Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niti, 26. SSW am 07.11.2011, 10:42 Uhr

Morgen Zuckertest...musstet ihr auch....

....3 Tage zuvor einen Essensplan einhalten? Mit vielen Kohlenhydraten?

Bin etwas genervt davon...besonders 4 Scheiben Mischbrot am Tag zu essen, fällt mir sehr schwer...

Oh je, ich hoffe nur, meine Werte sind okay...weil dann ständig nach Plan essen zu müssen, wäre ja zur Weihnachtszeit echt grausam. :(

lg
Anita

 
14 Antworten:

Re: Morgen Zuckertest...musstet ihr auch....

Antwort von anni2310, 26. SSW am 07.11.2011, 11:04 Uhr

Also bei mir wurde der Test vor einer guten Woche gemacht. Ich durfte die Tage davor ganz normal essen. Von einem Essensplan hat mein Frauenarzt nichts gesagt. Musste nur morgens nüchtern zum Arzt. Der Test hat 3 Stunden gedauert...

Lg
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Zuckertest...musstet ihr auch....

Antwort von niti, 26. SSW am 07.11.2011, 11:06 Uhr

Ja nüchtern muss ich morgen auch sein aber dann dauert es nur eine Stunde bei mir...

Schon komisch, das da solche unterschiede gemacht werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Zuckertest...musstet ihr auch....

Antwort von shari_24, 25. SSW am 07.11.2011, 11:06 Uhr

hey.

ich meld mich auch mal wieder hier...

also ich hab den doofen test morgen auch!

ABER:
meine FÄ ist da irgendwie "komisch"!?
ich hab den termin erst nachmittags um 15 uhr, da sie zu mir meinte ich müsse NICHT nüchtern kommen.
ich solle ganz normal essen und so weiter.. wenn sie das sagt, dann mach ich das auch so.
finds nur bissl komisch halt da jeder andere morgens direkt nüchtern hin soll.. ich werd mich überraschen lassen.

L G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Zuckertest...musstet ihr auch....

Antwort von anni2310, 26. SSW am 07.11.2011, 11:13 Uhr

... ist schon irgendwie komisch, dass das bei allen unterschiedlich ist.

Also ich bin morgens nüchtern hin, dann habe ich meinen Blutzucker gemessen bekommen. Danach musste ich so eine kleine Flasche mit süßer Flüssigkeit trinken. Nach einer Stunde wurde wieder Blutzucker gemessen, danach wieder eine Stunde warten und dann wurde nochmal gemessen.

Bei mir war alles in Ordnung. Keine Schwangerschaftsdiabetes und auch keine Anzeichen, dass diese später noch kommen kann...

Drücke Euch die Daumen, dass alles in Ordnung ist

Lg
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Zuckertest...musstet ihr auch....

Antwort von Emily25+, 27. SSW am 07.11.2011, 11:16 Uhr

Hallo

es gibt 2 verschiedene Tests.

der eine ist ein reiztest. da brauch man nur ne zuckerlösung (habe ein pulver mitbekommen zum auflösen) trinken. und braucht auch nicht nüchtern zu sein.
wenn der reiztest schlecht ausfällt wird ein oGTT (oraler glukosetoleranztest) gemacht. dafür kommt man morgens nüchtern zm Blurzuckermessen, dann trinkt man den traubensaft (ich musste den verher aus der Apo holen) dann wird nach 1 stunde gemessen, und dann noch mal nach 1 std.
ich habe auch von methoden gelesen wobei man einige tage vorher ne kohlenhydratreich ernährung machen soll.. oder so ähnlich.

ich war vor knapp 2 wochen beim FA zum reiztest. wert 139
dann beim HA zum oGTT
nüchtern 94
nach 1 std 183
und nach 2 std 108.

die ersten beiden werte sind grenzwertig uns deshalb habe ich heute nachmittag einen termin beim diabetologen.

bin ma gespannt.

