März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumwirdwahr am 02.10.2012, 21:05 Uhr

sind eigentlich noch Reiterinnen unter uns ????

und reitet ihr noch ???

Meine FÄ meinte, ich könnte reiten, bis ich nicht mehr alleine draufkomm

Wie haltet ihr das ?? Würd ja gern, aber trau mich nicht :-(

Und hier was zum gucken : www.cavallo.de/Hengstparade

LG

 
9 Antworten:

nehmt lieber den Link:

Antwort von traumwirdwahr am 02.10.2012, 21:07 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=At1oxg99OTo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eigentlich noch Reiterinnen unter uns ????

Antwort von Bjanna, 17. SSW am 02.10.2012, 21:56 Uhr

Ja, ich! Schwieriges Thema, finde ich. Ich setze mich nicht aufs Pferd im Moment, ich bin die letzten Jahren (leider) nur unregelmäßig geritten und fühle mich nicht fit genug (reiterlich). Spricht ja erstmal nicht so viel dagegen, aber stürzen / eine Tritt abkriegen möchte man in dieser Zeit halt doch nicht gern. Un das kann halt immer Mal passieren. Vielleicht schleicht sich dann etwas Unsicherheit ein, und das kriegt so ein Zausel ja auch mit.

Eine Freundin hat am Anfang ihrer SS von ihrem älterem, todbraven, ihr seit Jahrem vertrautem Pferd in einer Schrecksituation einen Tritt in den Bauch kassiert - ist zum Glück gut gegangen. War aber ein Riesenschreck. Und es ist ja auch immer allerhand Schlepperei zu tun - Sättel, Wassereimer etc. - da muss man sicher auch aufpassen.

Was ich damit sagen will weiß ich gar nicht - wenn ich jetzt ein eigenes Pferd hätte würde ich mich wohl draufsetzen. Aber keine"wilde Sachen" veranstalten wie Jung- oder Problempferde reiten, Springen, ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eigentlich noch Reiterinnen unter uns ????

Antwort von LayaAnn, 16. SSW am 02.10.2012, 22:48 Uhr

Ich reite auch noch....bin aber nie allein bei den Pferden (Kaltblüter)....natürlich nur gemüttlich :)......aber eine bekannte von mir hat ich weiß gar nicht wie weit sie war glaub 20. SSW oder so noch ein Kaltblutrennen auf dem Acker gegen meinen Bruder veranstaltet ich habs mir nicht zu getraut.....ich denke man muss sehen was man sich zu traut schaden tut es laut Arzt u Hebi nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab auch nen Kalten....zeig mal deinen ;-) o.T. LG

Antwort von traumwirdwahr am 02.10.2012, 23:16 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eigentlich noch Reiterinnen unter uns ????

Antwort von Nimba, 17. SSW am 03.10.2012, 8:52 Uhr

ich reite immer noch und das sehr viel, also durchschnittlich 2 Pferde pro Tag. Ich bin auch bis jetzt noch viele Turniere geritten. Es hat mir noch jeder Experte gesagt, daß es in Ordnung geht.
Malin Bayard und Meredith Michels-Beerbaum sind bis zum 6. Monat Weltcupspringen geritten.
Aslo ... wenn du dich wohl fühlst, dann reite weiter!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eigentlich noch Reiterinnen unter uns ????

Antwort von carmen3001, 19. SSW am 03.10.2012, 9:31 Uhr

HI,
ich darf seit den Blutungen leider nicht mehr, also fast von Anfang an. In der 1. Schwangerschaft bin ich ca bis zum 6. Monat geritten und hat echt gut getan. Zwar nur gemütlich aber immerhin. Schade, dass es diesmal nicht mehr geht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eigentlich noch Reiterinnen unter uns ????

Antwort von carmen3001, 19. SSW am 03.10.2012, 9:31 Uhr

HI,
ich darf seit den Blutungen leider nicht mehr, also fast von Anfang an. In der 1. Schwangerschaft bin ich ca bis zum 6. Monat geritten und hat echt gut getan. Zwar nur gemütlich aber immerhin. Schade, dass es diesmal nicht mehr geht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eigentlich noch Reiterinnen unter uns ????

Antwort von Kitty30, 17. SSW am 04.10.2012, 16:26 Uhr

Hallo,

ich melde mich nach langer nur "Mitlesepause" wieder zurück :-)
Ich reite auch noch (bin momentan 17+5), mach es aber tagesverfassungsabhängig. Reite einen kleinen (dicken ) Norweger die wirklich super brav ist. Wenn ich gut drauf bin geh ich gemütlich Ausreiten ansonsten lass ich sie auch mal laufen, longier sie oder geh einfach gemütlich mit ihr spazieren. Am Anfang hatte ich immer wieder Schmierblutungen (kam lt FA von einer sehr durchbluteten Schleimhaut und Muttermund) und da war mir dann auch nicht wirklich nach reiten - vorallem wurde mir durch das gewackele Schlecht. Nachdem die aber zum Glück weg sind setzt ich mich doch wieder lieber aufs Pferd. Bei uns im Stall sind zuletzt auch Mädels bis zur Entbindung geritten. So lang werd ichs wahrscheinlich nicht packen, vorallem mit Winter und dicken Klamotten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eigentlich noch Reiterinnen unter uns ????

Antwort von Perkan78 am 05.10.2012, 10:25 Uhr

Hallo,
ich schleich mich mal ein.
Mein Zwerg ist im März 2012 zur Welt gekommen.
Da ich schon zwei Kinder hatte, war die Zeit zum regelmäßig reiten immer sehr knapp.
Aber ich bin bis Dezember noch mehr oder weniger regelmäßig ausgeritten.
Dann kam der Winter und mir wurde der Sattel (schwerer Westernsattel) dann doch zu schwer.
Meine Hebamme sagte auch immer, es gibt nichts besseres zur Entspannung.
LG und weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.