Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglöckchen89 am 01.09.2021, 21:09 Uhr

Motorik

Hallöchen,

Ich weiß, alle Kinder entwickeln sich unterschiedlich und man sollte ihnen die Zeit geben, die sie brauchen, aber irgendwie stagniert es gerade bei uns und ich wollte mal eure Meinungen dazu hören :)

Unsere Lütte ist 8 Monate und 1 Woche alt. Motorisch kann sie bisher "nur" sich drehen (sehr sicher, gezielt und schnell), in Bauchlage sich um die eigene Achse drehen, mit etwas Hilfe sitzen (wird aber nicht oft geübt, da sie sich ja nicht von alleine hinsetzen kann). Ja... das wars aber auch schon wir anniemieren sie ständig und sie will auch vorwärts kommen, aber es klappt seit Wochen nicht. Sie ist schnell unzufrieden und haut auf den Boden. Was können wir tun?

Achso und brabbeln tut sie auch nicht. Sie gibt schon Geräusche von sich, aber es kommen keine Silben oder so raus. Eher ein kreischen, meckern, gestöhne und ab und zu mal nen lautes Lachen. Ansonsten wird viel gegrinnst aber zum richtigen Lachen geht sie in den Keller. Wir haben wohl nicht den gleichen Humor

 
7 Antworten:

Re: Motorik

Antwort von Vilev am 01.09.2021, 21:31 Uhr

Hallo,

meine Tochter dreht sich von Rücken auf Bauch und umgekehrt, um die eigene Achse, robbt, richtet sich nun auf die Knie auf und brabbelt sodass es sich wie Mama und Dada anhört. Sie guckt immer was sie als nächstes ausfressen kann und ist ein Wirbelwind. Sitzen kann sie nicht.
Sie ist 8.5 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von Elsa1989 am 01.09.2021, 21:33 Uhr

Hey :)
Soweit ich weiß,sind die Sachen, die sie schon kann zeitgerecht für Ihr Alter, sofern ich nicht falsch informiert bin. Also erstmal alles im grünen Bereich. Ich glaube ganz so viel kann man gar nicht machen.
Zum robben habe ich meinen kleinen Mann immer mit einem Spielzeug Auto ( rot - seine Lieblingsfarbe) von Oball animiert. Ich bin mindestens 100 km damit im Wohnzimmer herum gefahren, dass fand er so interessant das er hinterher wollte. Jetzt robbt er so viel durch die Wohnung und ich komme kaum hinterher. Aber tatsächlich ist er dadurch viel zufriedener. Ich drück euch die Daumen, dass der Knoten bald platzt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von Maiglöckchen89 am 01.09.2021, 22:30 Uhr

Danke, ich hoffe auch, dass sie sich bald fortbewegen kann. Denke auch, dass sie dadurch entspannter werden wird. Ich werde mir die Zeit, als sie noch nicht mobil war, schon früh genug zurück wünschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von Maiglöckchen89 am 01.09.2021, 22:31 Uhr

Ja, meine nimmt auch alles in den Mund! Besonders Sachen aus dem alltäglichen Gebrauch, kaum Interesse an ihrem eigenen Spielzeug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von Skorpion86 am 02.09.2021, 6:57 Uhr

Dein Text könnte original von mir sein
Übermorgen ist sie dann 9 Monate alt und hat sich vor zwei Wochen plötzlich geschafft alleine aufzusetzen und robbt jetzt auch im Affenzahn hinter einem her oder auch davon.
Zum aufsetzen hatte sie sich schon davor immer aus der Bauchlage seitlich aufgestützt, aber konnte den Arm nicht weg nehmen, jetzt kann sie sich mit den Händen gezielt hochwandern auch aus dieser Lage.

Brabbeln, meckern und pöbeln tut unsere auch den ganzen Tag lang, aber gezielt oder Silben sind da auch noch nicht.
Da wir noch einen 4 jährigen Sohn haben bin ich manchmal noch erleichtert, dass noch nicht 2 Kinder den ganzen Tag Mama sagen

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von __anyy am 02.09.2021, 13:05 Uhr

Ich würde mir da gar keine Sorgen machen. Manche Kinder sind eben schneller und manche langsamer.

Bei uns war es genau so. Sie ist jetzt 8 1/2 Monate alt und konnte sich vor zwei Wochen nur drehen. Plötzlich hat sie versucht, sich ständig hinzusetzen und jetzt sitzt sie andauernd, weil das liegen zu doof ist
Sie stützt sich ab und zu auf ihre Knie ab aber das war‘s auch schon
Brabbeln tut sie schon sehr lange wie zum Beispiel „Mama“, „Dada“, „Baba“ und „Nana“
und zwischendurch ist auch ein „Nein“ zu hören aber vielleicht bilden wir uns das nur ein

Bei ihr kam all das von heute auf morgen, genau wie mit dem drehen. Seit heute klatscht sie plötzlich wenn ich singe. Also einfach entspannt bleiben und vielleicht kommt ja bei euch auch alles auf einmal bzw. von heute auf morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von Chariva am 02.09.2021, 20:01 Uhr

Hallo,
mein Kleiner ist 8 Monate und 1 Woche alt.
Er dreht sich, sitzt, krabbelt, zieht sich an allen möglichen Gegenständen hoch und läuft an ihnen entlang. Aber…. wie du schon sagst: jedes Baby hat sein eigenes Tempo! Mach dir da keine Gedanken. Irgendwann lernt jedes Baby laufen und stumm bleiben auch die wenigsten
Ich wäre manchmal echt froh, wenn meine Motte noch da bleiben würde, wo ich sie hinlege. Gehe abends um 20-20:30 immer direkt mitschlafen weil ich platt bin genieß es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

großer Sprung in Motorik

Hi, gestern setzte sich Maus das erste Mal selbst hin. War ganz stolz auf sich und fand das richtig toll. Heute zog sie sich vom Sitzen gleich in den Stand. Eine Hand lies sie auch schon los aber ganz frei, da schien sie sich nicht zu trauen. Zähne sind keine, rollen tut ...

von Patti1977 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Motorik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.