September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angie98 am 05.05.2022, 11:13 Uhr

Muss mal bisschen meckern

Ich bin echt froh, dieses Forum entdeckt zu haben und lese super gerne eure Beiträge und andere Beiträge von den anderen Monaten
ABER was wirklich nervt ist dieses „Geschlecht erkennen/erraten“ ich hab jetzt echt schon mindestens 10 Beiträge hier weg ignoriert, und wenn euer Frauenarzt euch nicht sagen kann was es wird, wieso sollen wir das als Laie dann können? Auch das erraten interessiert nicht, ich erwarte selber mein erstes Kind und es ist alles so neu und spannend und dann (tut mir echt leid) verstehe ich nicht wieso wir das Geschlecht erraten sollen, das macht doch kein Spaß? Wir sind selber alle schwanger
Zu dem sind viele ultraschallbilder gar nicht ausgelegt um das Geschlecht zu erkennen ich sehe meistens nicht mal wo vorne und hinten ist

Sorry aber nach dem gefühlt 1000 Beitrag im diesem Forum ist es einfach nur noch nervig

Oder kicken einfach meine Hormone?

 
18 Antworten:

Re: Muss mal bisschen meckern

Antwort von Mary_George am 05.05.2022, 11:25 Uhr

Ich weiß genau was du meinst! Find es auch nervig würde das Geschlecht von meinem Kind - auch wenn es nur Ultraschall ist und da jedes Baby gleich aussieht - irgendwie auch nicht online stellen… kommt mir einfach komisch vor wobei man die ja meistens eh nicht sieht wie du ja schon selbst sagst.. wobei es hier im Unterforum ja noch geht, das Forum „Schwanger wer noch“ ist da viel schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal bisschen meckern

Antwort von Angie98 am 05.05.2022, 11:28 Uhr

Jaaaaa!
Dann weiß ich ja welches Forum ich auf keinen Fall betreten sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal bisschen meckern

Antwort von maausi0104 am 05.05.2022, 12:04 Uhr

Manche Menschen haben echt Sorgen
Wenn einem ein Beitrag nicht gefällt, dann liest man ihn einfach nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal bisschen meckern

Antwort von Angie98 am 05.05.2022, 12:08 Uhr

Schön wärs wenn’s nur einer wär, muss man doch irgendwie merken wenn kaum jemand drauf antwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal bisschen meckern

Antwort von Arianne am 05.05.2022, 12:57 Uhr

Ich versteh das ehrlich gesagt auch nicht. Wenn der Arzt nichts sieht oder es nicht weiß, dann sollen es auf jeden Fall die Laien erkennen weil das Kind links/rechts liegt, die Stirn so und so geneigt ist, etc. Ähm ja. Man kann auch einfach Würfeln.

Wobei ich die 843986541 Beiträge in „schwanger wer noch“ mit:
Ist der Test positiv?
Ich war bei 4+x beim Arzt, man sieht nichts
Wie hoch war euer HCG zu Zeitpunkt x

fast noch nerviger finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal bisschen meckern

Antwort von Angie98 am 05.05.2022, 13:07 Uhr

Ja stimmt das mit den Tests und dem HCG wert ist auch der Renner hier!

Manchmal würd ich auch gerne einfach nur dumm kommentieren aber hier war’s auch mal so lustig als jemand in einem Beitrag gefragt hat: „erkennt ihr was es wird?“ und jemand hat geantwortet: ich würde auf ein Baby tippen das war so gut und irgendwie auch verdient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal bisschen meckern

Antwort von maausi0104 am 05.05.2022, 13:08 Uhr

Also falls ihr den Beitrag jetzt zb. auch auf meinen Post bezieht mit dem Geschlecht erraten - ich weiß das Geschlecht und wollte nur wissen ob jemand Lust hat mitzuraten da solche Ultraschall Bilder oft sehr schwierig zu entziffern sind und es einfach spannend ist zu rätseln ;-)

