wache mit diesen Gedanken morgens auch wieder auf.

Wir suchen aber keinen ausgefallenen Namen, wollen eher etwas Normales, Klassisches, das zu den anderen Namen passt. Deswegen bin ich auch so auf das Outing gespannt, dann wird die Namenssuche um Einiges einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von ards77, 14. SSW am 02.07.2014, 21:21 Uhr

Letztes Mal haben wir so in der 16. Woche rum nach Namen gesucht. Nach einer halben Stunde hatten wir 3 Namen jeweils. Theoretisch sind ja noch 2 Jungsnamen übrig (rechne nicht mit einem Mädchen) aber die gefallen mir nicht mehr so... Unser favorisierter Mädchenname ist noch aktuell. Ich denke ich werde diesmal warten bis ich weiß was es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von romanski, 12. SSW am 02.07.2014, 21:52 Uhr

unsere Namen stehen schon fest , Junge wird nach meinen verstorbenen Opa genannt : Vincent Leonard und das Mädchen Emilia Magdalena ... hab mich in diese Namen total verliebt ... LG Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Notenschlüssel, 12. SSW am 02.07.2014, 22:24 Uhr

Sehr schöne klassische Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von mariposa27, 14. SSW am 02.07.2014, 22:38 Uhr

Sehr schöne Namen, besonders Emilia! So heißt meine kleine Tochter auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Miramar07 am 02.07.2014, 22:40 Uhr

Ich denke auch schon lange darüber nach.
Finde das Thema sehr schwierig, ich habe zum Beispiel noch keinen Jungennamen der mir gefällt. Für ein Mädchen gefällt uns Marie der ist aber mittlerweile so oft verbreitet, ich möchte nicht das sie dann die zweite oder dritte in der klasse mit dem Namen ist.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Unglaubliches Wunder, 10. SSW am 03.07.2014, 7:00 Uhr

Da unsere Kinder alles sehr sehr seltene und aussergewöhnliche Namen haben, wird es echt schwierig. Wir haben immer früh angefangen, so auch jetzt, aber es dauerte schon bis kurz vor der Geburt ehe die endgültige Kombination feststand. Nicht so einfach, da sie alles auch mehrere Namen haben. Auch sind bereits viele Anfangsbuchstaben vergeben, was die Sache nicht erleichtert. Aber ich bin da guter Dinge, das uns auch dieses Mal etwas passendes einfallen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von malapatka, 14. SSW am 03.07.2014, 7:05 Uhr

Wir haben auch seit kinderwunsch überlegt. Haben ein paar Namen zusammen. Beim Mädchen haben wir 2 Namen, die uns umhauen würden. Da wird die Entscheidung also auch schwer. Beim Jungen haben wir einige wenige, die uns gefallen. Aber nicht DEN Namen.
Festlegen werd ich mich nach dem outing. Solange lasse ich alle auf der liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von illiben, 12. SSW am 03.07.2014, 7:20 Uhr

Beim dritten und auch jetzt beim vierten Kind standen die Namen schon fest bevor ich überhaupt schwanger war. Und zwar für Mädchen genauso wie für Jungen. Macht einiges einfacher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von khadi, 11. SSW am 03.07.2014, 8:06 Uhr

Huhu,

Wir haben für jedes Geschlecht ein paar Namen, die uns gefallen.

Leider müssen wir dieses Mal wohl oder übel die Schwiemu einbeziehen, da sie im letzten Jahr am Tag der Geburt unseres Sohnes total ausgerastet ist, dass wir sie nicht in die Namenswahl einbezogen haben. Sie wollte, dass er so heisst wie ihr kürzlich verstorbener Bruder.....

Aber das hat mich an dem Tag ziemlich deprimiert zumal ich schwer verliebt in unseren Namen war/bin und der für mich zumindest schon seit der FD feststand als ich ihn in 3D auf dem Großbildschirm gesehen hatte

Also hat unser Sohn noch den gewünschten Namen als Zweitnamen bekommen. Alles andere habe ich blockiert.

Naja, andere Länder, andere Sitten

Ach ja, unsere Jungs haben alle arabische Namen

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von khadi, 11. SSW am 03.07.2014, 8:07 Uhr

Wunderschöne Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von mkr1102, 12. SSW am 03.07.2014, 9:04 Uhr

Hi,

also bei meiner Tochter stand der Name schon vor SS fest. Sie heißt wie meine Oma. Bei unserem Sohn waren wir uns auch sofort einig.
Jetzt steht der Mädchenname zu 99% fest, Jugendamt noch nicht.
Es bleibt bei uns spannend bis zum Schluß, da ich mir fest vorgenommen habe, diesmal das Geschlecht wirklich erst nach der Geburt zu erfahren. 3 Mal bin ich an dem Vorhaben aber schon gescheitert.

