Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 30.03.2017, 13:00 Uhr

Wieviel Mahlzeiten?

Wieviel Mahlzeiten habt ihr aktuell?

Wir sind immernoch bei 7, ab und zu auch mehr
5 am Tag (3x Flasche, 2x Löffel)
Und 2 Flaschen in der Nacht

Hab mal gehört ab dem 4. Monat soll es sich einpendeln auf 5 Mahlzeiten, mal schauen wie lange wir pendeln

 
11 Antworten:

Re: Wieviel Mahlzeiten?

Antwort von Saphira2013 am 30.03.2017, 13:12 Uhr

Zurzeit stille ich noch voll (will wenn er nächste Woche 6 Monate alt wird nochmal ein zweiten Versuch mit Beikost starten) und er bekommt 6 Mahlzeiten am Tag und 2 in der Nacht. Trinkt aber immer nur eine Seite für 10 Minuten. Mach mir da kein Kopf wenn er nicht will dreht er seinen Kopf weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Mahlzeiten?

Antwort von Mella1307 am 30.03.2017, 13:15 Uhr

Wenn man nach der Packung des Pulvers geht, sollten sie wohl ab 6 Monaten 1-2 x am Tag nur noch 235 ml bekommen.

Hier undenkbar. Leia säuft nach wie vor ihre 6-8 Flaschen am Tag mal mit 140 ml und mal nur mit 60 ml. Dazu kommt dann 2-3 x am Tag Brei. Weil sie Früh so wenig trinkt gibts da nen Zwischenbrei wie Babykeks oder Zwieback mit Obst. Mittags dann deftig und den Rest vom Tag dann nur noch Milch. Hatte zwar auch mal abends so nen Gute Nacht Brei gegeben aber momentan quengelt sie ab 18 Uhr aufs Bett. Da kommt sie dann gf 19 Uhr rein um gg 20 Uhr mit Glück zu schlafen....

Mit dem Schub momentan ist trink- und essenstechnisch der Wurm drin. Mal sehr viel dann sehr wenig... einpendeln tut sich hier gar nix... nachts mag sie zw 1-2 Flaschen alle 4-6 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Mahlzeiten?

Antwort von Holatriodelo am 30.03.2017, 13:34 Uhr

Babykekse und Zwieback, ist da nicht recht viel Zucker drin? Ich hab babykekse letztens für mich gekauft, die waren lecker aber nix anderes wie normale Kekse.

Meiner trinkt gegen 9, 12, 15, 17 und zum schlafen gehen Brust. Die Nacht hängt er leider noch immer gefühlt dauernd dran. Das könnt ich nicht zählen.
Zusätzliche mittags etwas Gemüse fleisch Brei, klappt so La la und manchmal ein paar Löffel Abendbrei Oder Obst. Geht aber schlecht.

Alles was ich ess will er auch, ich glaub er ist kein Brei Baby :)

Tag läuft also ganz gut, Nacht bescheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Mahlzeiten?

Antwort von Muckel24 am 30.03.2017, 14:16 Uhr

Bei uns gibt es um 7.30 Uhr ne Flasche, um 11.30 Uhr Gemüse-Fleisch Brei und etwas Obst, um 15.30 Uhr Flasche und um 19.30 Uhr Flasche.
Von 20 Uhr bis 7 Uhr schläft er.
Die Flaschen Menge liegt zwischen 200 ml und 235 ml.

Sonntag in ner Woche will ich die letzte Flasche mal durch Abendbrei ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Mahlzeiten?

Antwort von Kashmir80 am 30.03.2017, 14:41 Uhr

Mein Kleiner ist 5,5 Monate. Er kommt alle 2,5-3 Stunden zu einer Stillmahlzeit (ca. 6 / 9 / 12 / 15 / 18 Uhr) und 19:30 Uhr vorm Schlafen.
Das macht 6 Mahlzeiten am Tag
plus 1 - 2 in der Nacht.

Für mich ok so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Mahlzeiten?

Antwort von tosawunsch am 30.03.2017, 20:02 Uhr

Wir sind bei 5-6 Mahlzeiten. Alle 3 Stunden etwa. Stille und mittags gibt es brei. Aber erst seit paar tagen. In der Nacht trinkt er gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Mahlzeiten?

Antwort von Nini11 am 30.03.2017, 20:10 Uhr

Bei uns ist es genau so wie bei euch. Nur meine Maus trinkt 165ml....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Mahlzeiten?

Antwort von Lana0710 am 30.03.2017, 23:32 Uhr

6 - 7 Flaschen am Tag 200 ml immer leer, mittags Brei ungefähr 15 Löffel ... keine Sorge, jedes Kind ist da ganz eigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Mahlzeiten?

Antwort von Mella1307 am 31.03.2017, 6:57 Uhr

In den Brei Gläschen ist doch überhaupt kein Zusatzzucker drin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Mahlzeiten?

Antwort von Holatriodelo am 31.03.2017, 8:22 Uhr

Ach das gibt's als Brei? Ich dachte du gibst ihm schon feste Sachen entschuldige ich kenn mich da nicht so aus. würd mich interessieren vielleicht sagst du mir mal was da für Zusätze drinnen sind, unserer blockiert ja den Abendbrei und ich suche Alternativen ;)
Wobei ich letztens mal ein hipp Gemüse Gläschen gegeben hab und mich gewundert hab, dass da Sahne drinnen ist. Muss ja in dem Alter auch noch nicht sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Mahlzeiten?

Antwort von Mella1307 am 31.03.2017, 10:39 Uhr

Nene ;-) als Brei von Hipp. Den liebt sie. Ist als Zwischenmahlzeit gedacht. Ich habe hier:
Birne-Banane-Zwieback
Apfel-Banane-Babykeks
Apfel-Traube-Reis
Mango-Banane-Gries
Pflaume-Birne-Vollkorn
Bei allen steht ohne Zuckerzusatz drauf. Sie liebt das Zeug grad vormittags.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.