Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mareen283 am 13.07.2016, 9:38 Uhr

Muss mich mal auskotzen :(

Ich hab da eine ganz spezielle Strategie:

a) ich kann unglaublich böse gucken - schon bevor der Kommentar kommt - der wird dann meist schnell wieder runter geschluckt.
b) ich hab eine Reihe netter Sprüche als Antworten auf Lager ("Ratschläge sind auch Schläge", "Autorität hat nichts mit totalitär zu tun" und so weiter).
c) ich lade schnell aus, wenn mir das Verhalten nicht paßt - meine Schwiegermutter versucht immer die Kinder mit Schokolade zu bestechen, mein Vater lehrt sie, daß man Steine in Gullys schmeist und so weiter. Ich spreche das an, erkläre, daß ich das nicht möchte, und daß, wenn sie das nicht akzeptieren möchten, sie gerne daheim bleiben können.

Mir fällt es aber deutlich schwerer, wenn die Kommentare NICHT aus der Familie, sondern auf dem Spielplatz, im Café oder sonstwo her kommen. Da bin ich meist zu perplex und verletzt um schlagfertig zu reagieren. Mich überrumpelt die Anmaßung von Fremden irgendwie mehr als von Bekannten.

Liebe Grüße und Kopf hoch! Dein Kind ist bestimmt genau richtig! Sowohl wie es ist, als auch wie es erzogen wird - denn es ist Deins - und Du mußt damit leben, mit Deinen Erziehungsfehlern und Stärken, mit Deiner Methode!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.