Eure Namen finde ich wunderschön und das Schwiegermutter Problem haben wir auch. Sie wollte schon bei meinem Sohn, dass er heißt wie ihr Mann. Aber nee... das will mein Mann nicht und mein Schwiegervater wollte das auch auf keinen Fall.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von mama260115, 11. SSW am 03.07.2014, 12:35 Uhr

Wir sind uns auch noch nicht einig, daher haben wir gesagt wir warten ab bis wir wissen was es gibt. Meine Nachbarn haben es damals bei ihrem Sohn so gemacht. Sie hatten drei Namen die ihnen gefallen haben. Als ihr Sohn auf der Welt war haben sie ihn angeschaut und haben beide den gleichen Namen gesagt. Finde ich auch eine gute Idee vor allem paßt der Namen zu ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Faultier27, 12. SSW am 03.07.2014, 12:40 Uhr

Ich habe auch einen Jungen- und einen Mädchennamen zusammen mit meiner Mutter und meinen Schwestern ausgesucht! Sie gefallen auch meinem Freund sehr gut! Würden auch super als Geschwisternamen zusammen passen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von ilsebill77, 12. SSW am 03.07.2014, 13:03 Uhr

ich trau mich noch nicht so richtig unser Baby zu personalisieren.
Mädchennamen hätte wir auch noch von damals, gefällt uns 6 Jahre später immer noch. Bei Jungsnamen wird es schwierig werden, konnten schon damals uns nur schwer einigen. Unser Soh ist ja für einen Lukas Podolski oder Bastian Schweinsteiger (aber immer mit Nachnamen )
Wir sagen dann aber Familie/Freunden den Namen erst bei der Geburt, denn irgendwer hat ja immer was zu meckern.
Wenn das Baby aber erst mal da ist und man einen Gesicht zum Namen hat, wird's eher akzeptiert finde ich bzw. dann eben nicht mehr öffentlich drüber lamentiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Notenschlüssel, 12. SSW am 03.07.2014, 13:09 Uhr

Genau, das sehe ich auch so. Wir haben nie den Namen vorher verraten, um unnötige Kommentare zu vermeiden. Nach den Geburten und der Namensverkündung hat meine Mutter bei beiden meinen Söhnen gesagt, dass ihr der Name nicht gefällt. Mittlerweile findet sie beide Namen schön, aber wenn ich sie ihr schon vor der Geburt verraten hätte, hätte ich mich womöglich noch beeinflussen lassen. Genauso wird es auch beim 3. Kind gemacht und der Name erst verraten, wenn das Baby da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Lissybaer, 12. SSW am 03.07.2014, 13:22 Uhr

ohja wir werden das wie bei unserer Tochter handhaben und erst nach der Geburt mit dem Namen rausrücken aber ich muss sagen es hat egtl. nie jemand richtig damit genervt ihn erfahren zu wollen.

Meine Tochter hätte Niko geheißen wäre sie ein Junge geworden aber irgendwie gefällt mir der Name jetzt gar nicht mehr sooo gut aber im allgemeinen find ich auch nicht DEN Jungennamen
habt ihr Ideen? Wir mögen gerne klassische, kurze Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Katha2015, 14. SSW am 03.07.2014, 21:04 Uhr

Also wenn es ein Junge wird soll er Benjamin heißen. Der Jungenname steht bei mir schon sehr lang fest und bis jetzt finde ich ihn immer noch toll.

Mit den Mädchennamen fällt es mir nicht so leicht. Ich fand eine ganze Zeit Maya richtig schön, aber nun spricht der mich gar nicht mehr an. Momentan bin ich bei Nora. Mal sehen obs dabei bleibt.

Wir hoffen ja das es ein Junge wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Giannina, 12. SSW am 04.07.2014, 6:36 Uhr

Ganz ehrlich, wir haben noch keine Namen..... ! Klar macht man sich Gedanken, aber die Schwangerschaft geht momentan eh irgendwie unter......zu viele andere Baustellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr schonen einen Namen?

Hallo ihr Lieben, wie sieht es bei euch aus - habt ihr bereits einen Namen für euer kleines Wunder? Seit gestern wissen mein Partner und ich, dass wir einen kleinen Jungen erwarten. Ganz genauso, wie es mir mein ...

von winterzwerg, 21. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Nochmal Namensfrage

Hallo ihr Lieben. Ich brauche mal eine unabhängige Meinung. Natürlich müssen letztendlich wir es wissen was wir wollen. Findet ihr das es okay ist wenn die Geschwister (2 Mädchen) mit dem gleichen Buchstaben anfangen? Unsere Tochter heißt Luisa. Es sind zur Zeit 2 Namen ...

von DasWunschTagebuch, 22. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfrage

Huhu, Ich hätte gerne mal eure Meinung. Wir haben einen Namen für unser Krümelchen im Sinn. Jetzt gibt es aber unter den Cousins und Cousinen ein Kind, das diesen Namen als Zweitnamen im Pass stehen hat. Rufname ist ein anderer. Was meint ihr, ist das blöde? Finden aber ...

von Krümelhase, 15. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen aussuchen?

Hallo ihr lieben , habt ihr schon Namen ausgesucht? Also beim letzten Termin hieß es das wir ein mädchen wider bekommen . Meine Tochter heißt Viktoria wird bei uns meistens mit Vika abgekürzt. Ich hab an Valeria gedacht ? Eigentlich wollte ich Veronika aber alle sagen ...

von Alinaviktoria 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Verzweifelte Namenssuche! Inspirationen?

Hey ihr Lieben, durch die Schonung hat man ja recht viel Zeit zum Nachdenken (auch wenn meine Tochter mich trotzdem auf Trapp hält) aber ich finde einfach keinen Namen! Wir gehören zu Team blau und ich hätte gerne einen außergewöhnlichen Namen. Unsere Tochter ...

von Mama052017, 19. SSW 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Yeah! Pickel weg!!! Heilerde verträgt seinem Namen!

Erstmal juhu bin heut 11. SSW :-D und zweites Juhu! Nach knapp anderthalb Woche Kampf mit den Pickeln und gerade mal 4 Tage Anwendung sind sie weg! Hab zwar noch Rötungen bzw. getrocknete Stellen, aber die Mitesser sind fort! Ich empfehl euch die feine Heilerde mit 2-3 mal die ...

von Hörnchen146, 11. SSW 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.