Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaM83 am 07.07.2018, 16:54 Uhr

Nächtliches übergeben:(

Ich mach mir ein bisschen Sorgen, seit ein paar Tagen spuckt die kleine oft im schlaf, manchmal kriegen wir das gar nicht mit. Allerdings vor zwei Tagen waren wir wach und sie hat sich daran total verschluckt und nachdem ich sie hochnahm total gehustet und gekämpft. Hab natürlich total Angst dass sie wenn wir es nicht mitbekommen und sie sich verschluckt, naja, was schlimmes passiert. Heute morgen war das Bett wieder vollgespuckt. Was soll ich machen? Kann ja nicht die ganze Nacht wach bleiben...

 
2 Antworten:

Re: Nächtliches übergeben:(

Antwort von good4nothing am 07.07.2018, 20:14 Uhr

Lege sie seitlich und den Oberkörper leicht erhöht hin. Damit sie nicht auf Bauch oder Rücken rollt, einfach Handtücher zusammenrollen und vorne und hinten dranlegen, quasi als Wegrollsperre.
Wir hatten das bei unserem ersten Sohn auch, in der 5.Woche wurde es akut, er wäre uns fast erstickt. Schrecklich diese Nacht damals, mir wird immer noch schlecht wenn ich daran denke. Ursache war bei ihm eine pylorus stenose. Musste auch operiert werden.
Ich wünsche euch eine ereignislose Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches übergeben:(

Antwort von AndreaM83 am 08.07.2018, 11:20 Uhr

Danke, hab sie heute Nacht seitlich gelagert, hat meine Hebamme mir auch empfohlen und einfach früher von der Brust genommen. Musste dann zwar öfter ran, aber sie hat heut Nacht nicht gespuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Aufwachen & Wadenkrämpfe

Gehts noch jemandem so? Ich wache seit ca. 1 Woche jede Nacht zwischen 1-3 Uhr auf und bin dann zwischen 1.5-2std wach.. finde sehr schlecht und manchmal gar nicht mehr in den Schlaf. Heute wurde ich um 3.30 Uhr von heftigen Wadenkrämpfen geweckt, in beiden Beinen! Schrecklich ...

von Naddelinchen, 33. SSW 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Nächtliches aufwachen

Hallo ihr Lieben, bei unserer Kleinen hat sich zum Glück der Tagschlaf mittlerweile etwas eingependelt. Nun haben wir aber eine neue Herausforderung. Sie geht abends zwischen 19:30 und 21:00 ins Bett und schläft auch relativ schnell. Jetzt wacht sie uns aber nachts ...

von Sara0719 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Nächtliches Stillen

Ich habe nun schon häufiger gehört/gelesen, dass Babys gerade wenn sie noch ganz klein sind teilweise ewig lang an der Brust hängen, da sie zwischendurch immer wieder einschlafen. Außerdem scheint es ja so zu sein, dass die erste Milch dann eher durstlöschend ist und die ...

von Tanja_1989, 33. SSW 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Nächtliches Wachsein...

Morgen, habt ihr das auch so extrem? Das Schlimme ist, dass sich dann das Gedankenkarussell dreht. Reicht das Dexamethason aus um mein Immunsystem in Schach zu halten, hätte ich noch andere Maßnahmen ergreifen sollen? Was ist, wenn es wieder eine FG wird..mach ich dann noch ...

von ichwarsnicht, 7. SSW 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Übergeben

Eigentlich ist die Übelkeit bei mir vorbei, allerdings musste ich mich eben wieder übergeben nachdem mein Sohn ein großes Geschäft gemacht hat und ich den Geruch nicht vertragen konnte. Der arme Kerl, schaute mich so an. Ich musste ihm verständlich machen, das ich mich ...

von mimel, 16. SSW 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.