Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79 am 13.10.2014, 21:47 Uhr

Nächtliche Mahlzeiten?

Wer füttert nachts eigentlich noch regelmäßig?
Wann gibt's die letzte Mahlzeit und wann geht's dann ins Bett?

Wir haben das eigentlich schon länger hinter uns gehabt, aber seit sie ihre langen wachphasen mitten in der Nacht hat, hat sie irgendwann auch Hunger und trinkt seit 2 Wochen gegen 2 Uhr wieder ne Flasche mit 235ml.
Abendbrei gibt's gegen 18uhr, ins Bett gegen 19:30

Der KiA einer freundn hat heute zu ihr gesagt - sie soll nachts nur noch Wasser geben ( sie gibt ihrer Tochter die gleichalt ist, schon immer jede Nacht noch ne Flasche). er sagte sie müsse zunehmen, und sie soll darauf achten dass sie alle 3stunden gut isst.
Hhhm, warum dann die nachtflasche nicht ok ist

 
16 Antworten:

Re: Nächtliche Mahlzeiten?

Antwort von msdiamond am 13.10.2014, 21:58 Uhr

Also das verstehe ich jetzt auch nicht warum das nicht ok sein soll. Also meine Maus wird ihre Flasche bekommen solange sie es halt brauch. Sie trinkt im Schnitt 2-3 mal.

Schlafzeiten kannste bei uns Knicken die Fällen so unterschiedlich aus. Und das obwohl sie manchmal nur zum Mittagschlaf schläft kann's sein das sie erst um 22-23 Uhr erst müde wird. Und manchmal schläft sie gefühlt den ganzen Tag. Ganz eigenartig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Mahlzeiten?

Antwort von LuzzWuzz am 13.10.2014, 22:00 Uhr

Abendbrei ca. 18.30, ins Bett ca. 20.00 (mit Einschlafstillen).
Nachts wird dann alle 2-3 Stunden (selten 4) gestillt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Mahlzeiten?

Antwort von Sophia79 am 13.10.2014, 22:03 Uhr

Ja so seh Ich das auch, meine maus hat auch ein Megalautes Organ wenn der Hunger kommt ! Die würde mir das Wasser um die Ohren hauen, hab ich schon probiert ...

Ihr kiA ist der Meinung dass sie tagsüber nicht genug isst weil sie wüsste dass es nachts noch was gibt! Okeeeee ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Mahlzeiten?

Antwort von msdiamond am 13.10.2014, 22:05 Uhr

meine auch!!! Ich wusste nicht mal das Babys so laut werden können! Meine Güte die macht nen Aufriss nachts und wenn ich ihr dann mit Wasser bewirft sie mich nachher noch mit der Flasche oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Mahlzeiten?

Antwort von nuknuk am 13.10.2014, 22:06 Uhr

19 Uhr 300ml
2 Uhr 230ml
7 Uhr 230ml, weils ganz schnell gehen muss, sie wacht verhungert auf, viel zu hungrig für Brot. Nach der Flasche gibts aber 1-2 Scheiben Brot in aller Frühstücksruhe.

Ich werde ihr die Flasche so lange geben, wie sie danach verlangt. Also sie nicht mit Wasser oder Tee austricksen.
Mein KiA sagt immer, dass man dafür sorgen soll, dass sie tagsüber mehr essen, damit sie nachts noch satt sind. Aber so einfach ist das nicht. Tagsüber isst sie nur Snack-Portionen, nie mehr als 100g.
Ist das bei euch auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Mahlzeiten?

Antwort von msdiamond am 13.10.2014, 22:10 Uhr

Ich wollt gerade fragen wie soll man sie denn dazubekommen??

Also meine isst morgen nen halbes Brot. Mittags isst sie ne joa mittlerweile ist es ne Portion und abends dann halt wieder ne halbe Schnitte. Sie mag dann einfach auch irgendwann nicht. Und lanti hat mir abgeraten ihr zwischendurch viel zum knabbern zu geben zb hirsekringel weil sie ja übern Tag noch so viel Milch getrunken hat.

