Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LLena, 14. SSW am 07.04.2010, 7:44 Uhr

Namen?

Hallo nochmal,

sagt mal habt ihr schon alle Namen für die Kleinen Zwerge? Wisst Ihr schon was es wird? Ich hatte am Donnerstag einen Termin, aber da hat man noch nichts gesehen. Nächster Termin ist in vier Wochen, von daher noch etewas hin.
grüße
von Llena

 
13 Antworten:

Re: Namen?

Antwort von Nina84, 14. SSW am 07.04.2010, 8:05 Uhr

Wir haben schon Namen für unsere Zwerge, aber wir werden sie nicht verraten.
Das soll einfach ein Geheimnis bleiben, bis die beiden dann da sind!
Geschlecht wissen wir natürlich auch noch nicht. Hab morgen wieder VU, aber ich halte nichts von so frühen Outings, da sie doch oftmals recht unsicher sind.

Lg Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von KeksundKrümel, 15. SSW am 07.04.2010, 8:51 Uhr

Hallo,

also wir haben schon einen Namen für ein Mädchen (jedenfalls ich , aber beim ersten Kind brauchte mein Mann auch eine Weile sich an den Namen zu gewöhnen und fand ihn dann gaaaanz toll und hat ihn sogar seinem anderen Lieblingsnamen vorgezogen).

Bei Jungsnamen wird es auch beim zweiten eng. Da hat es noch bei keinem "klick" gemacht.

Als Zweitnamen nehmen wir wieder irgendwas biblisches mit schöner Bedeutung. Unser erster heißt Jonah mit Zweitnahmen. Da bin ich mit meiner Suche aber noch nicht so weit.

Ich denke so richtig suchen werden wir erst, wenn wir wissen was es wird. Das Geschlecht wird dann auch verraten, der Name bleibt allerdings bis zur Geburt unser Geheimnis.

Liebe Grüße, einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch,
Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Löwenbaby S16, 14. SSW am 07.04.2010, 9:06 Uhr

Hallo,

wir haben uns noch keine Namen ausgesucht....wollen warten bis wir wissen was es wird!
Und auch dann wird es schwer genug werden :-)

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von feeli78, 12. SSW am 07.04.2010, 9:15 Uhr

da wir es uns nicht sagen lassen was es wird brauchen wir zwei namen...
für mich stehen sowohl jungen als auch mädchenname fest , für meinen mann aber nicht. das braucht wohl noch etwas zeit :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Danny_Ffm, 12. SSW am 07.04.2010, 9:46 Uhr

Also wir haben 1000 Ideen für ein Mädchen aber keine einzige für einen Jungen. Da spricht wohl der Wunsch aus uns, weil wir schon zwei Jungs haben. Den Stress mache ich mir dann auch erst, wenn ich weiß, was es wird. Wenn es dann wirklich wieder ein Junge sein sollte, geht die große Suche los. Und beim Mädchen fällt es dann einfacher.
Ich bin wirklich unglaublich gespannt. Fühle mich wie ein Osterei mit Kinderüberraschung :-)

LG, Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Wurzel2010, 14. SSW am 07.04.2010, 10:20 Uhr

Wir wissen noch nicht, was es wird, aber ich habe das starke Gefühl es wird ein Junge. Wir nehmen wieder Doppelnamen, für einen Jungen steht der schon fest, beim Mädchen fehlt noch der Zweite (also ich habe ja einen aber mein Mann muss erst noch überzeugt werden..... )
Die Namen wollen wir diesmal aber auch für uns behalten. Haben schlechte Erfahrungen mit dem vorher Ausplaudern gemacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Michaela85, 13. SSW am 07.04.2010, 10:22 Uhr

ich habe meinen vorstellungen schon von den namen...
egal ob bub oder mädchen, aber ich kann mich einfach noch nicht so recht festlegen, aber is ja so noch zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Mamma_Mia, 15. SSW am 07.04.2010, 11:37 Uhr

Wir haben leider noch keinen Namen, es wird zwar vermutet dass es ein Mädchen wird aber wir können uns auf keinen einzigen Namen einigen...Zum Glück haben wir noch etwas Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Melli31, 13. SSW am 07.04.2010, 11:49 Uhr

Bei uns ist es wie bei Mamma_Mia wir können uns auch noch nicht einigen, alles was ich schön finde mag mein Mann nicht und umgekehrt genauso.
Aber wir warten nun lieber bis wir wissen was es wird, dann brauchen wir uns nur noch um das eine Geschlecht Gedanken zu machen, werde mir dann einen Zettel nehmen, all das aufschreiben was ich schön finde und mein Mann darf dann auswählen... ich glaube das ist die beste Lösung bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von amolap, 13. SSW am 07.04.2010, 11:52 Uhr

ich bastle z Z an den Kombinationen, finde es diesmal extrem schwierig. Für einen Bub sind wir uns fast einig, beim Mädchen (und es wird sicher wieder ein Mädchen) noch in weiter ferne, ein Tag gefällt mir die Kombi, am nächsten bin ich mir nicht mehr sicher.....schwierig schwierig.....
Ev. erfahre ich morgen was es wird, das macht die Suche schon mal um 50% leichter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Vortschritte

Antwort von Einengel77, 12. SSW am 07.04.2010, 12:53 Uhr

wie bei euch.......

