Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sparkling95 am 30.08.2021, 6:07 Uhr

Haben diese Nächte jemals ein Ende?

Hallo Mamis,
Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und war ja seit Beginn ein schlechter Schläfer. Ich dachte wir hätten vllt den 6ten Schub schon durch aber was den Nachtschlaf angeht sind wir gerade an einem der schlimmsten Punkte angelangt, die wir bisher hatten. Ich bin echt ratlos und vollkommen übermüdet. Er schläft mittlerweile im eigenen Bett und im eigenen Zimmer. Die erste Nacht war da so gut dass er 9 Stunden durchgeschlafen hat. War aber ein Einzelfall. Seit dem nun jede Nacht alle 2 Stunden spätestens Geschrei und das oft auch irgendwie im Schlaf mit geschlossenen Augen. Hunger ist es wohl nicht jedes Mal, sie Windel auch nicht. Selbst wenn man ihn dann zu sich nimmt ist es nicht besser. Er braucht meist eher Freiraum weil er sich so viel bewegt. Wie geht ihr denn damit um? Gibt es irgendwann mal Besserung? Das ist echt Wahnsinn wie unterschiedlich die Kleinen auch beim Thema Schlafen sind. Da wünschte ich mir schon manchmal dass wir endlich auch mehr Nachtruhe bekommen.

 
5 Antworten:

Re: Haben diese Nächte jemals ein Ende?

Antwort von JazzyO am 30.08.2021, 7:02 Uhr

Ist bei uns genauso, nur dass sie im Bettchen bei uns im Zimmer schläft. Sie hat einmal 9h geschlafen, ansonsten sind es immer 2h, wenn's gut läuft 3-4h.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was man noch machen könnte. Sie weint, wenn sie alleine liegt. Wenn ich sie nehme ist es ihr auch nicht Recht. Hinlegen, dann weint sie wieder. Also die Idee Dösig aber wach hinzulegen, hat bei uns nie funktioniert. Entweder hat sie sich danach in Tage geschrien oder war hellwach und hat angefangen zu spielen, krabbeln etc. Generell ist sie kein entspanntes Baby, sondern eher extrem aktiv und neugierig.

Ich hab einfach die Hoffnung, dass es sich irgendwann von alleine legt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben diese Nächte jemals ein Ende?

Antwort von Sparkling95 am 30.08.2021, 7:04 Uhr

Das klingt ja wirklich sehr ähnlich bei euch. Wir hatten den Kleiben auch so 2 Monate im eigenen Bett aber mit uns im Zimmer. Da ist er aber gefühlt mit jedem Drehen von uns wach geworden und wir auch durch sein Wälzen im Schlaf. Daher jetzt die räumliche Trennung. Aber der gewünschte Erfolg hat nur wenige Tage gehalten und jetzt ist es noch schlimmer als davor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben diese Nächte jemals ein Ende?

Antwort von Kartoffelkohl am 30.08.2021, 11:03 Uhr

Zähne? Also ich hab festgestellt dass er immer 3-4 Nächte alle 2h wach wird und weint und jammert und danach blitzt ein neuer Zahn durch und dann schläft er 2-4 Tage besser (wow! Nur 2mal wach zw 22 und 05 Uhr anstatt 4 mal, davor und danach ist sehr random.. Meist 40min/ 1h takt) .. Und dann kommt der nächste, grade einer pro Woche oder so.. Daher gebe ich ihm abends und einmal nachts Osa Zahngel aufs Zahnfleisch, mittlerweile mag er das ;-) .. Da schläft er dann wieder ein und weint nicht so schlimm, selbst wenn er nach 2h wach wird, da trinkt er dann bisschen und schläft wieder. Aber sie haben ab dem Alter auch Albträume.. Und weinen da mal und bleiben so im Halbschlaf hängen.

Ansonsten ist es hoffentlich nur eine Phase und bald besser!! Jede Nacht die du überlebst ist eine Nacht die du näher am Ende bist.. Im doppelten Sinne wahrscheinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben diese Nächte jemals ein Ende?

Antwort von Heli172 am 30.08.2021, 11:35 Uhr

Hier sieht es genauso aus...
Irgendwann wird’s besser, wann genau entscheiden die kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben diese Nächte jemals ein Ende?

