Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susmarie am 07.11.2011, 10:29 Uhr

Kauft ihr alles neu???

hallo ihr lieben,
sagt mal kauft ihr alles neu oder kauft ihr auch gebrauchte sachen???Was kauft ihr für größen 50 oder 56???I
Eine Bekannte von mir hat alles gebraucht gekauft aber wirklich alles!!!Das ist doch grad das schöne wenn man durch de Stadt geht und was schönes sieht und kauft oder??

mfg susmarie

 
13 Antworten:

Re: Kauft ihr alles neu???

Antwort von kriistin, 26. SSW am 07.11.2011, 10:36 Uhr

Ich kaufe sehr viel bei Ebay, denn wir stehen voll auf die H&M & Zara Klamotten für unsere Kids. Zara haben wir erst wieder 120 km entfernt von uns und H&M für Kids ebenfalls 40 km.

Zumal die Kids so schnell rauswachsen, das "gebrauchte" Kleidung vollkommen passend ist.

Natürlich kaufen wir auch neue Sachen, wenn wir etwas gesehen was uns gefällt. Aber i. d. R. schaue ich bei Ebay nach H&M + Zara.

Ich meine, wieso sollten wir für einen neuen H&M Body 10 Euro bezahlen, wenn wir den gleichen bei Ebay für 3 Euro oder so bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr alles neu???

Antwort von niti, 26. SSW am 07.11.2011, 10:48 Uhr

Also ich weiß ja noch nicht, ob Junge oder Mädchen...

Aber hab ja schon eine Tochter und falls es ein Mädchen wird, nehme ich von ihr die Sachen.
Damals hab ich allesdings kaum etwas selber kaufen müssen. Ich hab sooooo viel geschenkt bekommen, das ich für die ersten 6 Monate sehr gut ausgestattet war. Auf der einen Seite auch schade, weil Shoppen gehen macht ja Spaß (hab natürlich auch ein paar Sachen dann gekauft, weil ich nicht widerstehen konnte) aber es war auch praktisch, wenn man vieles so bekam...und ganz ehrlich, ich hab hier nun schon gelesen, was manche sich so angeschafft habe und war doch sehr erstaunt... Meiner Meinung nach viel zuviel...und auch übertrieben... Jedem das seine...

Fürs Baby hab ich überwiegend dann Neu gekauft aber dann später viel gebraucht und das mache ich für meine Tochter nun fast nur noch...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr alles neu???

Antwort von meve am 07.11.2011, 11:33 Uhr

Hallo,

wir haben schon damals bei unserem ersten Kind (fast) alles gebraucht gekauft. Das hat sich als sehr sinnvoll erwiesen, denn die Kleinen wachsen aus den Sachen so schnell raus (manche Teile wurden nur ein- oder zweimal getragen). Außerdem sind gebrauchte Kleidungsstücke schon mehrmals gewaschen, so dass die Chemie schon mal raus ist (einmal waschen reicht da leider nicht immer aus, zumindest bei "Billigkleidung" von NKD, Kik etc.). Den "Nachhaltigkeitsgedanken" finde ich dann auch noch gut, denn wir werfen schon so viel weg heutzutage und es wird so viel Schrott produziert, da muss man ja nicht immer mitmachen. Den Gedanken, dass ein anderes glückliches Baby die Kleidung schon anhatte, finde ich dann sogar noch richtig schön.
Aber: Natürlich bin ich auch in die Stadt gegangen und habe das eine oder andere Kleidungsstück neu gekauft (dann aber eher hochwertigere Kleidung). Im Nachhinein hab ich mich dann geärgert, weil es so schnell nicht mehr passte...
Wir haben mit Größe 56 angefangen.
Ich wünsch dir aber trotzdem viel Spaß beim Shoppen! Du solltest das ruhig so machen, wie du es meinst!

LG von meve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr alles neu???

Antwort von suncica, 28. SSW am 07.11.2011, 11:48 Uhr

Hallo,ich kaufen auch gebrauchte sache aber auch die neue!!zum bespiel ich habe kinderwagen,bettchen,wickeltisch,maxi cosy,bisschen baby kleidung gebraucht gekauft,und andere sache alles neu.Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr alles neu???

Antwort von Xeniamaus2012, 24. SSW am 07.11.2011, 11:51 Uhr

guten morgen

also ich kaufe fast alles neu . und ich denk mal das ich viele sachen in größe 56 kaufen werde , weil sie da denn länger rein passt



lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr alles neu???

Antwort von Jana287, 26. SSW am 07.11.2011, 12:30 Uhr

Also Möbel habe ich neu gekauft. Aber Anziehsachen entweder gebraucht bekommen oder bei Ebay gekauft. Eigentlich das Meiste in Gr. 56. Allerdings kaufe ich natürlich auch was Neues, wenn es mich im Laden besonders anlacht... manchmal kommt man eben nicht vorbei. Schlafsack, Matratze und sowas werd ich auf jeden Fall neu kaufen.
Allerdings bin ich unsicher wieviel Bodys / Strampler etc man so braucht. Aber bis Februar hab ich warscheinlich sowieso zuviel ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr alles neu???

