Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnee1711 am 22.04.2012, 13:20 Uhr

Flaschen waschen im Urlaub?

Wie würdet ihr das mit den Flaschen waschen machen? In manchen Länder ist das Wasser aus dem Wasserhahn ja nicht trinkbar und man sollte das Wasser zum kochen ja auch immer kaufen. Sollte ich die Flaschen nochmal mit gekauften Wasser abspülen oder sogar das Wasser nochmal abkochen und die Flaschen heiß spülen? Oder reicht es wenn ich die Flasche danach einfach ganz normal abtrockne so das keine "Spülwasser" mehr drin ist.

Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken aber ich habe keine Lust dass der Kleine dann im Urlaub Durchfall oder sonstwas bekommt.

 
11 Antworten:

Re: Flaschen waschen im Urlaub?

Antwort von CHAOS_ENGEL am 22.04.2012, 20:41 Uhr

Wo geht es denn hin im Urlaub?
Ich würde einfach beim Hotel nachfragen, die geben da immer Auskunft drüber. Wenn es wirklich nicht anders geht musst du wohl Wasser aus der Flasche nehmen.
Aber unsere Teller werden ja auch mit dem Wasser gespühlt und wenn dein Kleiner was mit vom Teller isst, is es ja das gleiche, oder?

Ich glaub wir Mütter machen uns da viel zu viele Gedanken.

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen waschen im Urlaub?

Antwort von Jess1982 am 22.04.2012, 21:30 Uhr

Mach dir keinen Kopf! Die müssen so etwas vertragen, sonst bekommen die keine Abwehrkräfte und wenn du Angst hast, dann kauf stilles Wasser und mache damit die Flasche und wasche auch die Flasche damit :-) So mache ich das dann oder nehme Babywasser mit, dass gibt es in jedem Land oder wie bekommen die ihre Babys gross ???
Wir machen uns immer zu viele Gedanken :-(
Viel Glück und einen ganz tollen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen waschen im Urlaub?

Antwort von zwerg1609 am 22.04.2012, 21:34 Uhr

Waren mit unserer Großen in der Türkei. Habe da einen Wasserkocher mit ins Hotel genommen und ihn täglich versteckt, da dies ja eigentlich nicht erlaubt ist ). Habe mir dann immer im Waschbecken ein Spülwasser zusammengemacht.

Mitte Juni fliegen wir wieder in die Türkei. Unsere kleine Motte trinkt da bestimmt auch noch ab und an ein Fläschchen. Bis jetzt habe ich noch keinen "Reisewasserkocher" besorgt. Ich weiß auch nicht, ob ich überhaupt wieder einen mitschleppen soll.

Vielleicht kommen ja noch tolle Ideen!!!!!!!!

LG zwerg1609

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen waschen im Urlaub?

Antwort von schnee1711 am 22.04.2012, 22:06 Uhr

Es geht nach Spanien. Und da soll man ja das Wasserhahnwasser nicht benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen waschen im Urlaub?

Antwort von Dawni am 23.04.2012, 9:38 Uhr

Das gilt aber nicht fürs Festland, sondern nur für die meisten Inseln. Aber z.b. auf malle geht es. wir fliegen nach gran canaria und da ist das Wasser total verchlort , so dass man das jedenfalls nicht nehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen waschen im Urlaub?

Antwort von schnee1711 am 23.04.2012, 10:29 Uhr

Nein für's Festland, inbesondere die Küstenregionen also die Touri-Orte gilt das auch. Wir fahren schon seit über 15 Jahren nach Spanien und bis jetzt wurde uns immer das gleiche gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen waschen im Urlaub?

Antwort von Krebschen83 am 23.04.2012, 10:48 Uhr

Ich würd mir einfach so ein billig Wasser kaufen und damit die Flaschen sauber machen, dann bist Du auf der sicheren Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen waschen im Urlaub?

Antwort von annika- am 23.04.2012, 12:42 Uhr

Ich würde es ganz normal mit Spüli und Leitungswasser spülen wie zuhause auch.
Ich glaube nicht dass was passiert, es ist Spanien und nicht Zentralafrika oder Asien.

Ich bezweifele stark, dass es zu Durchfall kommt, denn das Wasser was zu für den Brei benutzt ist ja steril und du lässt die Flasche, nachdem sie mit Leitungswasser gewaschen wurde ja abtropfen oder trocknest sie ab, die paar mikrogramm Bakterien die dann ins sterile Wasser gelangen sind verschwinden gering!

Ich gehe mal davon aus, spanische Babies trinken sogar im Neugeborenenalter aus Fläschchen, die vorher mit Leitungswasser gewaschen wurden.

Gruß und schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen waschen im Urlaub?

Antwort von CHAOS_ENGEL am 23.04.2012, 14:02 Uhr

Also bei Spanien wäre ich jetzt nicht ängstlich... Man soll das Wasser vielleicht nicht in Mengen trinken aber so. Ich dachte jetzt es geht nach Ägypten oder so, da wäre ich dann schon vorsichtiger. Aber Spanien ist nicht schlimm. Ich war ja mal ne ganze Zeit auf Mallorca und dort war selbst in unseren Bruchbuden von Unterkunft das Wasser in Ordnung. Hab auch von keinem meiner spanischen Kollegen etwas anderes gehört. Die haben alle ganz normal das Leitungswasser benutzt. Sonst Spüle doch mit Leitungswasser und dann noch mal mit Mineralwasser nach....