Antwort von 12Mami am 30.08.2021, 15:54 Uhr

Du bist nicht alleine. (Ich glaube ich könnt mittlerweile meinen Text irgendwohin schreiben und einfach nur noch rein kopieren )
Wir sind auch schon immer aller 2 Stunden wach. Die Nächte wo er mal 3 oder 4 Stunden geschlafen hat kann ich an einer Hand abzählen. Gott sei Dank sind wir (momentan) von den Nächten weg wo er stündlich aufwacht und Dauernuckeln will Aber trotzdem, aller 2 Stunden und das seit 9 Monaten…ich würd mir auch einfach mal etwas mehr Schlaf wünschen..Nächte mit 3 oder 4 Stunden würden mir ja schon reichen

Wir haben auch schon alles probiert. Geguckt dass der Tagschlaf passt und die Wachphase damit er ausreichend müde ist. Dann hatten wir ihn eine Zeit lang in sein Bett gesteckt, weil wir das Gefühl hatten dass er bei uns im Bett unruhiger schläft..naja das ging vielleicht ein paar Tage gut und haben uns gefreut aber dann fing er an halbstündlich wieder aufzuwachen..naja also liegt er jetzt wieder bei uns im Bett Ebenso ist auch unser ein kleines Energiebündel und er würde nie entspannt irgendwo mal liegen und einschlafen. Sobald die Augen auf sind geht die action schon los

Ich weiß dass man es quasi nicht ändern kann und es was mit der Hirnreife zu tun hat damit die Kleinen durchschlafen aber trotzdem Blick ich mehr als neidisch auf die Eltern die nur 1-2 mal aufwachen in der Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Nächte, 3 Tage getrennt

Wart ihr schon mal so lange von euren Kindern getrennt? Bei mir steht in 7 Wochen eine Diensteise an. Ich stille den Kleinen nachts noch. Ich bin aber optimistisch dass wir es hinbekommen dass er bis dahin mit Papa schläft :) Er ist seit Dezember in der Kita und ich ...

von Wunder-hoch2 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo, ihr Lieben, obwohl es mir grundsätzlich gut geht und ich noch recht mobil bin, setzen mir die Erschöpfung und die Müdigkeit mittlerweile langsam ziemlich zu... Die Nächte sind seit etwa 2 Wochen richtig ätzend. Toilettengänge, häufiges Aufwachen und dann stundenlanges ...

von sunny1820, 38. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Seit es so warm wurde sind die Nächte hier echt die Hölle. Einschlafen klappt wieder super (~15-20 Minuten ohne weinen) dafür fängt er nach 60-90 Minuten an extrem unruhig zu werden, will dann an die Brust (Flasche im Liegen geht auch) ...

von Reese 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Bin ich eigentlich die letzte bei der die Nächte immernoch so schlimm sind?

Guten Abend an alle, Wie sehen eure Nächte aus? Waschen eure auch noch öfter auf oder bin ich mittlerweile die einzige bei der noch alle 2h, morgens auch stündlich und in ganz schlechten Nächten auch alle 30min aufgewacht wird? Ich dachte ja es wird man besser aber irgendwie ...

von Celina_19xx 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte, wieder….

Guten Morgen zusammen Ich hätte da mal eine Frage: Wir hatten einen echt tollen Rythmus, und letzte Woche hat die kleine (fast 8 Monate alt) sogar 2x durchgeschlafen von 20:00-08:00, das war ein Traum Nun scheint ...

von Monamig123 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte und morgendliches Aufstehen

Hallo, wie sieht es denn bei euren Mäusen aktuell mit den Nächten aus? Wann stehen sie dann auf? Hier ist gerade wieder alles gefühlt auf Anfang. Der Kleine schläft sehr schlecht ein, wird oft wach und kann dann nicht mehr einschlafen. Spätestens um 6 Uhr ist dann ganz ...

von Sparkling95 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo in die Runde, Ich weiß langsam nicht mehr was wir machen können, damit unser Kleiner endlich mal erholsameren Schlaf bekommt und wir natürlich auch. Er wälzt sich seit Tagen jede Nacht fast ununterbrochen hin und her. Dreht sich, schiebt den Po nach oben, bewegt sich vor ...

von Sparkling95 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte - hat es sich bei euch gebessert?

Guten Morgen ihr Lieben, Es haben ja viele berichtet dass die Nächte bei ihnen auch nicht gut sind. Hat es sich bei jemanden schon gebessert? Bei uns auf jeden Fall nicht, es wird sogar immer schlimmer ...

von 12Mami 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte wie diese...

Hallo zusammen, Ich brauche ein bisschen Orientierung von euch, die mir hilft die nächsten Nächte durchzuhalten. Unser kleiner Mann wird diese Woche 5 Monate und ist sicher schon seit drei Wochen im Schlaf sehr unruhig. Wir haben jede Nacht eine andere Situation, aber ...

von Lalelu89 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schreckliche Nächte wegen Erkältung

Hallo Mädels Eigentlich ist es ein MiMiMi Post, aber evtl habt ihr ja noch einen Tipp. Unsere Kleine ist seit bald zwei Wochen erkältet und hat eine extrem verstopfte Nase. Vorallem nachts natürlich. Wir haben einen Luftbefeuchter im Zimmer, ich reibe ihr Thymiansalbe ...

von Monamig123 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.