Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carindula am 09.03.2024, 16:59 Uhr

Muss mal jammern

Hallo Mädels,

ich muss jetzt einfach Mal jammern. Heute ist nicht mein Tag.
Unsere Jana weint viel. Wenn sie wach ist, hat sie entweder Hunger oder Bauchweh und das ist manchmal dann auch ein Teufelskreis. Die Nächte sind Mal gut, Mal weniger gut.
Ich habe eine ordentliche Brustentzündung. Nehme schon die zweite Woche Antibiotika und es will einfach nicht weg gehen. Also besteht mein Tag aus Stillen, Retterspitz-Wickel machen, Schlaf nachholen und ganz nebenbei noch den Großen bespaßen.
Und eigentlich will man die Zeit doch genießen aber ich fühle mich (zumindest heute) einfach nur ausgebrannt.
Ich war gerade 20 Minuten ganz alleine spazieren, das hat ganz gut getan.
So genug gejammert. Wie geht es euch mit allem?

 
11 Antworten:

Re: Muss mal jammern

Antwort von Gracia Penelope am 10.03.2024, 4:53 Uhr

Dicke Umarmung und großes Verständnis.
Du hast doch wirklich ein paar Gründe, um mal jammern zu dürfen.

Ich bewundere wirklich alle, die außerdem noch ein Kleinkind betreuen.


Meine Kleine ist ab dem frühen Abend unruhig, weint auch direkt nach dem Stillen, nichts paßt, unser Abendessen wird immer wieder zur irren Herausforderung.
Und manchmal bin ich dann vom Tag selbst so müde und fertig, daß ich dann auch weine, was mein Baby sicherlich nicht ruhiger macht.

Mein Mann ist seit gestern auf Dienstreise, ich bin mit meiner Kleinen zum ersten Mal allein und habe richtig Schiß, das nicht gewuppt zu bekommen.

Und ich habe seit vier Tagen ein Brennen beim Wasserlassen, das mir Sorgen bereitet, weil ich es nicht verstehe. Glaube nicht, daß es eine Blasenentzündung ist, tippe auf Reizung. Frage mich aber, warum erst drei Wochen nach Geburt was gereizt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal jammern

Antwort von Pflaume am 10.03.2024, 10:34 Uhr

So ein gereiztes Gefühl habe ich auch. Ich hatte noch nie eine Blasenentzündung, deswegen glaube ich auch nicht, dass es eine ist. Ich glaube, das kommt von den Binden. Hatte ich bei der großen auch irgendwann und nach dem Wochenfluss war es weg.

Ansonsten nervt mich eine riesige Blase am Fuß. Es war erst nur eine kleine vom Herumtigern im Kreißsaal. Dann hat sich die Wassereinlagerung aus dem Fuß da rein gedrückt und sie ist jetzt buchstäblich so groß, wie ein Hühnerei. Keiner will sie aufstechen, also humpele ich damit herum und hoffe, dass sie bald weg geht. Die Wassereinlagerungen sind zum Glück schon wieder weg.

Mit dem Baby läuft es zum Glück relativ unkompliziert und auch die Große macht das alles super mit.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal jammern

Antwort von Gracia Penelope am 11.03.2024, 4:56 Uhr

Ich trage ja seit anderthalb Wochen nach der Entbindung meine Menstruationsunterwäsche; aber kann natürlich trotzdem sein, daß die auf Dauer stört?
Bei mir ist alles Ziepen und Brennen auch nie eine Blasenentzündung, deshalb gehe ich auch jetzt nicht davon aus.

Deine Blase am Fuß klingt ja richtig bescheuert und lästig. Das ist mal eine bekloppte Geburtsverletzung.
Entschuldige, aber es ist wirklich zu dumm. Und noch dümmer, daß ets scheinbar keine Abhilfe gibt.

(Mein Mann hat mich übrigens am Rücken grün und blau massiert... )

So, nun hoffe ich mal, daß hier nach dem Stillen ein kleines süßes Baby schön schlafen wird. Wickeln gerade war mit extrem Gebrüll verbunden – die Windel war aber auch voll, holla.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal jammern

Antwort von Pflaume am 11.03.2024, 5:59 Uhr

Ja, bekloppt und bescheuert sind die richtigen Wort

Da hätte auch keine Dammmassage geholfen
Bin ich froh, dass ich mir wenigstens die gespart habe. Wir hatten ja eh am Ende eine sekundäre Sectio.