Dass man sich darüber aufregt versteh ich ehrlich gesagt nicht, würd mir auch nie einfallen einen eigenen Post darüber zu erstellen und über andere Schwangere zu lästern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal bisschen meckern

Antwort von Angie98 am 05.05.2022, 13:12 Uhr

Ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal bisschen meckern

Antwort von Linnea0612 am 05.05.2022, 14:53 Uhr

Mich nervt es auch!

zumal es einfach bei der kinderplanung einfach keine Rolle spielen sollte, welches Geschlecht bei rum kommt.
Deswegen verstehe ich dieses Geschlechter raten nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal bisschen meckern

Antwort von Babyloading, 23. SSW am 05.05.2022, 18:27 Uhr

Bin absolut deiner Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal bisschen meckern

Antwort von Meandmymonkies, 23. SSW am 05.05.2022, 19:23 Uhr

Ich bin da auf deiner Seite. Worüber sich manche aufregen ist seltsam und verstehe ich nicht. Ich rate nur nicht mit weil ich keinen peil habe und niemanden kränken will mit „sorry i seh gar nix“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal bisschen meckern

Antwort von Mamirima am 05.05.2022, 20:58 Uhr

Ich finde diesen Post ziemlich gemein

Eine, die genau die Thematik geteilt hat, überlegt sich nun das nächste mal, ob sie das, was sie rumtreibt, vllt auch Sorgen macht, teilt. So würde es mir jedenfalls gehen…

Posts, die mich nicht interessieren überlese ich einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal bisschen meckern

Antwort von Angie98 am 05.05.2022, 21:10 Uhr

Okay, danke für dein Kommentar :)

Ich habe hier keine einzelne angegriffen oder gemeint, wenn dann müsste ich mich hier gegen hunderte stellen, weil es viele hier gemacht haben und machen werden.

Ist nunmal so, dass es sinnlos ist zu fragen ob wir mehr/ oder das gleiche sehen als der Frauenarzt, dessen Job dies ist.
Und ich bin auch nicht die einzige die so denkt und „gemein“ ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal bisschen meckern

Antwort von Samanthaam, 20. SSW am 05.05.2022, 21:32 Uhr

Will mich da eigentlich raushalten aber mein Gott lass doch die Leute posten was sie wollen dafür ist sowas ja da ob man im Endeffekt mehr peil hat oder nicht ist doch relativ
Finde es auch gemein das du es direkt nach ihrem Post gepostet hat ist schon auffällig und wen es nervt einfach überlesen !! Soll nicht böse gemeint sein aber ich finde es nicht nervig und wen überlese ich es einfach warum sollte ich mich deswegen aufregen ?! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal bisschen meckern

Antwort von Angie98 am 06.05.2022, 11:38 Uhr

Ja gut dann lass mich doch auch posten was ich will und überles es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal bisschen meckern

Antwort von Samanthaam, 20. SSW am 06.05.2022, 12:12 Uhr

Klar darfst du posten was du willst und wen es mir nicht passt überlese ich es auch
Hier hast du aber direkt nach dem eine Mama etwas gepostet hat direkt auch gepostet und das ist schon sehr gemein ;)
Ansonsten überlese ich dich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal bisschen meckern

Antwort von Angie98 am 06.05.2022, 15:13 Uhr

Ich nehm gerne Kritik an, deins kommt eher als Doppelmoral rüber.

Hätte ich gewollte genau eine Person angreifen wollen hätte ich es - wie du, direkt unter dem Post geschrieben. Allerdings rede ich voll der Allgemeinheit. Trotzdem danke für deine Hinweise.
Wir kommen nicht auf einen Nenner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal bisschen meckern

Antwort von Dark Horse am 09.05.2022, 16:24 Uhr

Lass die (werdenden) Mamis doch Posten was sie möchten?
Oft ist es doch eh nur raterei und eher Interesse was andere denn tippen würden.
Verstehe nicht wie man denn so verbissen sein kann und sich darüber aufregt. Überles es doch einfach, weil anscheinend klickst du den Beitrag ja auch noch an!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.