August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BrienneOfTarth am 26.05.2021, 11:13 Uhr

Mützenproblem

Hallo zusammen, ich hoffe, es kann mir jemand einen Tipp geben. Und zwar rutschen meinem Mini immer alle Mützen über die Augen, egal, was ich mache.

Es gibt nur eine Mützenform, bei der das nicht passiert, und die seht ihr auf dem Bild im Anhang. Ich möchte eigentlich keine Mütze kaufen, weil ich nicht einsehe, 20 € für eine dünne Mütze zu bezahlen. Gebraucht habe ich bisher aber auch nichts passendes gefunden. Deswegen möchte ich eigentlich eine selber nähen Punkt kennt jemand ein Schnittmuster für eine solche Mütze?

Danke schon mal und viele Grüße, Brienne

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Mützenproblem

Antwort von Assen08 am 26.05.2021, 13:32 Uhr

Das Problem hatten wir auch oft und ich nehme die Mützen jetzt einfach eine Nummer kleiner und seitdem klappt es!

Wir haben ganz einfache Mützen. Eine aus zweilagiger Baumwolle von DM und einige von H&M, die oft bei diesen Sets dabei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützenproblem

Antwort von LeNiWa am 26.05.2021, 13:47 Uhr

Guck dir mal die Monstabella an.

Ich glaube du hast einen jungen,aber bei mädchen hat sich jetzt für uns die turban Mütze bewährt. Gesicht ist frei und Ohren zu. Sonst hat eins von beiden nicht geklappt. Verrutschen tut sie auch nicht. Und zum nähen super einfach und schnell

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützenproblem

Antwort von Aquarium am 26.05.2021, 18:46 Uhr

Ich hab so eine Mütze genäht. Funktioniert absolut super! Anleitung und Schnittmuster hatte ich aus „Kinderleicht nähen mit Jersey“ aus dem Topp Verlag. Da ist es als Wendemütze drin. Ohne wenden ist es ganz einfach.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützenproblem

Antwort von BrienneOfTarth am 28.05.2021, 20:36 Uhr

Danke für eure Antworten! :-)

Die Turbanform sagt mir leider gar nicht zu. Und wie du schon sagst, für einen Jungen ist die eher nicht so passend.

Die Mütze aus dem Buch konnte ich nicht finden, und ich will mir ungern nur wegen einer Mütze ein Buch kaufen:-D

Ich werde jetzt einfach mal probieren, ein Schnittmuster von der Wintermütze abzunehmen.

Kann nicht mehr als schief gehen ;-)

Danke nochmals für eure Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.