Grün und Blau massiert klingt aber auch übel. Mit sowas rechnet man ja auch nicht.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal jammern

Antwort von Gracia Penelope am 11.03.2024, 8:45 Uhr

Die blöde Dammassage habe ich mir auch gespart. Hatte keine Lust, daß ich oder mein Mann mir da unten noch herumfummelt vorher.

Ich bekam dann auf den letzten Metern einen Dammschnitt für die klein Glocke.
Die Massage wäre also auch umsonst gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal jammern

Antwort von Tulpe2023 am 11.03.2024, 11:27 Uhr

Huhu ,Ich verstehe dich total !unser Sohn ist auch sehr unruhig weint morgens sehr viel mittags etwas besser und abends nochmal Vollgas.Ab 0:00 wird er alle 1,5 Stunden wach …dann hatten wir hier bei den anderen Kindern wir haben insgesamt 6 (zwischen 10 Jahre bis 0 alles dabei )auch noch mit Magen Darm krank Der kleine 3 wird wieder nachts öfters wach wo ich dann hin und her pendeln muss .Schlaf habe ich kaum ,da ich nachts viel wach bin und ab halb 7 der Wecker für die großen klingelt .Über Tag fällt dann der Haushalt an kochen ,Wäsche ,Arzt Termine ,andere Termine .Es ist momentan eine Richtige Herausforderung und ich bin oft an der Grenze zu weinen .
Aber du bist nicht alleine ,es wird alles besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal jammern

Antwort von Gracia Penelope am 11.03.2024, 13:30 Uhr

Mein ganzer Respekt!
Daß Du nur an der Grenze bist zu weinen und nicht durchheulst, bewundere ich zutiefst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal jammern

Antwort von AnneMay am 11.03.2024, 14:17 Uhr

Lass dich nicht unterkriegen

Ich bin heute das erste Mal alleine. Gott sei Dank, es ist bis jetzt recht entspannt gewesen. Ich versuche jede freie Minute sinnvoll nutzen.

Der kleine Mann wollte ganzen Vormittag entweder trinken oder bei mir sein. Wo mein Mann, heute morgen zur Arbeit ging, hatte ich noch eine Stunde ruhe um alles rum um mich vorzubereiten. Ich habe geschafft mich kurz zu duschen, mein Brei zu kochen...Stillplatz auf dem Sofa vorzubereiten und es läuft irgendwie. Trotz, dass der Kleine unruhig war, habe ich mehr oder weniger es entspannt durchgezogen.

Ich habe in einer Brust massig Überproduktion von Milch. Ich laufe mittlerweile Tags über immer mit einer Brustschale. Es ist wie es ist. Vor Nachtschicht mit meinen Bub muss ich die Brust dann kühlen, ansonsten wird die Milch aus mir über schwappen.

Die Entzündung, wegen der ich in der Schwangerschaft operiert worden bin, ist wieder da. Und es tut alles wieder weh. Mittwoch werde ich mit meinem Sohnemann zum Arzt gehen müssen. Ich werde davor Milch abpumpen, dass es keine Probleme unterwegs gibt.

Ich lasse mich überraschen, was noch alles auf mich zukommt.

LG AnneMay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal jammern

Antwort von Tulpe2023 am 11.03.2024, 19:28 Uhr

Ach mit jedem Kind wird man auch irgendwie entspannter ,ich bin trotzdem froh wenn die 3 Monate um sind und er hoffentlich etwas entspannter wird. Ich gehe trotzdem nochmal zum osteopathen.Glaube der kleine hat was mit dem Kopf .. Ach da brauchst mich nicht beneiden ,bei so vielen Kindern wird man irgendwann ruhiger und lässt sich nicht mehr so viel Stressen .Das wird bei uns allen bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal jammern

Antwort von Gracia Penelope am 12.03.2024, 19:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal jammern

Antwort von Carindula am 13.03.2024, 19:58 Uhr

Wie mir scheint hat jeder so sein Päckchen zu tragen und jeder sagt einem : genieß die Zeit . Jaaa ich versuche es
Aber wir wissen alle: es kommen auch einfachere Zeiten und dann kommt der nächste Schub oder die nächste Phase

Auf dass wir alle gut durchhalten und genügend Schlaf bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.