März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bjanna, 17. SSW am 02.10.2012, 21:42 Uhr

Mütter und Schwiegermütter - muss mir mal Luft machen!!!

Haben gerade die Schwiegereltern zu Besuch, für eine ganze Woche da sie von weit weg kommen, ist das anstrengend. Wollen nichts machen als bei uns auf dem Sofa hocken, an unserer (in bester Trotzphase befindlichen) Tochter rumerziehen, und sich gegenseitig anmaulen. Darüber, dass ich schwanger bin, haben sie bisher kein einziges Wort verloren. Nicht einmal herzlichen Glückwunsch gesagt! Ja so macht das doch richtig Spaß!!

Aber ich will ja nicht nachtragend sein. Rufe ich meine Mutter an, ob sie die Woche einmal Babysitten kann, damit wir mit den Schwiegereltern essen gehen können um der ewigen Sofa-Hockerei zu entgehen. Ja, das macht sie, verpasst mir aber gleich einen Einlauf bei der Gelegenheit, dass unsere Wohnung beim Besuch meiner Oma vor einer Woche NICHT ORDENTLICH GENUG war. Hallo???

Wir wohnen hier erst seit ein paar Wochen, ich bin schwanger, Töchterchen bockt, Mann arbeitet 70 Stunden die Woche und ich bin halbtags ja auch im Büro. Kümmere mich nebenbei noch um den ganzen Handwerkerkrams - wir haben gebaut und es sind noch X Sachen nachzubessern.

Ist es eine Todsünde, dass die Fenster noch nicht geputzt sind und es im Gäste-WC noch kein Licht gibt? Ein paar Kerzen hatte ich ja hingestellt . Dass ich keine edle Kaffetafel angerichtet hatte, und statt dessen einen Becher Tee und Kekse kredenzt habe? Ein bisschen Kinderspielzeug und -klamotten herumlagen? Die sind doch alle doof - oder bin ich etwas überempfindlich zurzeit??

 
5 Antworten:

.. ich weiß ..

Antwort von Bjanna am 02.10.2012, 21:59 Uhr

.. ich jammere auf hohem Niveau, wenn man über andere Mütter hier im Forum liest .. ihr wisst schon. Mir geht's jetzt auch schon besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütter und Schwiegermütter - muss mir mal Luft machen!!!

Antwort von Chloe86, 15. SSW am 02.10.2012, 22:03 Uhr

Hallo Bjanna,

erstmal bist du nicht überempfindlich, selbst wenn du nicht schwanger bist,
ist das alles einfach zu viel für dich, ich kenn das sehr gut.
Dehalb mein Motto an DICH : Lass sie alle denken und machen was sie wollen..., denn an den Älteren können wir nichts mehr ändern, das ist leider so.
Selbst ich versuche meinen Eltern und Schwiegereltern einige Dinge klar zu machen, habe aber immer das Gefühl die denken altmodisch.

Du kannst froh darüber sein, dass deine Schwiegerellis nicht regelmäßig
in deiner Nähe sind.

Also Augen zu und durch

Das schaffst du schon (Kinderriegelwerbung) *grinsss*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütter und Schwiegermütter - muss mir mal Luft machen!!!

Antwort von Mausi3, 15. SSW am 03.10.2012, 7:07 Uhr

Hallo

Ich finde auch du hast Grund zu jammern! Wegen der Ordnung. Es gibt einen riesen Unterschied zwischen dreckig und unordentlich. Ein paar ungeputzte Fenster und rumliegendes Spielzeug sind normale Unordnung. Vor allem wenn beide Elternteile arbeiten und man Kinder hat. Und selbst an Tagen wo ich frei habe komme ich gegen meine Maus nicht an, die is ja stundenlang nur am räumen. Soll man das Spielzeug einschließen wenn Besuch kommt? Ne! Kann ich nich verstehen wie man an sowas rummäkeln kann!