Die Ärzte stellen es sich manchmal zu einfach vor. Sollen wir sie am Stuhl binden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Mahlzeiten?

Antwort von reachen84 am 13.10.2014, 22:11 Uhr

Bei uns ist es fast wie bei LuzzWuzz:

Abendbrei ca. 19:00, ins Bett ca. 20.00 (mit Einschlafstillen). Nachts wird dann alle 2-3 Stunden (selten 4) gestillt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Mahlzeiten?

Antwort von Glücksmaus am 14.10.2014, 7:53 Uhr

Wir haben auch immer noch keinen Rhythmus. Ich versuche immer zur gleichen Zeit auf zu stehen. Aber je nach dem wie schrecklich die Nacht war, schläft sie halt länger. Hier ist zwischen 20 und 23 Uhr alles drin...Sie hält unterschiedlich lange am Tag aus. Sie ist ja die Meisterin im Krampfhaftwachhalten.

Und nach wie vor stillt sie auch alle 2 Stunden. Gerade haben wir es irgendwie so, dass die zweite Nachthälfte länger ist. Auch seltsam.

Eine Portion Essen? Haha. Keine Ahnung, ob sie das jemals tun wird... Ich glaube es grade nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Mahlzeiten?

Antwort von M@mi am 14.10.2014, 9:44 Uhr

Na da bestätigt sich doch meine Aussage wieder, das viele KiÄ keine Ahnung von Ernährung haben...

Also bei uns gibts um ca. 17:30 Uhr Abendbrot und dann wird die Kleine zwischen 18 Uhr und 19 Uhr in den Schlaf gestillt und sie kommt dann jede Nacht 1-2x nachts noch zum stillen. Wenn sie vor Mitternacht kommt, dann hat sie nur Durst und trinkt Wasser, aber nach Mitternacht ist sie mit Wasser nicht mehr zufrieden, da wird sie richtig grantig! Ich weiß nicht, ob es nachts der grosse Hunger ist, oft nuckelt sie nur ein bisschen, aber ich wüsste nicht, wie ich sie sonst so schnell wieder ruhig krieg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Mahlzeiten?

Antwort von Maggily am 14.10.2014, 9:45 Uhr

Mensch bin ich froh dass es bei euch auch noch so ist wie bei uns! Nachts 1-2x 150 ml und wehe ich komm mit Wasser!
Weil Lennard so "groß" ist (und er ist nicht unnormal groß) sind alle immer entsetzt dass er noch milch bekommt. Aber er mag sie einfach und oft ist dann auch tagsuber der hunger so groß dass nur milch klappt. Da hat er dann einfach keine Geduld zu essen!

Hab schon wieder die schwiemu im Ohr "dann hat er halt Pech gehabt und es gibt nix..." Jajaja bei ihr gabs sowas NIE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Mahlzeiten?

Antwort von Layla88 am 14.10.2014, 11:22 Uhr

Bei uns gibt es um 18 Uhr Abendbrot, da isst er ungefähr ein Brot. Dann gibt es gegen 19 Uhr die Einschlaf-Flasche, meist so um die 200 ml.

Dann wacht er zwischen 0:00 und 01:00 Uhr und zwischen 4:00 und 5:00 Uhr auf und trinkt zwischen 200 ml und 240 ml. Bei Wasser schreit er,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Mahlzeiten?

Antwort von happy wife am 14.10.2014, 12:56 Uhr

Also in meinem Umfeld schlafen ja alle Babys durch,nur mein irgendwie nicht
Ich durfte mir schon anhören,ich solle sie tagsüber komplett wachhalten,dann wäre sie nachts auch zu müde um aufzuwachen oder um noch etwas zu Essen.....

