November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 12.07.2017, 8:45 Uhr

Nächtliches Auslaufen @Lisaloca & Minne

Jetzt hat es uns auch erwischt!

Seit sie sich drehen kann, schläft sie gerne mal auf der Seite und grundsätzlich kreiselt sie ja im Bett als wenn es ne Medaille gäbe.....und jetzt laufen die Windeln aus
Am Wochenende einmal und diese Woche jede Nacht, weil am Rücken eben der Druck der rückenlage fehlt.

Lisaloca, hast du inzwischen ne Lösung gefunden? Ich muss wohl Umdenken....

Minne, apropos Umdenken: ich habe mir Mal diese Stoff Windeln angesehen für Nachts. Sind die sehr warm?
Und mal blöd gefragt, grosse Geschäfte rauskratzen und dann waschen?
Und das hält????

 
9 Antworten:

Re: Nächtliches Auslaufen @Lisaloca & Minne

Antwort von Lisaloca am 12.07.2017, 10:21 Uhr

Guten Morgen
Ja das war bei uns auch so, sie liegt immer auf der Seite
ABER wir haben jetzt die Baby dry nicht mehr genommen (kauf ich nie wieder) und die Active fit probiert. Tausend mal besser! Seitdem ist nichts mehr ausgelaufen. Und die ist morgens auch ziemlich dick und hält trotzdem
Also bei uns lag es dann an der Windel
Wobei wir ja das Problem von heute auf morgen hatten und zuvor noch nicht, ganz komisch irgendwie... na auf jeden Fall holen wir jetzt die Active fit und gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Auslaufen @Lisaloca & Minne

Antwort von Lisaloca am 12.07.2017, 10:23 Uhr

Wie geht es euch heute? Merkst du was an den Augen, dass es anders ist? Aber merkt man dann wahrscheinlich eher an fehlenden Bindehautentzündungen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Auslaufen @Lisaloca & Minne

Antwort von Kimi96 am 12.07.2017, 10:23 Uhr

Ich schleiche mich einfach, so frech wie ich bin, mal ein.
Wir haben von Pampers auf die dm Windeln gewechselt.
Sie schläft nur auf der Seite.
Seit dem nie wieder ausgelaufen.
Und die stinken auch nicht nach Chemie oä

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Auslaufen @Lisaloca & Minne

Antwort von AmyBell am 12.07.2017, 13:13 Uhr

Active fit.....ok, muss ich mal probieren. Danke

Ich hab eben die Baby dry pants mal gekauft, bin gespannt

Ja, es geht ihr besser, danke. Bis auf das Nicht ist das Auge klar!!!!
Es war ja bisher immer verklebt, gelbes Sekret überall, übergelaufene Tränenflüssigkeit, rot vom Jucken....

Wenn alles ausgeheilt ist, sollte sie genauso anfällig oder immun sein gegen Entzündungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Auslaufen @Lisaloca & Minne

Antwort von Minne am 12.07.2017, 20:14 Uhr

Und da habe ich auf löschen gedrückt, ich mega Depp.....
Also von vorne.

Es gibt ja tausend und eine Variante davon.
Nachts habe ich nicht sooo viele durchgetestet, weil das schnell geklappt hat.

Also man braucht
Höschenwindeln (ich finde die von Anavy Onesize am besten, ich habe die mit Klettverschluss, aber auch die von Fluffy Nature sind mega toll, aber für weniger Pipi ausgelegt)
Wollüberhosen (ich habe zwei von Disana, Schlupfhosen, die nehme ich im Wechsel und lüfte die andere aus)
Und Windelvlies als oberste Schicht. Das fängt den Stuhl auf, damit kann man die Verunreinigungen einfach abnehmen und im Windeleimer entsorgen). Windelvlies gibt es bei DM oder online.

Man muss die Wolle fetten. Das geht einfach. Disanahosen kann man nach dem Kauf direkt so verwenden. Wenn sie doch mal durch Stuhl verunreinigt sind, wäscht man sie, dann kommen sie in ein Wollfettbad (1 TL Wollwachs in heißem Wasser auflösen, lauwarmes Wasser dazu und über Nacht drin lassen). Klingt erstmal kompliziert und ich habe mich auch lange gegen Wolle gesträubt.

Tja, das war es erstmal. Diese Kombi hält bei meinem Dickerchen lockere 10-12 St. und seine Haut ist Zucker... wir haben ihn in den 7 Monaten vielleicht 10x eingecremt.