PS: bin ja zum 4ten mal Schwanger und habe das erste mal probleme mit meinem Zucker.

lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Emily

Antwort von niti, 26. SSW am 07.11.2011, 11:20 Uhr

Danke...das hast Du nun sehr gut erklärt. Dann hab ich morgen einen oGTT.
Muss allerdings nur eine Stunde da sein.

Dir alles gute für heute, bei Deinen Termin!!!

lg
Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Zuckertest...musstet ihr auch....

Antwort von Bigmama79, 25. SSW am 07.11.2011, 11:20 Uhr

Hey,
also, habe den Test noch vor mir. Mache den aber nicht beim FA, sondern bei meinem Hausarzt. Der meinte auch das man einen Tag vorher Kohlenhydrate essen soll,genaueres bekomm ich noch gesagt.Und für den Tag an dem der Test gemacht wird, soll ich mir ein Buch mitbringen, da man zwischendurch nicht rumlaufen soll. Bin mal gespannt...beim FA würde mich der Test übrigens 30 euro kosten, beim Hausarzt nur 10 euro....und der scheint es auch besonders genau zu nehmen..
lg Bigmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Zuckertest...musstet ihr auch....

Antwort von Xeniamaus2012, 24. SSW am 07.11.2011, 11:42 Uhr

guten morgen


ich muss da auch morgen hin und die krankenschwester hat gesagt das ich nüchtern dahin kommen soll und das alles ca. 2 stunden dauert und das ich auch ne lösung schlucken muss und mir 3 mal blut abgenommen wird

lg sabine ab morgen (25.ssw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Zuckertest...musstet ihr auch....

Antwort von Mel-Buzele, 26. SSW am 07.11.2011, 12:07 Uhr

Hallo,

ich hab das von meinem FA auch genauso erklärt bekommen,
wie EMILY+25.
Da gibt es verschiedene Test und ich mache nächste Woche auch nur den Reiztest ohne Nüchtern sein zu müssen !!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Zuckertest...musstet ihr auch....

Antwort von suncica, 28. SSW am 07.11.2011, 12:37 Uhr

Hallo,ich habe am mittwoch morgen termin für zucker test und kontrole nach 5 länge woche,aber ich muss nicht aufpasen mit dem essen nur diese morgen kann nur wasser drinken und später normal essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Zuckertest...musstet ihr auch....

Antwort von Löwenbaby2008, 25. SSW am 07.11.2011, 13:04 Uhr

Ich hab den Zuckertest noch vor mir. Nächste Woche Montag bin ich dran. Bei meiner ersten SS hatte ich SS-Diabetes und ich hoffe das diesmal alles in Ordnung ist.

Bei Dir finde ich nur merkwürdig das Du einen speziellen Essensplan einhalten sollst. Ich finde das verfälscht doch den Test. Wenn Du vorher und auch hinterher viel Süßes essen würdest bzw. wieder normal, könnte das einen ganz anderen Wert ergeben.

Was nützt Dir ein Test der nicht Deinem täglichen Speiseplan unterliegt???

Ich find's komisch.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ löwenbaby

Antwort von niti, 26. SSW am 07.11.2011, 13:15 Uhr

Ja genau das ist auch mein gedanke...ich weiß auch nicht, wieso ich da nun gewisse Dinge 3 Tage lang essen soll... Das hat für mich auch nicht wirklich einen Sinn

Aber die Ärztin wird wohl schon wissen, wieso...werd da mal morgen nachfragen, falls ich sie sehe... Ich glaube die Helferin macht morgen den Test bei mir...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kosten

Antwort von Emily25+, 27. SSW am 07.11.2011, 13:40 Uhr

Hallo

für den reiztest musste ich 10€ zahlen
der trauben saft kostete etwass über 5€
und dann nochmal 22 € für die arbeit beim HA

lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Zuckertest...musstet ihr auch....

Antwort von Jean167, 24. SSW am 07.11.2011, 17:21 Uhr

Also ich hab am 16. meinen Zuckertest und muss auch morgens nüchtern da sein. Darf am Tag vorher ab 20:00uhr nichts mehr essen, aber ansonsten darf ich ganz normal essen...
Die Kosten werden bei mir von der Krankenkasse übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.