Antwort von Melanie+Krümelchen, 26. SSW am 07.11.2011, 12:43 Uhr

Also ich habe bis jetzt nur die Möbel fürs Kinderzimmer neu gekauft.
Und ja klar, mal ein zwei Sachen zum anziehen die mir super gut gefallen haben. Aber es gibt so tolle gebrauchte Sachen! Ich habe auch einen gebrauchten Kinderwagen,.. sieht troztdem super aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr alles neu???

Antwort von Schlegi, 26. SSW am 07.11.2011, 13:13 Uhr

Also ich habe jetzt (gerade an Klamotten) fast alles über E-Bay gekauft. Die Sachen sehen echt super und wie neu aus. Das bestätigt ja auch die Tatsache, dass die Kleinen da fix wieder rauswachsen. Bei einigen Klamotten konnte ich in der Stadt auch nicht vorbeigehen. Kriege auch noch einiges von meiner Freundin. Von der kriege ich auch das komplette Kinderzimmer. Matrazen etc. werde ich neu kaufen.
Kaufe übrigens überwiegend in Größe 56/62. Meine Freundin und meine Mutter sagten, dass man Größe 50 wohl nicht wirklich braucht. Dazu kommt, dass mein Mann und ich relativ groß sind und mein FA sagte letztes Mal, dass der Oberschenkelknochen von unserem Urmel wohl relativ groß ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr alles neu???

Antwort von kriistin, 26. SSW am 07.11.2011, 13:18 Uhr

Heißt ja auch nicht das gebrauchte Sachen schlechter sind als neue Sachen - oder? So sind die Chemikalien beispielsweise halt aus den Kleidungsstücken schon herausgewaschen... und man spart sich noch ein Haufen Geld.

Wie gesagt, ich habe vieles nur gebraucht gekauft an Kleidung und bin immer sehr zufrieden. Mach das bei Luca ebenfalls so, denn für den KiGa neue Sachen zu kaufen finde ich unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr alles neu???

Antwort von Marusha20, 27. SSW am 07.11.2011, 13:55 Uhr

Wir kaufen alles NEU angefangen von Klamotten
ueber Zimmereinrichtung bis zu Spielzeug.

Das lassen wir uns nicht nehmen. Ich kaufe fuer
mich auch keine Gebrauchten Klamotten oder Bett.

Das muss aber jeder fuer sich selber entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr alles neu???

Antwort von Holly87, 25. SSW am 07.11.2011, 14:24 Uhr

Ist ja auch immer eine finanzielle Sache. Wenn man es sich leisten kann alles neu zu kaufen okay....
Also wir haben meiner Schwester einen großen Karton gebrauchte Sachen abgekauft, da waren sehr sehr viele Bodies, Stampler, Pullover, Söckchen etc. drin. Die Sachen sind fast alle noch in sehr gutem Zustand, da meine Nichte auch sehr schnell rausgewachsen war.
Kinderwagen, Babysafe, Badewanne und die Heizlampe sind auch gebraucht, ebenfalls von meiner Schwester.

Bettchen, Wickelkommode, Matraze, Rost haben wir neu gekauft. Eine Wiege mit Matraze bekommen wir aus der Familie. Die Matraze wurde erst vor einigen Monaten gekauft und meine Nichte lag nur 3 Monate darauf.
Das finde ich dann okay.

Natürlich werde ich auch noch einiges an Klamotten etc neu kaufen, aber ich finde es ist kein Muss. Ich bin zwar finanziell nicht total am Limit, aber etwas sparen ist auch nie verkehrt. Wer weiß was noch kommt!
Man muss ja das Geld auch nicht rauswerfen nur weil es hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr alles neu???

Antwort von sunshinechica89, 26. SSW am 07.11.2011, 15:34 Uhr

also wir haben viel von freunden bekommen bzw abgekauft! was wir gebraucht bekommen können, nehmen wir auch, aber das eine oder andere wird auch neu gekauft. manchmal schauen einen sachen im laden aber auch einfach so extrem an und rufen: KAUF MICH!!!

;-)

lg kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr alles neu???

Antwort von LonleyMum, 28. SSW am 07.11.2011, 21:29 Uhr

Habe fast alles gebraucht gekauft, nur ein paar Bodies, Unterziehpullover und Handschuhe habe ich neu. Am Samstag hab ich nun auch einen Kombi-Kinderwagen bekommen, über eine Bekannte, sieht noch aus wie neu, und hab nur 150 Euro bezahlt. Und auch das Design gefällt mir gut. Ein Babybett werd ich auch noch von der Bekannten bekommen.
Fehlt nur noch die Wickelkommode, und ein paar Kleinigkeiten, und habe bisher erst 200 Euro ausgegeben für alles.
Babykleidung habe ich in 56 und 62 gekauft, damit es länger passt, und all zu viel Geld hab ich nicht zur Verfügung, da muss man drauf schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.