März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elsum, 23. SSW am 07.11.2021, 16:34 Uhr

Jetzt schon luftproblem?

Hallo meine lieben,

Ich habe seit 1-2 Wochen immer mehr Atemprobleme. Ich hatte es am Anfang der Schwangerschaft auch schon. Konnte keine 2 Treppen laufen ohne nach Luft zu schnaufen. Allerdings wird es immer mehr. Bin mittlerweile beim Essen oder sitzen kurzatmig :/ kennt ihr das? Ich meine es ist ja normal etwas kurzatmig zu werden aber jetzt schon so stark?Wo soll das denn noch hinführen
Bei meinen Panikattacken ist es wirklich schwer nicht durchzudrehen hat jemand Tipps?

 
6 Antworten:

Re: Jetzt schon luftproblem?

Antwort von kitkat170583, 23. SSW am 07.11.2021, 16:52 Uhr

Tipps habe ich leider nicht. Aber das gleiche Problem. Vor allem mit ffp2 im kundengespräch bin ich kurz vorm kollabieren. Habe das aber schon seit Wochen. Treppen sind furchtbar. Geradeaus laufen klappt hingegen super auch über lange Strecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon luftproblem?

Antwort von Fri3da, 21. SSW am 07.11.2021, 17:35 Uhr

Mir geht es leider von Beginn an genauso. Mein Büro liegt im dritten Stock, wenn ich dort morgens ankommt fühle ich mich wie nach nem Marathon - die ffp2 Maske ist da natürlich auch nicht gerade hilfreich. Und zur Kantine in den 8. Stock macht auch definitiv keinen Spaß.
Aber ich merke es auch bei kleineren Dingen, teilweise beim Spazierengehen und und und.

Ich kann dir also nur sagen du bist nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon luftproblem?

Antwort von Elsum am 07.11.2021, 17:39 Uhr

So blöd sich das jetzt anhört aber irgendwo fühle ich mich gut wenn ich höre, dass es nicht nur mir so geht durch diese ganze Kurzatmigkeit ist auch die Müdigkeit von den ersten paar Monaten zurückgekehrt
Naja aber Gott sei Dank macht es dem Baby ja nichts aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon luftproblem?

Antwort von LucyLou2012, 22. SSW am 07.11.2021, 20:08 Uhr

Hey
Das ist mir seit der letzten Woche auch vermehrt aufgefallen, egal was ich mache - sitzen, liegen, stehen, laufen ich hab ewig das Gefühl ich krieg nicht genug Luft oder muss mal ganz tief einatmen. Dabei ist mein Bauch noch garnicht so groß aber ständig hab ich das Gefühl der Bauch drückt oder quetscht meine Organe oder die Lunge und ich krieg deswegen nicht genug Sauerstoff mir graut es schon davor wenn der Bauch erstmal richtig kugelrund wird, dann wird das ganze ja noch schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon luftproblem?

Antwort von Cherrybomb am 08.11.2021, 10:36 Uhr

Kurzatmigkeit an sich habe ich nicht mehr...das war in den ersten paar Wochen ganz schlimm. Inzwischen bekomme ich keine Luft mehr weil ich ständig geschwollene Nasenschleimhäute habe. Das ist bei mir in der Heizperiode generell so und verstärkt sich jetzt durch die Schwangerschaft. Ich bin ganz froh, dass nicht Sommer ist. Da ist es mir mit Maske und Hitze regelmäßig schwarz vor Augen geworden.

Inzwischen scheine ich Kurzatmigkeit vor allem beim Schlafen zu haben. Mein Mann meint, ich würde plötzlich schnarchen und würde wie durch ein Ventil atmen. Das liegt sicher auch an der Nase. Die ist morgens richtig verstopft und blutet oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon luftproblem?

Antwort von laluna77, 23. SSW am 08.11.2021, 10:39 Uhr

Ich habe das auch schon seit Wochen laufen, Treppen, Hausarbeit ich wünscht mir manchmal ein mobiles sauerstoffzelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.