Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kia83, 31. SSW am 15.04.2024, 17:50 Uhr

Murmelmontag

Hallo Chaos,
Hallo alle

Bei uns läuft es auch eigentlich recht rund!

Die fünf Tonnen Baby Klamotten sind durch sortiert und entweder weiter verschenkt oder gewaschen und in den Schrank verräumt.
Bedeutet auch, Kinderzimmer ist gestrichen und die Möbel stehen. Dort fehlen nur Kleinigkeiten wie die Baby Matratze, Gardinen etc…..aber da sie erst bei uns schläft ist das erstmal peng

Körperlich haben wir durch die Erkältung über Ostern echt an Ausdauer abgebaut. Vorher waren zehn zwölf km laufen mit dem Hund kein Thema. Aktuell komme ich nur noch auf 5-6

@chaosbande
Toll, dass ihr euch noch ein vierbeiniges Kind dazu holt. Hoffe es klappt soweit alles. Bei Fragen gerne schreiben! Ich habe acht Jahre im Tierheim mit allen möglichen Hunden gearbeitet. Vor allem welche die durch eine andere Tierschutz Organisation vermittelt wurden und mit denen viele hier überfordert sind.

Bei uns ist trotzdem noch alles etwas surreal….wir haben so lange auf die Ankunft vom Nachwuchs gewartet, dass wir es immer noch kaum glauben. Nur an meinem Bauch ist es für meinen Mann langsam greifbar. Und dadurch, dass er mit zum Geburtsvorbereitungskurs geht wird ihm auch immer bewusster, dass ich nicht nur „zuhause den ganzen Tag rum sitze“… Männer
Das der Haushalt komplett von mir gemacht wird sieht er nicht. Er ist dann schon überfordert, wenn ich mir einfach mal keine Gedanken übers Essen gemacht habe und es ganz ihm überlasse….

Da ich ja eine Woche hinter Chaosbande bin habe ich jetzt erst am Donnerstag meinen 3. großen Ultraschall. Habe mir eure Daten mal angeschaut und bin echt gespannt…..denn meine Diabetologin macht mich ganz kirre….
Meine Hebamme dagegen ist da tiefen entspannt da ich ja die Werte zu über 90% durch Ernährung und Bewegung im Griff habe. Es bleibt also spannend ob ich bis zum ET vielleicht doch noch Insulin nehmen muss!
Aber eine bekannte hatte mich etwas beruhigt. Sie wurde auch eingeleitet da sie seit der 25. SSW sehr hoch dosiert Insulin nehmen musste. Und die sagte, dass es ja trotzdem eine recht natürliche Geburt wäre da das Baby ja trotzdem vaginal entbunden wird und nicht steril durch den Kaiserschnitt.
Recht hat sie ja!
Und da eine andere Freundin von mir 8 Tage!!! lang eingeleitet wurde und trotzdem einen Kaiserschnitt hatte hoffe ich natürlich, dass mir sowas erspart bleibt

@chaosbande
Tut dir der Mittelfuß denn oben drauf weh im knöchernen Bereich oder eher unten drunter wenn du drauf drückst?
Ich hatte nämlich vor zwei Jahren eine Plantar Fasziitis, also eine Entzündung der Fußsohlen Sehne….sehr unangenehm. Könnte dir dazu also auch Tipps geben

Ansonsten hoffe ich es geht allen soweit ganz gut!!!
Bin gespannt wann hier die ersten schlüpfen. Im Mai sind die ersten beiden ja schon da

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.