Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GabrielaK am 27.12.2014, 23:58 Uhr

Nächtliches Stillen

An die stillenden Mamas: wie oft und wie lange stillt ihr nachts? Ich stille zweimal nachts, aber es dauert immer 45-60 Minuten. Leider kann ich nicht gut im Liegen Stillen, da meine Brust relativ klein ist. Milch kommt richtig viel raus, aber Da flutscht Ben meistens ab und ich muss ihn dafür auch total nah an mich legen.
Stattdessen gehe ich dann aufs Sofa und stille da. Wie macht ihr das?

 
5 Antworten:

Re: Nächtliches Stillen

Antwort von Juley85 am 28.12.2014, 0:47 Uhr

Bei uns ist es noch immer unterschiedlich wie oft nachts gestillt wird. ZwiscHenne 1 und 3 mal ist alles möglich. Ich stille gerne im Bett im Schneidersitz. Im Liegen hat es bei meiner ersten Tochter auch erst später geklappt. Haut jetzt auch noch nicht entspannt hin...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen

Antwort von littleCrow am 28.12.2014, 7:12 Uhr

Ich stille nachts liegend im Bett. Ist mir am angenehmsten und gemütlichsten. Wie oft gestillt wird, hängt von Aramis ab. Er ist ja auch erst vier Tage alt und kommt noch wann er will. Je nachdem wird dann auch gestillt. Letzte Nacht kam er drei Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen

Antwort von malapatka am 28.12.2014, 9:11 Uhr

Wir stillen meist im 3-4 Stunden Takt. Zwischendurch auch mal alle 1-2 Stunden.
Mal stille ich im schneidersitz im bett oder aber wenn ich doll müde bin liegend. Das aber nur rechts, weil links kein platz ist ;) bzw wäre da die Gefahr groß, dass er nen arm ins Gesicht bekommt.

Den dreh mit dem windel wechseln hab ich aber noch nicht raus. Der kleine kackert ständig. Wickel ich vor dem stillen, ist das Geschrei groß und es kann auch gerne mal passieren, dass er dann nochmal später kackert. Wickel ich nach dem stillen, spuckt er alles voll und ich muss ihn umziehen. Oder er wird einfach nur wieder wach.
Wie mans macht... ;) und mich macht das am meisten fertig, nachts ständig aufzustehen. Nur im bett wickeln geht ja nicht, weil freiluftpullern teilweise nen großen Radius haben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen

Antwort von nita83, 7. SSW am 28.12.2014, 13:18 Uhr

Hallo
ich weiß ja nicht wie ihr es handhabt aber die erste Zeit hab ich an beide Seiten angelegt und so zwischen dem Wechsel der brust gewickelt.
Ich hab bis zum 6 Monat alle 2 std.je ne Stunde bis eineinhalb gestillt im liegen kam es auch erst später.
Hab aber immer im halb sitzen im bett gestillt. Im stillbuch von hannah lotrop ist sogar eine Position drin wo das baby auf deinem Bauch liegt. So kann super im liegen stillen und wieder einschlafen dabei.
Gegen Blähungen würde ich was geben.
Kümmel Zäpfchen oder lefax, espumisan denn ich habe gelernt das man sich und die Zwerge nicht quälen muss wenn es einfacher geht.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Stillen

Antwort von maeusezahn am 28.12.2014, 14:37 Uhr

Hallo,
ich stille meistens im Liegen, denn das Beistellbettchen ist noch ungenutzt :/
Kleine schläft mit im Bett und da wende ich mich von einer Seite zur anderen (Baby mit :) )
Gestillt wird zur Zeit 2-3 mal, teilweise hält sie 3-4h aus, aber sie ist ja erst 12 Tage, da wird sich noch so einiges ändern.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen und nächtliches Stillen

Hallo, Ich habe folgende Schwierigkeiten vielleicht habt ihr Tipps oder einen guten Ratschlag für mich. Folgende Situation: Unser Kleiner ist jetzt 6,5 Monate. Ich stille und er isst inzwischen zwei mal Brei am Tag. Seinen Brei liebt er und ist ein guter Esser. Er ...

von JoJoD 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches Stillen

Nächtliches stillen

Hey:) Ich hatte anfangs Schwierigkeiten nachts im liegen zu stillen. Dann gab mir eine Freundin den Tipp ich solle es mal mit stillhütchen versuchen(nur nachts) Und seit dem funktioniert es super. Tagsüber stille ich aber weiterhin ohne stillhütchen und der kleine kommt ...

von Lenalein96 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches Stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.