Bin gespannt ob du es ausprobierst! Sag mal Bescheid!
Falls ja - ggf haben die Produkte einen guten Wiederverkaufswert ;)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Auslaufen @Lisaloca & Minne

Antwort von Minne am 12.07.2017, 20:31 Uhr

Schön, dass es mit dem Auge besser wird und Mäuselein es gut weggesteckt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Auslaufen @Lisaloca & Minne

Antwort von Junikäfer123 am 12.07.2017, 22:52 Uhr


Ich bin grad von der Couch gefallen

"Rauskratzen"
Stell dir das mal bildlich vor



Ich hätte definitiv genauso blöd gefragt aber mit Kopfkino liest es sich so lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Auslaufen @Lisaloca & Minne

Antwort von Minne am 12.07.2017, 23:23 Uhr

Manchmal muss man die Reste tatsächlich rauskratzen
Aber eher tagsüber, nachts pullert er nur.
Bin da mittlerweile schmerzfrei... Schlimm finde ich Erbrochenes. Windelinhalt ist einigermaßen ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Auslaufen @Lisaloca & Minne

Antwort von AmyBell am 13.07.2017, 13:21 Uhr

Aaaaaah

Ich suche Mal meinen Doktortitel für Windeln
Also eine Bekannte hat noch stoffwindeln und nach dem Urlaub wird sie mir das mal zeigen. Aber ganz ehrlich, ich habe jetzt schon schiess wie ich alles packen soll mit Kind, Mann, Haushalt und Job im August......und die stoffwindeln hören sich nach Arbeit an.
Ich probiere es trotzdem mal.

Danke

PS: die windelpants zum hochziehen haben gestern Nacht übrigens dicht gehalten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Auslaufen

Ich stille ja gerne - aber das nächtliche Auslaufen, das nasse Oberteil und Aufwachen in Milchseen stören mich dann doch echt.... Im Schlafanzug verrutschen die einlagen, stillbh trag ich nachts nicht. Wie ist das bei euch- irgendein ...

von traumbär 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nächtliches, auslaufen

Auslaufende Brüste

Mit der Tatsache, dass seit der 23./24. ssw immer mal wieder etwas Milch aus meinen Brüsten tropft hatte ich mich eigentlich abgefunden… seit dieser Woche (33. ssw) ist es allerdings nicht nur ein bisschen. Wenn ich keine stilleinlagen trage, ist mein BH richtig nass und es ...

von Granatapfel, 33. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auslaufen

Auslaufende Windeln

Huhu ihr Lieben, hab ein kleines Problem und keine Lösung. Mein Kleiner schläft immer auf der Seite Nachts und läuft dann immer aus. Egal welche Windelmarke. Hab mal gelesen die Windel dann seitlich zu wickeln.. nur versteh ich nicht wie das geht

von Taetae 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auslaufen

Nächtliches Stillen reduzieren

Hallo, Gibt es hier noch jemanden, der vorhat, ab dem ersten Geburtstag herum das nächtliche Stillen zu reduzieren bzw. abzugewöhnen? Wie ist euer Plan? Dann muss die nächtliche Milch ja auch nicht mehr unbedingt sein.. Plane eigentlich nicht durch Fläschchen zu ersetzen, ...

von Blumeee 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Nächtliches Weinen

Hallo, Habt ihr das auch manchmal dass eure Kleinen irgendwie nach der ersten Schlafphase (die bei uns gerade mal 3-4 Stunden beträgt) nicht mehr richtig weiter schlafen können. Irgendwann fängt der Kleine dann an bitterlich zu weinen. Hunger kann es aber eigentlich nicht jedes ...

von Sparkling95 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Nächtliches Wickeln

Lese immer wieder das einige nachts nicht wickeln müssen. Wollte mal fragen wieviele Stunden ihr auskommt bei wievielen Mahlzeiten. Unser Schatz bekommt gegen 21.00 Uhr seine letzte Windel und schläft dann zwischen 22.00 und 23.00 Uhr ein, nachdem er noch was getrunken ...

von tori2405 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Nächtliches Nuckeln

Guten Morgen Mein Sohn ist 16 Wochen alt und ist von Anfang an ein schlechter Schläfer. 3-4 Stunden am Stück ist ziemlich selten bei uns. Seit ein paar Tagen will er Nachts ab ca. zwei Uhr am liebsten ununterbrochen an der Brust nuckeln ...

von KrissB 26.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

auslaufende brust

hey leute, hab schon ne weile nicht geschrieben aber jetzt is was komisches passiert! Ich bin in der 14 woche und aus der einen brust kam gerade ebend etwas flüssigkeit. Ist das schon Milch? Das wäre doch etwas früh oder? Außerdem hab ich am wochenende mitbekommen das ...

von Sunshine-melli 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auslaufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.