Also wir gehen meist gegen 19Uhr schlafen,da bekommt sie noch eine Flasche...Und dann nochmal 2x in der Nacht,aber die Zeiten sind immer verschieden...Zwischen 22.00 Uhr und 6Uhr morgens ist alles dabei.............

Irgendwie schön zu wissen,dass auch andere Kinder noch nachts Hunger haben und auch aufwachen....Bei mir stosse ich besonders bei diesem Thema auf sehr viel Unverständnis,leider....

Aber ich sehe das so,auch ich wache nachts sehr oft auf(ok,nichts vor Hunger) warum sollte ich von meinem Baby verlangen durchzuschlafen....Aber sie dürfte es natürlich ehr gerne tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Mahlzeiten?

Antwort von Geschwisterbaby am 14.10.2014, 17:06 Uhr

wahrsch denkt der Arzt sie hat tags kein hunger wenn sie nachts viel trinkt daher hab ich dem großen die milch nachts verdünnt er hatte bis er 3 war ne flasche nachts :( ja ich weiß viel zu lange aber einmal flasche geben und er schlief weiter.....und länger.

die kleine stille ich zur zeit so alle 3-4 stunden sie isst tagsüber dennoch super und der kia sagt ist ok solang es für mich ok ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Mahlzeiten?

Antwort von nuknuk am 14.10.2014, 22:07 Uhr

Zufälligerweise habe ich mich heute mit anderen KiTa-Mamis über das Thema ausgetauscht. Alle der anwesenden Mütter haben berichtet, dass sie nachts noch stillen/Flasche geben und ihre Zwerge sind alle so 14-16 Monate alt. Ist also auch außerhalb des Busses normal

Traurig war nur die Erzählung einer Mutter, die ganz stolz und völlig überzeugt von ihrer Erziehungsmethode erzählt hat, dass sie bis vor wenigen Wochen auch nachts noch alle 2-3 Stunden gestillt habe (Kind 16 Monate alt) und dann spontan entschieden habe, dass sie ihren Körper und die Nächte wieder für sich haben will. Genauso spontan, wie sie das entschieden hat, habe sie auch gehandelt. Kind wurde die folgende Nacht direkt zwangsentwöhnt. Also gleich das erste Mal im eigenen Zimmer schlafen, Tür zu, Babyphon aus, Ohropax rein. Sie klang echt total überzeugt davon, weil das Baby "nur" eine Stunde am Stück geweint habe, dann haben sie nichts mehr gehört. Das ginge "nur" zwei Wochen so und ab dann sei alles ruhig gewesen...
Die Geschichte hat mich den ganzen Tag traurig gestimmt. Armes Mäuschen. Dabei scheint sie ihr sonst eine tolle Mama zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-(

Antwort von msdiamond am 14.10.2014, 22:52 Uhr

mir fehlen die Worte und das zu lesen tut mir so unfassbar im Herzen weh. Es zieht sich gerade alles in mir zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Mahlzeiten?

Antwort von Layla88 am 15.10.2014, 10:06 Uhr

Also ich weiß auch nicht ob ich Adrian ewig die Flasche nachts geben will, weil er ja auch schon 13 Kilo hat also kein Leichtgewicht ist. ABER:

Ich würde NIE von ihm verlangen von einem Tag auf den anderen ganz darauf zu verzichten. Wie kann man so herzlos sein? Das muss man doch ganz langsam machen und durch viel tragen und kuscheln trösten, dass es jetzt nicht mehr so viel Milch gibt...unfassbar. Und dann auch noch ins eigene Zimmer sperren. Traurig...echt traurig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel Mahlzeiten?

Wieviel Mahlzeiten habt ihr aktuell? Wir sind immernoch bei 7, ab und zu auch mehr 5 am Tag (3x Flasche, 2x Löffel) Und 2 Flaschen in der Nacht Hab mal gehört ab dem 4. Monat soll es sich einpendeln auf 5 Mahlzeiten, mal schauen wie lange wir ...

von ausviermachfünf 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.