April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @SanDra, 16. SSW am 31.10.2013, 13:26 Uhr

Möbel kaufen....

Hallo ihr Lieben
Bin noch ganz neu hier. Wollte nur mal fragen ob ihr schon was für eure Babys, die im April 2014 zur Welt kommen (wie bei mir auch) gekauft?
Kinderwagen, Möbel, MaxiCosi, Schnuller; Kleidung......Ohje was man alles benötigt! ;o)

Lieben Gruß Sandra

 
3 Antworten:

Re: Möbel kaufen....

Antwort von ConnyJ, 17. SSW am 31.10.2013, 13:36 Uhr

Hi!

Schön dass du dabei bist :-)!

Ich brauch fast garnichts, hab noch fast alles von meinen beiden Jungs. Aber damals beim ersten hab ich auch geschluckt, was man so alles braucht :-)

Ich würde aber an deiner Stelle jetzt noch nicht viel einkaufen, sondern eher eine Wunschliste machen für Verwandte. Grade beim ersten wollen viele was schenken.
Kleidung kannst du eher gebraucht kaufen - die Kleinen tragen die ersten Sachen so wenig, dass man vieles wie neu kriegt und nur die Hälfte bezahlt.

Wir haben Kiwa und MaxiCosi auch gebraucht (aus 1.Hand) gekauft. Kiwa will ich aber jetzt einen neuen, der alte ist einfach auf...

Möbel braucht man nicht viel. Wichtig finde ich das Beistellbettchen, das haben wir neu gekauft. Eine Kommode für Kindersachen haben wir geschenkt bekommen. Und den Wickeltisch für auf die Badewanne haben wir noch von meinen Eltern übernommen - das Ding ist zwar alt aber super :-). Ansonsten... bin ich nicht der Fan von fertigen Kinderzimmern, vieles braucht man erst später. Unsere haben beide das erste Jahr bei uns im Schlafzimmer geschlafen, und erst jetzt nach dem Umzug ein Kinderzimmer bekommen (da war der Große schon fast 5).

Lass dir Zeit beim Einkaufen, und grade für die erste Zeit muss nicht alles neu sein (auch wenn es natürlich wunderschöne Teile gibt, Möbel und Wagen und alles - aber das Geld braucht man echt besser später, wenn die Ansprüche und die Mengen steigen...).

Viel Spaß beim Einrichten und Aussuchen :-)!
Liebe Grüße
ConnyJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel kaufen....

Antwort von keinnamemehrfrei am 31.10.2013, 14:24 Uhr

willkommen hier

diesmal muss ich nichts kaufen. mein "großer" ist zwei und somit ist noch alles da. er bekommt zu Weihnachten ein neues Bett, dann ist das babybett wieder frei das wir dann an unser bett bauen können.

ich habe damals früh angefangen mich umzusehen und zu vergleichen. bin da aber auch echt ein freak der sich in alles rein liest, testberichte und Erfahrungen sucht. wenn man damit erst spät anfängt, dann schafft man nicht viel :-) Bis zur 30. ssw waren wir einigermaßen fertig mit den großen Sachen. hochschwanger hätte ich mich nicht durch möbelhäuser quälen wollen geschweige denn die Sachen aufbauen. das mache ich so gern selber, hatte Dank beschäftigungsverbot ja auch genug Zeit dafür. mal ganz davon ab wollte ich den neuen Möbeln und der Matratze reichlich Zeit zum ausdünsten geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel kaufen....

Antwort von Sicilia73, 19. SSW am 31.10.2013, 15:00 Uhr

Wir kaufen einen neuen, gebrauchten maxi cosi, weil unserer durch ist.Den hole ich in 2 Wochen bei meiner Freundin.
Und ein Kinderbett hab ich schon bestellt, weil ich Bedenken hatte, dass die Möbel nächstes Jahr aus dem Programm gehen und es sollte dasselbe sein, das unsere Grosse hat.

Klamotten brauch ich null komma null, weil wir wieder ein Mädchen bekommen.

Schnuller kriegt man nach meiner Erfahrung geschenkt, ebenso die ersten Rasseln, Schnuckeltücher usw.

Flaschen, Sauger usw. würde ich erst kaufen, wenn ich sie wirklich brauche, d.h. wenn es mit dem Stillen nicht klappt. Die ich damals vor der Geburt gekauft habe, waren alle nicht zu gebrauchen gewesen, nicht mal für Wasser.
Das bekommt man ja alles nahezu rund um die Uhr, schlimmstenfalls muss man eine Notausstattung aus der Nachtapotheke holen.

Wir haben damals nicht alles auf einmal gekauft, sondern immer mal etwas. Dann tat das nicht so weh und es macht ja sehr viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.