Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama052017, 19. SSW am 18.08.2018, 19:50 Uhr

Verzweifelte Namenssuche! Inspirationen?

Hey ihr Lieben,

durch die Schonung hat man ja recht viel Zeit zum Nachdenken (auch wenn meine Tochter mich trotzdem auf Trapp hält) aber ich finde einfach keinen Namen!

Wir gehören zu Team blau und ich hätte gerne einen außergewöhnlichen Namen.

Unsere Tochter heißt Mayra, was übersetzt so viel wie "schöne Insel" heißt, sie ist nämlich auf den Flitterwochen auf den Seychellen entstanden :)

Nun hätte ich gerne für den Babyboy einen passenden, seltenen Namen.

Hat jemand Ideen? Ich hab zwar immer mal wieder was gelesen, aber es war bisher nie perfekt und hat meist meinem Mann nicht gefallen.

Vielleicht könnt ihr mich ja inspirieren. Er sollte defitnitiv nicht lang sein (5-6 Buchstaben) und eben auch zu unserer Tochter passen.

Danke für eure Antworten :)

 
10 Antworten:

Re: Verzweifelte Namenssuche! Inspirationen?

Antwort von anjat123, 20. SSW am 18.08.2018, 21:16 Uhr

Ich glaube das ist schwierig weil bis jetzt fast alle einen jungen bekommen und nach Namen suchen wir haben uns letztendlich für Valentin Antonio entschieden. Das hat für mich eine sehr intensive Bedeutung und ist mehr als nur ein Name.

Schau bei den russischen Jungs Namen die finde ich toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelte Namenssuche! Inspirationen?

Antwort von anjat123, 20. SSW am 18.08.2018, 21:28 Uhr

Z.b
Elias
Konstantin
Emil
Roman
Niklas
Die finde ich auch sehr schön.
Das sind z.b russische Vornamen.. die haben schöne Namen und eine Riesen Auswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelte Namenssuche! Inspirationen?

Antwort von sonsuzmasalim, 17. SSW am 18.08.2018, 21:40 Uhr

Elias ist auch arabisch und auf türkisch gibt es den auch da heißt es allerdings Ilias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelte Namenssuche! Inspirationen?

Antwort von sunniva, 17. SSW am 19.08.2018, 8:24 Uhr

Wie ist Mylo (Milo)? Englisch ausgesprochen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelte Namenssuche! Inspirationen?

Antwort von Mama052017, 19. SSW am 19.08.2018, 10:31 Uhr

Danke für eure Antworten!

Leider sind mir die Namen alle zu alltäglich :( Ich sag ja, es ist super schwer :/

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelte Namenssuche! Inspirationen?

Antwort von Miccheellee2312, 21. SSW am 19.08.2018, 10:35 Uhr

Hallo Also ich hab hier auch ein paar namen die uns auch sehr gefallen haben, wir haben unsere namen schon seit der 12.SSW für beide seiten fest
Gabriel
Dilan
Noel
Corvin
Samuel
Jeremiah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelte Namenssuche! Inspirationen?

Antwort von Mirabelle123, 15. SSW am 19.08.2018, 18:37 Uhr

Zu deiner Namensfrage:

Mir ist sofort Malo (der Gewinner) eingefallen. Der Name kommt aus dem Hawaiianischem. Das findest du beim Googlen aber nur auf englisch. Hier z.B: https://www.thenamemeaning.com/malo/

Oder:
Leander
Leano
Tristan
Vitus
Romeo
Justus
Silvan
Eric
Luan


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelte Namenssuche! Inspirationen?

Antwort von Mama052017, 19. SSW am 19.08.2018, 18:45 Uhr

Danke für eure Antworten, ich schaue mal ob meinem Mann was gefällt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelte Namenssuche! Inspirationen?

Antwort von Aditu, 18. SSW am 21.08.2018, 8:33 Uhr

Wie wäre es zB mit Nael ? Das ist Hawaiianisch und heißt Sohn des Löwen / der Sieger, der alles schaffen kann.

Und er ist nicht so "kompliziert" - das ist sehr nervig wenn man seinen Vornamen andauernd wiederholen bzw. buchstabieren muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelte Namenssuche! Inspirationen?

Antwort von Pummelmama am 21.08.2018, 11:10 Uhr

Unser 3. Sohn heißt Tamme. Das ist jetzt sicher kein Name für dich. Kurz vor der Entbindung hatte ich dann aber noch einen tollen Namen, der meiner Meinung nach sehr außergewöhnlich ist: Rune. Wie gefällt er dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.