Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 04.01.2013, 19:54 Uhr

MuMi-Stuhl?

Ich hab mal eine Frage zum Muttermilch-Stuhl. Mein Kleiner wird voll gestillt und hat das letzte Mal glaub ich vor ca. 8 Wochen ne Flasche mit Pre oder Tee gesehen, er bekommt gar nichts dazu.
Bisher war der Stuhl immer extrem dünn, fast wässrig, mit weißen Flocken drin, dunkelgelb bis hellgelb/grün und der Geruch "quarkig". Er macht zweimal am Tag.
Eben hat er ziemlich viel gemacht, aber ziemlich dickflüssig, wie Senf, Orange und das hat echt unangenehm gerochen! Ich kenne das nur von Nahrung damals beim Zufüttern bei meiner Tochter! Ich kann mich auch nicht erinnern, etwas anderes als sonst getrunken/gegessen zu haben.
Er kränkelt auch ein bisschen (Nase zu, Husten, kein Fieber) und ist quengelig und anhänglich.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Deutet dieser Stuhl auf irgendeine Krankheit hin oder läuft das noch unter "normal"?

Sorry für die bildlichen Schilderungen, aber als Mama muss man durch diese Pipi-Kaka-Themen durch....

 
5 Antworten:

Re: MuMi-Stuhl?

Antwort von Waity am 04.01.2013, 21:31 Uhr

Hallo hasi. Meine Hebamme sagt, dass bei mumi stuhl alles in Ordnung ist, von dick bis dünn, hellgelb bis grün. Nur wenn es länger als 1 Tag echt übel riecht : ab zum doc. Wenn es nur kurz übel / faulig riecht, kann es davon kommen, dass du z.b. ein Ei gegessen hast (oder irgendwas anderes, was u.u. mal riecht), aber das macht dem knirps nichts aus! LG waity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMi-Stuhl?

Antwort von Herzsprung am 04.01.2013, 23:06 Uhr

Hallo,

das hatten wir auch einmal. Aber auch nur einmal. Und das nachdem er tagelang Durchfall hatte.
Vielleicht war es auch nur ein "Ausrutscher"??

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMi-Stuhl?

Antwort von Billy1980 am 04.01.2013, 23:10 Uhr

Haben wir auch...senffarben und cremige konsistenz...den geruch würde ich als eher säuerlich bezeichnen..jedenfalls riechts nicht nach einer blumenwiese

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMi-Stuhl?

Antwort von Ele85 am 05.01.2013, 9:32 Uhr

Hier ist es meist senfgelb und flüssig, manchmal mit "Stückchen".

Ich glaube nach 12-14 Wochen stellt sich auch die Milch wieder um, vielleicht kommt es daher?

Wenn der Stuhlgang länger grün ist (und keine Flaschennahrung gefüttert wird) sollte man mal beim KiArzt anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMi-Stuhl?

Antwort von JuliaA am 06.01.2013, 1:11 Uhr

Hallo,

das hatte ich hier neulich auch - ich glaube schon, es liegt am Essen. Ich habe am Tag zuvor Chili con carne gegessen. Und wenn ich Schokolade esse bekommt er zähen Stuhl.

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vermehrt Stuhlgang vor Geburt

Einmal ein unangenehmes Thema : Wenn man knapp um den ET herum plötzlich vermehrten Stuhlgang hat, soll das ja möglicherweise ein Anzeichen einer baldigen Geburt sein. Der Körper macht ja quasi Platz und schmeißt ...

von Izabela2023, 40. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Stuhlgang

Hi zusammen, ich habe mal ne Frage zum Stuhlgang ... Benni isst ja nun mittlerweile zwei Breimahlzeiten wirklich gut. Mittags gibts Pastinake, Zuccini, Kartoffel, Huhn und Abends Milch Brei mit Obst. Meist ...

von Chelli1406 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Probleme mit Stuhl bei Beikost, Kümmelzäpchen?

Hallo an alle, Wir sind seit gut 2 Wochen wieder dabei Beikost zu geben. Unser Sohn nimmt es diesmal auch gut an und schafft schon gute Mengen Brei zu Mittag. Allerdings hat er ein bisschen Probleme mit dem Häufchen machen. Er drückt und drückt, aber es kommt nichts. ...

von Liwen 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Baby hat Probleme mit dem Stuhlgang. Wer hat Tipps?

Guten Morgen ihr Lieben Unsere Tochter hat seit einigen Wochen Probleme mit dem Stuhlgang, denke ich. Sie wird noch nach Bedarf gestillt, circa alle 3-4 Stunden, auch nachts. Sie isst Fingerfood, gerne Obst, gerne ...

von LouLou2020 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Ich bin verzweifelt, MuMi reicht nicht mehr, Flasche wird verweigert

Huhu zusammen. Ich bin etwas ratlos und verzweifelt. Mein Sohn ist schon seit Anfang an kein besonders guter Esser (ca. 150ml bei einem 3 h Rhythmus). Mittlerweile bekommt er mittags Brei, nachmittags und abends. Auch hier sind die Mengen beschaulich (meist 110g, manchmal bis ...

von Snoppy2028 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mumi

Stuhlgang beikost

Also, dass sich der Stuhl unter dem brei verändert ist für mich logisch allerdings hab ich null ahnung was ok ist und was nicht. Sie macht immer noch jeden Tag 1-2x groß. Bis jetzt (1 Monat beikost) war es trotzdem breiig aber halt etwas kompakter. Nun haben wir es so, dass ...

von Ninchi 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Schmerzen beim Stuhlgang, hat das was mit der SS zu tun?

Hallo. Ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken, weil ich irgendwie jedes Mal, wenn ich Stuhlgang habe, heftige Schmerzen im Unterbauch habe. Rechts ist es besonders schlimm, links nur ein bisschen. Es ist wirklich nur während ich auf der Toilette sitze und wenn ich dann noch ...

von Mamajuni16 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Stuhlgang

Sorry für die Details Luna bekommt Pre Milch anfangs war es bebivita, da hatte sie sehr festen Stuhlgang und ständig Bauchweh Wir haben dann auf milasan umgestellt dann hatte sie normalen Stuhlgang für flaschenkinder .... Nun hat sie seit ca 1 woche sehr häufig und ...

von Tatismus 19.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Stuhlgang

Hey Mädels, Ich hoffe ihr habt alle die Feiertage gut überstanden. Nun zum Problem. Mein kleiner 8,5 Wochen, hat ständig Stuhlgang bis zu 15 mal am Tag ! Er bekommt Milumil ha Pre . Ich finde den Stuhlgang ziemlich viel, demnach sieht auch sein po aus. ...

von teoluder 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Stuhlgang grünlich...

Hallo ihr Lieben! Eine Frage. hat jemand der voll stillt auch mit grünlichen Stuhl zu tun? Ich hab seit Dienstag von sab simplex auf lefax umgestellt,auf anraten des kinderarzt, sollte ich probieren ob die kleine weniger spuckt.Jetzt hat die kleine seit zwei Tagen immer mal ...

von Meggie 24.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.