Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnee1711 am 01.05.2012, 17:22 Uhr

Molton Unterlage

Ich mache ins Bett vom Kleinen immer eine Molton Unterlage rein falls mal der Windelinhalt sich selbstständig macht damit die Matratze geschützt ist. Ich benutze diese etwas steiferen Unterlagen und nicht diese weichen, falls ihr wisst was ich meine.
So nun mein Problem: In letzter Zeit ist der Kleine immer so verschwitzt nach dem Schlafen. Die Unterlage ganz weglassen möchte ich auch nicht weil ich die Matratze nicht einsauen möchte. Habe schon versucht ein Handtuch zu benutzen aber wenn das Pipi aus der Windel läuft dann geht das leider durch das Handtuch.

Wie handhabt ihr das oder habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

 
8 Antworten:

Re: Molton Unterlage

Antwort von Eris am 01.05.2012, 17:49 Uhr

Was hast du denn für schlecht-sitzende Windeln, dass die ständig auslaufen!? Vlt. mal die Marke oder Größe wechseln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Molton Unterlage

Antwort von schnee1711 am 01.05.2012, 18:04 Uhr

Nee die Windeln passen schon. Ist erst 4 passiert seit der Geburt passiert. Die laufen also nicht ständig aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Molton Unterlage

Antwort von Sternschnuppe2004 am 01.05.2012, 18:54 Uhr

Mhh nix drunter ist noch nie passiert das da was ausläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Molton Unterlage

Antwort von HSVMarie am 01.05.2012, 20:03 Uhr

wir haben nichts drunter, weil die Windel äußerst selten ausläuft. Ida schläft eh am Liebsten auf dem Bauch mit dem Hintern in der Luft oder auf mir drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Molton Unterlage

Antwort von zoeme am 01.05.2012, 20:13 Uhr

hast du es schon mal so wickelunterlagen versucht?
ich kauf die immer im real,- oder dm, benutze die zwar nicht im bett,
aber könnte mir vorstellen das, das auch geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Molton Unterlage

Antwort von Jess1982 am 01.05.2012, 20:42 Uhr

Ich habe einen Matratzenschoner auf der ganzen Matratze. Leony´s Windel ist noch nie ausgelaufen, aber ich habe den trotzdem, weil sie manchmal spuckt oder ähnliches. Dieser ist ja nicht nur für auslaufende Windeln.
Ich habe mir allerdings eine atmungsaktive Unterlage bei mytoys.de gekauft und darauf schwitzt sie nicht! Zur Zeit hat sie sogar nachts bei gekipptem Fenster ca. 24° . . . Sie schläft nur im Body und Schlafsack!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Molton Unterlage

Antwort von Macim am 01.05.2012, 22:42 Uhr

Wir haben auch keine Unterlage drunter, weil die Windel eigentlich so gut wie nie ausläuft.
Für meinen Großen haben wir damals eine Matratzen-Auflage von Jako-o gekauft. Mit der waren wir sehr zufrieden. Es war diese hier: http://www.jako-o.de/shop/Babys-Babys-Zimmer-Betten-Matratzen-Auflage-75-x-90-cm/group/6343/product/26107/Produktdetail.productdetail.0.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Molton Unterlage

Antwort von schnee1711 am 01.05.2012, 22:54 Uhr

Das mit der Matratzenauflage ist eine super Idee! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.