Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doreen84 am 30.04.2012, 10:27 Uhr

Thema Verhütung, weiß nicht mehr weiter...

Huhu Mädels. Brauch mal euren Rat.
Also vor der Schwangerschaft habe ich die Pille ( Valette ) genommen. Kam mit der gut klar, aber hatte in der Pause starke Kopfschmerzen. Nun wollte ich nach der Geburt gerne ohne Hormone verhüten. Hatte nach absetzen der Pille viele Nebenwirkungen die aber alle wieder weg gingen. Das hat mir gezeigt das die Pille gar nicht so ohne ist. Nun habe ich nach der Geburt die Cerazette genommen ( Dauerblutung 4 Monate ) und nun nehme ich die MonaHexal. Alles schön und gut aber die Kopfschmerzen sind die gleichen.

Kondome sind nicht unser Ding und nun wollte ich mir die Hormonspirale( Mirena) einsetzen lassen. Habe aber im Netz soviel schlechtes darüber gelesen. Bin ich auch wieder davon weg. Und nun?? Bin am verzweifeln.

Kennt sich jemand mit Persona oder ähnlichem aus?? Würde mir diese Methode mal genauer anschauen.
Spritze, Pflaster und Hormonstäbchen hat mir meine FA nicht empfohlen wegen Kopfschmerzen.
Mag echt keine Hormone mehr nehmen, bin immer so gereizt und hab echt keine Lust aufs herzeln.
Das war vor der Geburt auch anders.

Bin für jeden Rat zu haben.

Lg Doreen.

 
8 Antworten:

Re: Thema Verhütung, weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Jess1982 am 30.04.2012, 11:28 Uhr

Cyclotest . . .
kannst du bei Amazon.de kaufen!
Sicher verhüten ohne Hormone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Verhütung, weiß nicht mehr weiter...

Antwort von backenzaehnchen am 30.04.2012, 11:35 Uhr

Hallo, na das ist ja ein Ding, ich nahm auch die Valette und hatte die selben Probleme mit den Kopfschmerzen.
Hab mir auch noch keineGgedanken gemacht. Meine Frauenärztin meinte die Spirale aber nee.
Meine Freundin erzählte mir neulich von einen Ring den man selber einsetzt (Novoring) oder so.
Weis nichts genaueres. Sie findet es klasse.
Musst mal googlen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Verhütung, weiß nicht mehr weiter...

Antwort von schnee1711 am 30.04.2012, 11:58 Uhr

Habe damals auch Valette genommen, hatte zwar keine Kopfschmerzen aber nach über 14 Jahren dann auch keine Periode mehr. Bin dann auf Persona umgestiegen und bin super damit klar gekommen. Auf deren Homepage ist eigentlich alles super erklärt falls du doch Fragen hast kannste mir gerne PN schreiben. Den Ring hatten zwei Bekannte von mir. Waren eigentlich begeister aber haben danach doch wieder die Pille genommen. Denn beim Sex hat er gestört und manchmal haben sie dann auch vergessen ihn wieder reinzusetzen wenn sie ihn vorher rausgemacht haben.
Da Hormone bei dir Kopfschmerzen auslösen hast du nicht mehr so ne große Auswahl an Verhütung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Verhütung, weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Larona am 30.04.2012, 17:19 Uhr

Hallo,

es gibt doch auch Spiralen, die ohne Hormone verhüten. Habe leider keine Erfahrungswerte zu dem Thema, aber eine Freundin von mir hat sich eine Kupferkette in die Gebärmutter einsetzen lassen. Das soll wohl die Spermien abtöten. Jedenfalls hat sie das Ding seit zwei Jahren und kommt super damit zurecht. Macht allerdings nicht jeder FA, weil es ein recht neues Verfahren ist.
Falls dich das interessiert, meld dich doch. Die Freundin lässt sich sicher noch ein bisschen von mir ausfragen.
LG
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Verhütung, weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Dawni am 30.04.2012, 19:17 Uhr

Also ich hatte über 3 Jahre die mirena und bin super mit die klargekommen . würde sie auch wohl nach ner 2. Ss auch wieder einsetzen lassen (lohnt sich vorher nicht, möchte nicht mehr soooo ewig warten und für nur zwei Jahre ist sie mir einfach zu teuer). nehme jetzt die Pille und hasse es. obwohl ich sie durchnehme hab ich die mens und allein das nervt mich. Deshalb würde ich immer wieder die mirena nehmen. Hatte keine mens mehr, ergo auch kein pms (bekomme dann immer depris ). und die Hormone wirken nur lokal und man ballert nicht den ganzen Körper voller Hormone. Über die Sachen, die über die mirena im netz stehen kann ich nur lachen und nehme das nicht ernst. Ich bin sogar im 4. üz schwanger geworden obwohl im netz alle schreiben, dass es 1 Jahr und länger dauert.
also in meinen Augen alles nur dummes blablabla.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Verhütung, weiß nicht mehr weiter...