Und Schwiegereltern sind ein Thema für sich. Meine wohnen auch weiter weg und kommen dann ein paar Tage - und machen mich wahnsinnig ;) Die wissen ja immer alles besser :(
Und ich weiß noch genau wie wir vor gut 2 Jahren dort waren und feierlich erklärten wir bekämen ein Baby. Schwiegermutter stand auf und sagte sie müsse jetzt aber wirklich zur Toilette. Abends wollte meine Schwägerin dann anstoßen. Reaktion Schwiegermutter "Worauf willst du denn anstoßen". DAS habe ich bis heute nicht verziehen und werde ich auch nicht! Und wenn sie jetzt tausendmal heult wenn sie ihre Enkelin mal einige Wochen nicht sehen konnte.
Diesmal wissen sie es noch nicht. Mal schauen wie sie am WE reagieren...

Ich wünsch dir viel Kraft die Woche mit deinen Schwiegerellis rumzubringen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke.

Antwort von Bjanna am 03.10.2012, 11:27 Uhr

Danke. Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütter und Schwiegermütter - muss mir mal Luft machen!!!

Antwort von Nadine070279, 6. SSW am 03.10.2012, 21:51 Uhr

ich schleich mich mal ein.
Ich kann Dich voll verstehen. Meine Schwiedermutter wohnt auch weiter weg. Letztes Jahr als unser Jüngester geboren wurde, war sie bei uns im Ort und ist nicht mal vorbei gekommen um sich ihren Enkel anzuschauen, dieses Jahr nach über einem Jahr hat sie es endlich mal geschafft. Ihr Tochter hat den Großen seit 2009 (geboren im Juni 09) nicht mehr gesehen und den kleinen noch gar nicht. Ich sag immer sollen sie doch bleiben wo der Pfeffer wächst. Zu den Geburtstagen werden von Oma nur Geld auf ein Konto überwiesen, das wars.

Meine Mutter ist aber auch nicht besser. Die gibt manchmal Kommentare von sich, wie ich mir viel zu oft auf die Zunge beiße, statt was zu sagen. das muss ich auch unbedingt ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt schon luftproblem?

Hallo meine lieben, Ich habe seit 1-2 Wochen immer mehr Atemprobleme. Ich hatte es am Anfang der Schwangerschaft auch schon. Konnte keine 2 Treppen laufen ohne nach Luft zu schnaufen. Allerdings wird es immer mehr. Bin mittlerweile beim Essen oder sitzen kurzatmig :/ kennt ...

von Elsum, 23. SSW 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Unmut luft machen

Hallo ihf lieben... Wir haben es nun offiziell gemacht und nach dem üblichen herzlichen Glückwunsch, kommt als nächstes gleich die frage, nach dem Geschlecht! Ich weiss das es interessant ist, aber ist es nicht auch einfach egal! Sorry bin da jetzt vielleicht ein bisschen ...

von Erbse87 27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

werdende Mütter Bereich Köln Weidenpesch

Hallo zusammen meine Tochter ( =12 Woche ) zieht am 15.08.2016 nach Köln Weidenpesch. Da sie bisher hier in Rheinland Pfalz gewohnt hat ergeben sich für sie so einige Schwierigkeiten.Die da wären. Wo findet man in der Nähe einen ...

von iris 66, 12. SSW 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

muss mir mal Luft machen

Hi mädels, ich könnt grad einfach nur explodieren. :((( Schreibt net grad die liebe tante ne Nachricht dass se ganz vergessen hat zu sagen dass ihr kind ringelröteln hat und vor zwei wochen der Kindergarten deswegen geschlossen war? Ich könnt so an die decke gehen. Daher ...

von Kira0815 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Probleme mit der Luft

Hi Mädels, ich habe Asthma und bei so einem Wetter, warm und schwüll merk ich es. Habe gestern Abend auch schwer Luft bekommen und bin deswegen oft aufgewacht. Halb 2 nachts habe ich dann mein Spray genommen,ging nicht mehr. Jetzt geht es wieder los. :( Also in ...

von Little_J., 8. SSW 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.