Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Wie schlafen Eure Mäuse

Thema: Wie schlafen Eure Mäuse

Guten Morgen , sagt mal wie schlafen Eure Mäuse ? Mein kleiner schläft seit ein paar Nächten katastrophal. Heute war er bestimmt 5 mal wach . Ich bin so unendlich müde , aber tagsüber kann ich auch nicht schlafen da ich noch eine 3 jährige hier habe die mich braucht . LG

Mitglied inaktiv - 06.07.2018, 07:20



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist denn dein Kleiner? Meine Maus ist 7 1/2 Wochen und scheucht mich zweimal die Nacht. Heute war es 12 ( da sind wir ins Bett), 4 Uhr und dann 8 Uhr. Mehr als 3mal war ich noch nicht auf.

von Tuffy83 am 06.07.2018, 12:16



Antwort auf Beitrag von Tuffy83

Meiner ist auch 7 Wochen alt und ich werde wenn überhaupt nur einmal nachts geweckt zum stillen. Er schafft es auch sehr oft bis früh morgens. Aber dann kann auch ich bald nicht mehr . Das ist aber schon fast von Anfang an so, meine Tochter hat auch nach einem Monat durchgeschlafen, die war aber auch ein Flaschenkind.

von knuspi am 06.07.2018, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner ist 5,5 Wochen alt und schläft nachts ca. 4 Stunden. Er wird gestillt um 24 Uhr, ca. 4 Uhr und dann erst wieder zum Frühstück um 8 Uhr

von Anett2018 am 06.07.2018, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

Was ein Traum, wenn ich das alles so lese...bei uns ist nachts alles drin von alle 1 1/2 std bis 3 std Abstände stillen...im Schnitt meist alle 2 std. Das war beim Großen Bruder auch schon so und denke, das wird auch mind 1/2 Jahr so weiter gehen. Bin also schon erprobt darin

von Patte78 am 06.07.2018, 17:37



Antwort auf Beitrag von Patte78

Ich habe gerade auch gedacht, dass ich fünf Mal pro Nacht nicht so schlimm finde. Kommt natürlich drauf an, wenn fünf Mal die Nacht eine halbe Stunde geschrieben wird, ist das doof. Wenn aber nur einmal kurz wieder angedockt wird, dann ist das doch total in Ordnung.

von Murkel4 am 10.07.2018, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist es im Gegensatz zum grossen früher mega entspannt. So zwischen 18:30 und 20:30 wird sie müde und ich mache sie bettfertig und sie stillt sich in den Schlaf. Dann hält sie meistens so bis 01:30 +- durch, kurz im liegen stillen, 4:30 kurz im liegen stillen und dann schläft sie bis wir aufstehen.

von MamaMitHerz2013 am 06.07.2018, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Meinenschläft meist gegen 10 ein. Dann bis 2-4 und dann nochmal 5-7. Immer sehr unterschiedlich leider quält sie sich abends so in den Schlaf. Das ist echt ätzend. Kaum ein Abend ohne Geschrei. Nur abends! Tagsüber schläft sie im Tuch auf mir

von Erbse1407 am 06.07.2018, 23:26



Antwort auf Beitrag von Erbse1407

Also meiner trinkt meist gegen acht noch was und dann ins Bett uns schläft meistens bis drei oder vier und dann bis sieben gibt auch mal vereinzelt Tage bis um zwei. Dann aber weiter bis sechs. Dafür ist er dann tagsüber anstrengnd oder trinkt nur. Das ist anscheindend ein niemals endender Schub oder springt von einem in den anderen ich weiss auch nicht so recht

von Milas2018 am 07.07.2018, 06:25



Antwort auf diesen Beitrag

Guten morgen , na wenn ich mir so Eure Antworten anschaue dann sind wir ja komplett im Rahmen .Heute Nacht kam er drei mal , quält sich aber auch im Moment sehr mit Blähungen . Meine Tochter war auxh so eine schlechte Schläferin und ich hatte so gehofft das es beim zweiten anders wird @Milas Ich hatte deinen Post schon mit dem nicht enden wollenden Schub gelesen . Das hört sich anstrengend an bei Euch . Hast Du es schon einmal mit einem Tragetuch versucht ? Damit kann ich hier quengelphasen etc super durchbrechen . Und ich habe mal zwei Hände frei und kann andere Dinge erledigen . Mit ein bisschen Übung ist man sehr beweglich mit dem Tuch . Ich schaffe es mittlerweile den kompletten Haushalt zu wippen während er seelenruhig schläft . LG

Mitglied inaktiv - 07.07.2018, 07:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ja schon probiert mag er aber gar nicht. Und er schwitzt wie verrückt darin grad bei der Hitze.

von Milas2018 am 08.07.2018, 06:01



Antwort auf diesen Beitrag

Zwischen acht und neun letztes Stillen, dann ins Bett, inzwischen schnullert sie sich gemütlich in den Schlaf, nur hin und wieder verliert sie ihn, dann müssen wir nochmal rein ihn ihr wiedergeben. Normal ist sie nach 5-20 min weg. Stillen dann aktuell meist einmal nach reichlich 4h und nochmal nach 3-4 h, dann meist nach 1,5-2h wieder, so kommt sie meist auch tagsüber. Also normalerweise zwei Mal pro Nacht. Heute Nacht kam sie erst nach 6h, das passiert vereinzelt auch. Wir hatten zwischendurch mal eine Nacht mit Stillen alle 1,5-2h, das war anstrengend, ich vermute da hat sie geclustert. Nach dem Stillen schläft sie nachts immer wieder sofort ein, morgens gegen sechs oder sieben manchmal nicht bzw. nur mit viel Überredungskunst und Schnuller, wenn es Wochenende ist und wir noch schlafen wollen. ;-)

von weekend am 07.07.2018, 11:19