Antwort von smil.y am 30.04.2012, 20:25 Uhr

Also ich hab jetzt die 2. Mirena und kann die ganzen Sachen im Netzt nicht bestätigen. Das einzige: ich hab weniger Lust, aber das kann auch an anderen Faktoren liegen. Für mich ist das ganze die beste Verhütungsmethode.


Persona wär für mich nichts,: 1. zu unsicher, 2. wieder Kondome, 3. zu stressig wegen der Messungen zu vorgegebenen Zeiten 4. günstig ist es auch nicht, man muß ja immer die Teststäbchen kaufen.

Aber das muß jeder selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@smily

Antwort von schnee1711 am 30.04.2012, 21:36 Uhr

Also das Zeitfenster ist ja groß genug: 6 Stunden!

Wegen dem unsicher, das ist es ja was ich meinte mit nicht für jeden geeignet. Wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat, funktioniert Persona super. Hat man aber einen unregelmäßigen würde ich Persona auch nicht weiter empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @smily

Antwort von smil.y am 02.05.2012, 13:21 Uhr

Okay, mit der Zeit hab ich ich vertan. Hatte da irgendwie 2 Stunden im Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall und Verhütung

So, knappe 6 Wochen nach der Geburt beginnt nun der Haarausfall. Nicht viel, aber es geht merklich los. Ich weiß ja, dass es hormonell bedingt ist, aber habt ihr vllt trotzdem ein paar Wundermittel? Ich würde zumindest gerne versuchen etwas dagegen zu tun

von Hydro94 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, Mal ein ganz anderes Thema und vielleicht haben einige von euch da ja schon Vorwissen/Erfahrungen. Für uns ist mit den Zwillingen die Familienplanung dann abgeschlossen. Daher suche ich nach einer Verhütungsmethode für nach der Schwangerschaft, die ...

von Biermaria 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo Ihr lieben. Bald ist unsere empfänglichkeit zurück. Jetzt steht die frage im Raum, wie verhüten? Also ich hab ja 13 Jahre die Pille gehabt. Da möchte ich eigentlich nicht wieder zurück. Wie verhütet ihr in zukunft? Kondome möchte ich ...

von Sunshine_bebe1 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Ich hatte gestern meinen Nachsorgetermin bei meiner Gyn. Alles super zum Glück. Das Thema hatten wir schon einige Male hier. Ich habe mich nun doch für die Hormonspirale entschieden. Ich brauche einfach definitiv ein paar Jahre Ruhe für meinen Körper. Das waren genug ...

von Andee92 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Guten (Vor) - Mittag meine lieben, Wie sieht es eigentlich bei euch aus mit dem weiteren verhüten? Also ich möchte unbedingt eigentlich wieder die Pille nehmen, die ich vorher auch hatte (aufgrund von einer Latex allergie und sehr ...

von MimiuReini 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütungspanne

Nachdem wir, am Eisprungtag, eine Kondompanne hatte (vorher noch nie passiert ), wird es jetzt spannend Heute Abend oder allerspätestens morgen, sollte die Periode kommen. Die Panne ist vor der Ejakulation passiert, dewegen dachte ich dass sicher nichts 'passiert' ...

von Becca09 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Geburt..

Huhu ihr Lieben hoffe es geht euch und den Würmern gut. Ich werde mir in einer Woche die Kupferspirale einsetzen lassen und hab echt bammel. Hormone Verträge ich nicht und endgültig wollten wir uns mit Mitte 20 auch noch nicht ...

von LittleOne 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Fruchtbar. Wehmut. Verhütung mit Temperatur

Da war es. Der erste Eisprung nach der Schwangerschaft. Schon irgendwie toll, dass ich die ersten Anzeichen bemerkt habe und mit OVUs mitverfolgen konnte, wann er in etwa war. Es fühlt sich wie bei den anderen Kindern auch komisch an. Kein Hibbeln mehr, definitives Warten auf ...

von sanne87 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hey wie verhütet ihr jetzt? War heute zum Abschluss Kontrolltermin beim FA.alles super mein Mann darf wieder ran und will auch.Nun ist nach 3 Kindern Schluss bei uns und es stellt sich die Frage wie verhüten? Sterilisation kommt nicht in Frage, also laut meiner FA ist das zweit ...

von Ivelchen 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung ~ Spirale??

Also ich möchte eigentlich hormonfrei Verhüten und tendiere zur Kupferspirale, allerdings ist die Sicherheit von der Hormonspirale deutlich höher (max.0,5 von 1000, bei der Kupfer max.3 von 1000 werden Schwanger). Was sind eure Erfahrungen/Empfehlungen? Wir wollen eigentlich ...

von Cassise 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.