Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SweetBunny4321  am 04.07.2018, 11:32 Uhr

Folgesitz

Hallo & Liebe Grüße aus dem Mai 2017 :)

Ich hoffe ihr seid so allmählich im Alltag angekommen, zu gerne schaue ich vorbei und erinnere mich zurück. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist...

Da wir ja irgendwie im gleichen Bus sind, nur zeitversetzt, möchte ich euch Mai Mamas ein Thema ans Herz legen, welches mir besonders wichtig ist.

Aktuell fahren eure Mäuse alle noch in der Babyschale, diese wird hoffentlich lange lange passen. Ein weit verbreiteter irrglaube ist aber, dass sie erst zu klein ist, wenn der Kopf übersteht (das darf nie der Fall sein), meist ist die Schale schon weitaus früher zu klein, idR wenn die Gurte von unter der Schulter kommen (so steht's auch in den Anleitungen)...

Als Folgesitz möchte ich euch als Kinderkrankenschwester aus vollster Überzeugung einen Reboarder ans Herz legen.

Schaut gerne mal das Video an:
https://youtu.be/EG_0xi1NH2k

Bei Fragen zu dem Thema (leider viele unbegründete Vorurteile) könnt ihr mir gern schreiben.
Ich denke 5x sicheres Fahren spricht für sich.

LG an euch

Ps. Ich verurteile niemanden, der es anders handhabt, möchte nur gerne “Aufklären“ da viele Reboarder nicht mal kennen (leider)

 
9 Antworten:

Re: Folgesitz

Antwort von Späti79 am 04.07.2018, 13:37 Uhr

Wir haben winen Reboarder, den man von 0-14kg nutzen kann, somit fiel die Schale bei uns gleich raus. Wir sind total zufrieden und beim Einlaif o.ä. tragen wir den Zwerg eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgesitz

Antwort von SweetBunny4321 am 04.07.2018, 13:50 Uhr

Hallo Späti

Da habt ihr wohl ein Pseudo Reboarder ;)

Bestenfalls ist die Reihenfolge so:
Babyschale
Reboarder bis 4 Jahre und der geistigen Reife still zu sitzen
& dann ein gescheiter Gruppe 2/3 Sitz (nicht diese Sitzkissen)

Welchen habt ihr genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgesitz

Antwort von kleinemine am 04.07.2018, 20:11 Uhr

Hallo SweetBunny4321

Das finde ich super von dir. Ich kenne mich mit dem Thema bestens aus da meine Tochter geboren im Mai 2015 in einem Rekorder fährt. Mein Sohn jetzt wird wahrscheinlich den sitzt von ihr übernehmen und sie bekommt dann einen neuen Rekorder. Ich glaube der geht dann bis sie ca 6-7 Jahre ist. Sprich wir fahren schon sicher.

Welchen sitzt habt ihr denn gekauft wenn ich fragen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgesitz

Antwort von SweetBunny4321 am 04.07.2018, 20:14 Uhr

Das ist ja schön zu hören, 2015 waren die Reboarder ja “noch“ unbekannter als heute :)

Der Axkid Minikid ist ja der, der aktuell am Längsten passt von der Oberteilgröße (Glaube 128)

Wir haben uns bei den Zwergperten beraten lassen & es ist der Besafe Izi Modular geworden, sollte der irgendwann zu klein sein, dann werden wir uns dort noch mal beraten lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgesitz

Antwort von kleinemine am 04.07.2018, 21:23 Uhr

Ja genau ich meine auch das der minikid aktuell der weiteste ist. Wir haben unseren jetzigen Rekorder so im Fachhandel gekauft. Ich würde für den nächsten aber auch zu den zwergenexperten fahren. Da habe ich schon viel gutes drüber gelesen nur es ist leider etwas weiter von uns weg. Hätte ich schon vor unserem ersten Rekorder von dem Fachgeschäft gehört,dann währe ich da schon hingefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgesitz

Antwort von SweetBunny4321 am 04.07.2018, 21:26 Uhr

Google mal die Reboarder Karte, die Grünen sind Fachhändler. Vielleicht hast du ja noch ein dichter dran.

Fachberatung, Probe sitzen und Einbau und die Unfall Austausch Garantie... das hat man bei Baby O** & Co leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgesitz

Antwort von kleinemine am 05.07.2018, 11:22 Uhr

Danke für deine Hilfe aber das weiß ich alles schon :). Wie gesagt ich hätte den sitzt mit dem wissen heute da nicht gekauft. Der sitzt an sich ist super aber ich denke man hätte vielleicht noch eine bessere Beratung haben können...

Ja die Karte die kenne ich auch:). Bist du zufällig in einer fb Rekorder gruppe? Daher habe ich zumindesnstends die ganzen Infos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgesitz

Antwort von SweetBunny4321 am 05.07.2018, 12:35 Uhr

Ja da bin ich :)
“Reboard - unsere Kinder fahren rückwärts“

:)
Dort ist jeder Interessierte willkommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgesitz

Antwort von Charo258 am 05.07.2018, 22:59 Uhr

Auch hallo aus dem Mai 17. Wir fahren im vaya von GB und sind super zufrieden. Sie fährt seit sie 9 Monate ist darin. Den neugeborenen Einsatz haben wir aber gleich in schrank verbannt. Vorher hatten wir maxi cosi pepple plus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.