November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle83 am 06.04.2016, 11:28 Uhr

name ….

also mir gefällt irgendwie kein name …

die von denen ich dachte sie gefallen mir gefallen mir nicht

vielleicht wird es besser wenn ich das baby wieder sehe oder weiss ob es ein junge oder Mädchen wird …

ich weiss dass noch zeit ist, aber ich würde mich trotzdem gern damit beschäftigen
der name soll ja ein lebenslang schön sein
da will ich das gut überlegen und nicht erst ne Woche vorher irgendeinen nehmen ….

 
10 Antworten:

Jockel?!

Antwort von Nils Holgerson am 06.04.2016, 11:39 Uhr

Also das enttäuscht mich jetzt schon, dass dir der Name, den ich für dich mit Bedacht ausgesucht habe, anscheinend nicht gefällt.

Ich hab mir solche Mühe gegeben. Nein, das geht mir jetzt schon sehr nahe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name ….

Antwort von -Pippilotta- am 06.04.2016, 12:10 Uhr

Wir haben nen Jockel im Dorf

Ich versteh dich Merle, mir gehts auch so. Ich möchte keinen Namen, wie jeder zweite heißt aber auch nicht so außergewöhnlich, dass das Kind ständig gefragt wird, draif angesprochen oder es blöde Kommentare gibt. Und noch dazu muss er schön klingen...schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name ….

Antwort von cyberzicke83 am 06.04.2016, 12:14 Uhr

Für jungen will mir auch absolut kein Name einfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nilsi =)

Antwort von Merle83 am 06.04.2016, 12:22 Uhr

ich dachte jockel war deine 1. Wahl -hat der Generator ja bei dir vorgeschlagen :p
wollte dir den Namen jetzt nicht "wegnehmen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name ….

Antwort von Minne am 06.04.2016, 12:23 Uhr

Hilfe, der Name!
Das war beim letzten Kind schon schwierig genug. Zumal meine Große stark für Lilli plädiert hat, da musste ich dann noch gegen an argumentieren.
Ich finde es bei Jungsnamen auch echt schwieriger.

Zurzeit lese ich immer sehr aufmerksam den Abspann von Filmen. Da gibts manchmal so herrliche Namen (aber passen tut bisher keiner so recht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name ….

Antwort von Palimpalimpalim, 10. SSW am 06.04.2016, 12:33 Uhr

Mach dir kein Stress. Du hast ja noch Zeit. Ich hatte damals 2 Namen zurauswahl und wollte mich im Kreißsaal entscheiden. Dann Sah ich das Kind und es wurde Ein ganz anderer Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name ….

Antwort von Miriam1981 am 06.04.2016, 12:39 Uhr

Wir sind auch schon am suchen. Leichter wäre es natürlich wenn man schon das Geschlecht wüsste.
Für ein Mädchen stehen schon 3 zur Wahl aber für einen Jungen finde ich es echt schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pippilotta

Antwort von Nils Holgerson am 06.04.2016, 13:18 Uhr

Einen echten Jockel?!
Waaaas? Wer tut seinem Kind DAS an??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name ….

Antwort von nattihasi0, 10. SSW am 06.04.2016, 13:43 Uhr

Ich hatte gerade gestern eine Unterhaltung über den Namen mit einer Freundin. Finde es auch schwierig...
Bei uns fallen die ersten 15 (mindestens!!!) aus den Top Listen der letzten drei Jahre weg, egal wie schön - ich will nicht, das mein Kind heißt wie 10 andere im Kindergarten. Allerdings muss man sagen, dass der Name unserer ersten Tochter auch immer höher rutscht in dem Ranking, nur halt nicht in ihrem Jahrgang.
Dann soll es nichts extrem aussergewöhnliches sein - mein Kind soll nicht darunter leiden, dass wir irgendwie den Zwang hatten uns auszutoben
Nichts mit negativen Assoziationen und keine Namen, die bereits dem Spott der Nation unterliegen - der erste Sohn meines Freundes ( 13J.) heißt Kevin, leider muss man sagen, der arme Junge.... Leider kann man aber nicht unbedingt voraussehen, wie sich so ein Name entwickelt. Ein "normaler" Name könnte in 15Jahren auch schon wieder in Verruf geraten. Hatten gestern das Thema "Die Wollnys" aus dem Fernsehen - alles irgendwie Namen, die aussergewöhnlich sind. Z.B. Seraphina, kam bestimmt immer gut an, jetzt würde ich mein Kind auf keinen Fall so nennen!

Über Jungennamen konnten mein Freund und ich uns auch noch nicht einigen, bei Mädchen gefällt uns so ziemlich das gleiche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name ….

Antwort von Merle83 am 06.04.2016, 14:11 Uhr

xD das ist ja witzig =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.