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Andalusien

Antwort von HSVMarie am 23.04.2012, 21:10 Uhr

soll man das Wasser auf keinen Fall zum Trinken nutzen. Das riecht auch sehr nach Chlor. Ich würde die Flaschen mit Wasserhahnwasser und Spüli spülen und hinterher mit gekauftem Trinkwasser abkürzung abspülen. Das sollte reichen...wenn du dir zu unsicher bist, kannst du das gekaufte Wasser auch erhitzen und zum Spülen der Flaschen nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen waschen im Urlaub?

Antwort von schnee1711 am 23.04.2012, 21:20 Uhr

Danke für die vielen Antworten. Ich werde es so machen das ich die Flaschen ganz normal spüle und danach gut!!! abtrockne bevor ich sie wieder benutze. Oder ich spüle sie noch mal kurz mit heißem Trinkwasser und benutze sie "nass". Brei wird er ja auch ganz normal vom "normal gewaschenen" Teller essen.

Also ich kenn das so dass schon ab der Costa Brava das Wasser sehr stark chlorhaltig ist. So weit unten wie Andalusien war ich leider noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubsanspruch & firmenwagen

Hallo zusammen, Ich habe mal eine etwas andere Frage. Ich habe 30 Tage Urlaub im Jahr. Laut Rechnung könnte ich am 14.6 in Mutterschutz gehen und ab Mitte Sept in Elternzeit. Wie viel Urlaub habe ich dann noch für dieses Jahr ? Und ich habe ein Firmenwagen muss ich ...

von Jenbaghira, 11. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Sommerferien

Guten Morgen in die Runde, mich würde mal eure Meinung interessieren. Wir haben für nächstes Jahr bereits Urlaub in den Sommerferien gebucht. Eine Woche Bauernhof (Fahrtzeit 2,5 Stunden). Erste Augustwoche. ET wäre die erste Juli Woche. Würdet ihr stornieren? Mein ...

von Balinife, 8. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Erster Urlaub

Hey Mamas, kurze Frage in die Runde: Wir überlegen, nächste Woche nochmal kurz für 5 Tage mitm Wohnwagen weg zu fahren. Nicht allzu weit. Jetzt meine Frage: glaubt ihr, dass es dem Baby (dann 7 Wochen) "schadet" bzw evtl zu ...

von Sydney2000 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Der Mutterschutz kann kommen mit ein bisschen Urlaub vorn...

So jetzt hab ich es geschafft...heut den letzten Arbeitstag gehabt mit einem letzten Mal drei Stunden arbeiten, jetzt gibt es noch ein bisschen Urlaub und dann geht es im fließenden Übergang direkt in den Mutterschutz. Ach und morgen wird in die 33te Woche gekugelt, damit kann ...

von JuliBaby23, 32. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch

Hey Ihr Lieben ich hoffe euch gehts allen soweit ganz gut. Habe da mal ne frage an euch. Meine Elternzeit endet am 10.07.23 (habe ein Jahr genommen). Heute war ich im Gespräch mit meinem Arbeitgeber wann genau ich wieder anfange zu arbeiten. Dabei hat mir mein Arbeitgeber ...

von Joana K. 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Tempi heute an ES+13 runter, ich buch jetzt einen Urlaub

So, aus lauter Frust buche ich jetzt mit meinem Freund einen Urlaub. Leider können wir nur in der Zeit fliegen, wenn ich genau wieder meine Tage bekomme. Egal. Ich muss hier um meinen eigentlichen ET-Termin raus! Weg. Strand. Sonne. Ich freu mich wirklich drauf. Endlich kann ich ...

von Mejuna 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub/Baden/tampons?

Hallo ihr Lieben Wir fahren nun ein paar Tage weg. Meine kleine ist nun 4 Wochen alt. Der Wochenfluss ist leider noch da, aber viel schwächer als die letzten Wochen. Meint ihr ich könnte mal für ein paar Stunden Tampons nutzen? Dann könnte ich mit meinen beiden großen Kids ...

von --Lou-- 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub nach der Geburt

Hallo ihr Lieben Ich habe mal eine ganz andere Frage. Wir haben ja aufgrund der Schwangerschaft unseren Südfrankreich Urlaub storniert. Jetzt hab ich mir gedacht, wenn es dem Baby und mir gut geht, dass wir evtl spontan Ende der Sommerferien doch eine Woche weg fahren. ...

von IsiMom, 34. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Unverplanter Urlaub

Hey ihr Lieben, Ich frag mal nach eurer Meinung. Mein Mann hat noch eine Woche Urlaub unverplant und nun fragt er mich: Möchte ich nochmal eine Woche Zweisamkeit mit ihm vor der Geburt (vll auch nochmal für ein oder zwei Nächte wohin fahren), oder lieber eine zusätzliche ...

von Biermaria, 32. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Ägypten durchfall

Hallo, Ich passe schon extrem auf was ich esse, aber nach jeder Mahlzeit bekomme ich Durchfall Wüsste nicht woran es liegt. Könnten die Getränke zu kalt sein? Ich hab mir mal in der Apotheke zwei Sachen ...

von laura2804, 28. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.