August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinebiene123 am 26.10.2017, 2:56 Uhr

Nachts Mütze?

Haben Eure Kleinen nachts eine dünne Mütze/Haube auf oder schlafen sie ohne? Wir hatten jetzt eine Zeit lang eine dünne Wolle/Seide Haube, die sie sich allerdings immer runter zieht und ihr schon einmal nachts vor dem Gesicht lag, was ich aber schnell gemerkt habe. Der Raum hat ca 18 grad.

 
7 Antworten:

Re: Nachts Mütze?

Antwort von AnnaLeonor am 26.10.2017, 3:18 Uhr

Hallo

Unbedingt weglassen! Im KH Haben Sie uns davor gewarnt, zuhause im Schlaf eine Mütze anzuziehen, wegen Überhitzung- und erstickungsgefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Mütze?

Antwort von Limettte am 26.10.2017, 4:49 Uhr

Mein kleiner hat nur eine Mütze auf, wenn wir gebadet haben. Ansonsten sollte man nachts keine Mütze aufsetzen. Babys können die Temperatur noch nicht so gut regeln. Die meiste Wärme wird über den Kopf abgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Mütze?

Antwort von Juliette-Baguette am 26.10.2017, 7:40 Uhr

Unsere Kinderärztin rät auch zu einer Haube aus woll/seide. So eine haben wir zwar aber ich finde sie nicht optimal. Sie rutscht selbst wenn ich die kleine in der trage habe. Da ist mir die Gefahr doch zu groß dass sie nachts vors gesucht rutscht.
Wir nutzen daher keine mützen nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Mütze?

Antwort von CarrieAnn am 26.10.2017, 10:06 Uhr

Zu Hause keine Mütze hat man uns gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Mütze?

Antwort von QueenMum am 26.10.2017, 12:18 Uhr

Nein aber habe Sie schon im Krankenhaus ausgezogen Sie hat schon soviel Haare da braucht es nur für draussen eine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Mütze?

Antwort von hydrangea am 26.10.2017, 16:19 Uhr

Bei der Wolle braucht sie keine Mütze.
Sie schwitzt sowieso sehr schnell und hat dann feuchte Haare. Ich glaub da wär die Mütze kontraproduktiv...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Mütze?

Antwort von Liesi2013 am 26.10.2017, 18:07 Uhr

Boa Wahnsinn, was für ein süßes Kind ! Wir ziehen oft nicht mal draußen eine an. Elias hasst Mützen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby will einfach keine Mütze tragen!

Ihr Lieben, ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein. Meine Kleine will einfach keine Mütze/Hut tragen. Wirklich garkeine. Ich habe schon gefühlt tausende Mützen gekauft… aber keine bleibt auf dem Kopf. Mütze, Sonnenhut mit Band, Sonnenhut ohne Band, Kopftuch ...

von dea23 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütze

Mützenproblem

Hallo zusammen, ich hoffe, es kann mir jemand einen Tipp geben. Und zwar rutschen meinem Mini immer alle Mützen über die Augen, egal, was ich mache. Es gibt nur eine Mützenform, bei der das nicht passiert, und die seht ihr auf dem Bild im Anhang. Ich möchte eigentlich keine ...

von BrienneOfTarth 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütze

Diese Mützen 🤬

Sind wir die einzigen, die dieses Mützenthema so satt haben?! Ich habe zig Mützen zuhause. In allen Varianten. Torban, normale Mütze, mit Strippe, ohne Strippe, mit Klett am Kinn, extra so geformt, dass sie nicht im Gesicht hängt also „ausgeschnitten“. Von vielen Marken. ...

von Assen08 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütze

Mützen sind doof

Mädels! Mein kleiner findet Mützen doof... Sobald Mütze auf seinem Kopf sitzt fängt der an zu meckern ... Schon alles probiert klein , groß, mit schnürchen mit Ohren einfach alles was es gibt nun kommt er damit nicht klar ,wackelt gleich mim Kopf so dass die Mütze runter ...

von Paula26 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütze

Biete süße Mützen...

Ich hab jetzte mal eine Album erstellt mit einigen Modellen und Farbkombimationen. Jede Mütze 3€ https://plus.google.com/photos/100145653805412017716/albums/5738719991447607873? banner=pwa Ich nehm natürlich gern Farbwünsche und Varianten an... Jede Mütze ist ...

von Juiced 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütze

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.