August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 23.05.2021, 14:30 Uhr

Was für ein schei* Tag gestern!

Mein Mann ist so ein Rasiermuffel.
Da er einen sehr langsamen Haarwuchs hat, braucht er sich theoretisch nur alle 2-3 Wochen rasieren.
Er lässt aber immer ein bisschen wachsen, so das er ca 3-4cm lange stoppeln hat (länger wird's auch nicht, da ist immer schluss mit Wachstum). Das geht ca 3-4 Monate so und dann rasiert er sich.

Gestern Abend wieder. Das zweite mal in diesem Jahr. Das erste mal Anfang Februar. Das hat Mini gar nicht interessiert. Da war sie ja aber auch erst knapp 6 Monate alt.

Nun ist sie 9 Monate alt. Papa kam nach dem Rasieren also wieder runter und von da an schrie sie wie am Spieß wenn er in ihre Nähe kam.
Nichts ging mehr. Er hat sie, auf meinem Schoß sitzend, bespielen wollen - Schrei-/Heullkrampf und an Mama festkrallen.
Er will ihr die Flasche geben - Schrei-/Heullkrampf und an Mama festkrallen.
Auch nach ein paar Stunden, nichts zu machen. Sie bekam sofort Panik.
Letztendlich hat er sich dann mit Maske neben mich gesetzt, da guckte sie erst komisch, freute sich dann und wollte zu ihm. Er hat dann ne Stunde mit ihr gespielt, Flasche gegeben etc. Dann die Maske ein Mini Stück runter gezogen. Immer ein bisschen weiter. Sobald sie sah das der Bart fehlt - Schrei-/Heullkrampf und zu Mama krabbeln.
Er blieb dann mit Maske und heute Nacht hat er auf dem Sofa geschlafen weil sie nicht neben ihm liegen bleiben wollte (weil er im Bett ja nicht mit Maske schlafen konnte).


Heute ist wieder alles gut. Als wäre nichts gewesen.
Aber puh, war das ein Kampf gestern!

Ich hoffe ja es ist ihm ne kleine Lehre und er rasiert sich in Zukunft öfter. Mich nervt das gepiekse sowieso immer. Aber das hat ihn nie dazu motiviert öfter zu rasieren. Das seine eigene Tochter so große Angst vor ihm hatte, aber hoffentlich schon.

 
6 Antworten:

Re: Was für ein schei* Tag gestern!

Antwort von Kapunkt am 23.05.2021, 15:41 Uhr

Oh Wahnsinn, das ist ja krass. Das hatten wir auch einmal nach dem Rasieren, aber nach na halben Stunde war es wieder gut. Druxks
Drücke dir die Daumen, dass es klappt und sich dein Mann öfter rasiert. Ich hasse dieses Gepiekse auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein schei* Tag gestern!

Antwort von mawi007 am 23.05.2021, 18:35 Uhr

Oh weh. Du arme.
Dann bin ich mal gespannt: bei meinem Mann kommt morgen nach 3 Wochen Urlaub der Bart ab. Er rechnet fest damit, dann endlich auch Bussis zu bekommen. Die sind im Moment nämlich den bartlosen vorbehalten. Mal sehen ob es morgen eine böse Überraschung gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein schei* Tag gestern!

Antwort von misssilence am 23.05.2021, 19:09 Uhr

Mein Mann ist auch ein Rasiermuffel, aber mit extrem schnellen Wuchs - morgens rasiert könnte er abends gleich wieder Ran.

Die Lösung: er trimmt ihn sie sich nur auf wenige Millimeter Vorteile: geht schneller und der Unterschied ist nie so groß, sodass auch Töchterchen damit gut klar kommt.

Aber so eine Heulattake hatten wir auch schon...da habe ich es gewagt, Papas Brille zum Spaß aufzusetzen- das Kind hat gebrüllt wie am Spieß und sich kaum beruhigen lassen. Zum Glück konnte ich den Ursprungszustand wieder schnell herstellen...

Ich hoffe, ihr müsst da nicht noch einmal durch! Das stelle ich mir einen ganzen Tag furchtbar vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein schei* Tag gestern!

Antwort von nulesa am 23.05.2021, 20:45 Uhr

Oh je... Das war dann wohl wirklich ein Tag, wie man ihn nicht braucht.
Aber da sieht man, wie sehr manche Kinder auf Veränderungen reagieren.
Schön aber, dass es dann am nächsten Tag wieder besser war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein schei* Tag gestern!

Antwort von mausebär2011 am 24.05.2021, 0:43 Uhr

Also ... Heute morgen/Vormittag war alles wieder gut. Aber am Nachmittag saß sie mit meinem Mann auf dem Boden, kletterte auf seinen Schoß, schaute ihn eine Weile an, strich ihm über die Wange und fing dann wieder an zu weinen und wollte zu mir.
Sie ist dann auch wieder erstmal nicht zu ihm hin. Nach 2/3 Stunden war aber wieder alles gut.
Also das muss sie tatsächlich ganz schön "fertig machen", das Papa jetzt anders aussieht.
Ich hoffe das es jetzt aber vorbei ist und sie jetzt nicht mehr reißaus nimmt.
Ich bin ja total verwöhnt und bin es gar nicht gewohnt sie 24/7 an mir kleben zu haben. Eigentlich ist sie abends immer zwei Stunden mit Papa zusammen damit ich mal durchschnaufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein schei* Tag gestern!

Antwort von Miniwunder am 24.05.2021, 22:32 Uhr

Entschuldige, aber ich musste gerade echt lachen als ich deinen Beitrag las. Es tut mir natürlich für dich leid, das es alles so ein Stress war. Das braucht frau nicht. Aber ein bisschen lustig ist das Ganze schon. Ich konnte mir das visuell so gut vorstellen, weil du es so schön beschrieben hast und das Kopfkino endete damit, wie dein Mann mit Maske im Bett schnarcht.

Oh Mensch, gut das es einen Tag später wieder alles normal war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.