Natürlich macht man sich Gedanken aber wie bei einigen anderen kommen mein Mann und ich auf keinen Nenner.

Mädchen habe ich tausend Ideen von normal bis ausgefallen und mit 1-2 Namen könnte er sich anfreunden. Mein Favorit allerdings erlaubt er gar nicht. Wenn er ihn auch gut finden würde wäre ich sicher den schon mal fest zu setzen.

Beim Jungen wird die Sachen noch schwieriger. Beide haben so 3-4 Vorschläge. Gegenseitig aber nur Kopfschütteln übrig. Und wie ein Mädel schon oben geschrieben hat: Klick gemacht hat es noch nicht.

Generell werden wir Geschlecht und Namen verraten.

Ich persönlich stehe bei Namen (im Gegensatz zu vielen vielen anderen Leuten) auf Namen die sich ohne Kosename oder Abkürzungen niedlich anhören. D.h die z.B mit einem i / ie oder y enden. Vielleicht Gewohnheitssache: Ich selber heisse Isabel (gen. Isi) mein Mann Sebastian ( gen. Bassi) unsere Tochter Mandy- Isabel, unser Hund Caipi.
Lach

Ach so, ein Junge wird demnach "?????? - Sebastian" heissen.

Wünsche euch einen sonnigen Tag, der wärmste 2010 bisher.

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lustig bei euch...

Antwort von Einengel77, 12. SSW am 07.04.2010, 12:55 Uhr

wie hier.......

Natürlich macht man sich Gedanken aber wie bei einigen anderen kommen mein Mann und ich auf keinen Nenner.

Mädchen habe ich tausend Ideen von normal bis ausgefallen und mit 1-2 Namen könnte er sich anfreunden. Mein Favorit allerdings erlaubt er gar nicht. Wenn er ihn auch gut finden würde wäre ich sicher den schon mal fest zu setzen.

Beim Jungen wird die Sachen noch schwieriger. Beide haben so 3-4 Vorschläge. Gegenseitig aber nur Kopfschütteln übrig. Und wie ein Mädel schon oben geschrieben hat: Klick gemacht hat es noch nicht.

Generell werden wir Geschlecht und Namen verraten.

Ich persönlich stehe bei Namen (im Gegensatz zu vielen vielen anderen Leuten) auf Namen die sich ohne Kosename oder Abkürzungen niedlich anhören. D.h die z.B mit einem i / ie oder y enden. Vielleicht Gewohnheitssache: Ich selber heisse Isabel (gen. Isi) mein Mann Sebastian ( gen. Bassi) unsere Tochter Mandy- Isabel, unser Hund Caipi.
Lach

Ach so, ein Junge wird demnach "?????? - Sebastian" heissen.

Wünsche euch einen sonnigen Tag, der wärmste 2010 bisher.

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

F O R T S C H R I T T E

Antwort von Einengel77 am 07.04.2010, 16:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namensproblem

Hallo zusammen, hoffe es geht euch gut, bei mir ist sehr viel zu tun mit Arbeit und kleinkind, deswegen melde ich mich nicht oft, lese aber gerne fleißig mit. Nun will ich mich doch nochmal ausheulen bei euch. wir waren letzte Woche im Urlaub bei meiner Familie, und ...

von Mama6789, 31. SSW 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

habt ihr schon über Namen nachgedacht?

ich weiß, ist noch super früh, aber meine Kinder hatte alle schon recht früh "ihren" Namen ... Ich denke ja irgendwie dass es diesmal ein Junge werden könnte und mir gefällt grad Anton oder Theo total gut, für ein Mädchen Elise

von jelema, 7. SSW 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wer hat schon Namen???

Hallo ihr lieben. Heute endlich bei 6+0 angekommen:-))) Mein Partner und ich haben jetzt schon den Namen festgelegt. Wird es ein Mädchen heißt es Mia Wird es ein Junge heißt er Brian. Bin ich zu schnell? Macht ihr euch da auch schon Gedanken? Hoffe es geht allen ...

von Mullemaus91, 6. SSW 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

juhuu eine 10 hinter meinem namen , die 12 kommt immer näher

und ich werde auch immer ruhiger ich bin samstags schon immer total aus dem häuschen dass ich sonntags eine neue woche schreiben darf ^^ und drade jetzt wo es aus die 12 zu geht wied es immer schöne .. immer leichter lg und einen wunderschönen sonntag ...

von KaSa1984, 10. SSW 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

hättet ihr schon einen namen für den zwerg?

nachdem deafmami den anfang gemacht hat .... habt ihr anderen auch schon einen namen für den kleinen bauchzwerg? wenns bei uns ein junge wird, hätten wir das gleiche problem wie bei unserem ersten kind: wir finden keinen gemeinsamen nenner .. wie gut, dass unser 1. bauchzwerg ...

von p!nacolada, 9. SSW 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.