April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 31.10.2013, 9:42 Uhr

femibion abgelaufen :-(

ich frage hier jetzt auch noch mal...

So ich bin unsicher. ich ahne das es jetzt heiß diskutiert wird aber ich frage trotzdem. habe noch aus der ersten ss eine Packung femibion 2 im Schrank. war bis Februar haltbar. Medikamente schmeiße ich sonst ja rigoros weg. aber ich gebe zu das ich nahrungsergänzungsmittel sonst nicht sofort wegwerfe. zb mg-brausetabletten die wir sonst nur bei ständigen muskelkrämpfen mal nehmen oder zink zbwürdet ihr sie in die Tonne kloppen?

Da das zeug ja seinen Zweck erfüllen soll tendiere ich ja zu wegwerfen aber ich frage mich ob ich da gerade nicht zu pingelig bin!? bestimmte "Lebensmittel" dürfen ja vom Gesetzgeber immer standardmäßig nur auf zwei Jahre deklariert werden obwohl das Zeug viel länger haltbar wäre. *grübel grübel*

 
5 Antworten:

Re: femibion abgelaufen :-(

Antwort von August11-Mami, 17. SSW am 31.10.2013, 9:55 Uhr

Ich würde sie nehmen. Zumindest die rosa Tabletten. Bei den DHA-Kapseln weiß ich jetzt auch nicht. Hm, was kann passieren? Dass das Öl ranzig ist evtl. Ruf doch mal kurz in der Apotheke an und frag. So würde ich's machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: femibion abgelaufen :-(

Antwort von Duhastunsnochgefehlt, 17. SSW am 31.10.2013, 10:46 Uhr

hallo, ich schließe mich august-11-mami an. seh das grade miit nahrungsergänzungsmitteln auch nicht so eng. ich ess auch noch ein joghurt ein paar tage nach mind. haltbarkeit wenn er gut aussieht und normal riecht. nur bei fleisch oder wurstwaren /fisch bin ich da sehr pingelig...
würd auch in der apo nachfragen wegen dem öl ansonsten kann ja nicht viel kaputt gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: femibion abgelaufen :-(

Antwort von Nanana am 31.10.2013, 12:08 Uhr

Giftig sind sie seit Ablauf des MHD bestimmt nicht ;)

Wenn dann lässt die Wirkung nach. Also nimm sie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: femibion abgelaufen :-(

Antwort von Angi1807, 19. SSW am 31.10.2013, 18:40 Uhr

Schlecht sind sie bestimmt nicht, doch da sie ihre Wirkung verlieren können, kannst Du sie auch gleich nicht nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: femibion abgelaufen :-(

Antwort von Mondlicht, 16. SSW am 01.11.2013, 21:24 Uhr

Ich würde auch einfach nochmal beim Arzt oder beim netten Apotheker, der einem jetzt nicht alles "aufschwatzen" will nachfragen.

Die müssten das ja ganz sicher wissen.
Denke nicht, dass es schlecht wird, aber wenn's nur ne geringe Wirkung hat, ist's ja auch Quatsch. So teuer sind die ja zum Glück nicht. Hab mir gerade die Femb.2 für 7 € gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Femibion 1+2

Hallo erstmal! Also ich bin grad in der 11 Woche. Ich nehme femibion 1. Jedoch ist die Packung bald leer. (3 stück) Man soll das ja bis Ende 12 Woche nehmen aber lohnt sich das überhaupt extra ne neue Packung von der 1er zu kaufen wegen den paar Tagen? Oder einfach direkt ...

von AriesChica, 11. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Abgelaufene Ovulationstest…

Hi Mädels, Ich hab Ovus von one step geschenkt bekommen die sind am 12.2020 abgelaufen. Hab nur deswegen geschaut weil die mit so extrem hell vor kamen meint ...

von MaViMa 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgelaufen

Frage zu Femibion 2

Hallo ihr Lieben, Nimmt jemand von euch Femibion 2? Bei mir steht jetzt der Wechsel an und ich wollte nur wissen ob es richtig ist, dass man pro Tag zwei Tabletten nimmt (die weiße und die rote)? Entweder bin ich zu blind es auf der Packungsbeilage oder der Packung zu finden ...

von Kolibri1993, 13. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion 1

Hallo ihr lieben, Ich bin heute bei 12+5… habe noch für ca 3 wochen femibion 1 tabletten übrig. Wie hand habt ihr das? Ich würde die gerne durch nehmen bis die zu ende sind, weil gerade günstig waren die nicht und erst dann mit femibion 2 anfangen…oder soll ich jetzt Schon ...

von Yassam, 13. SSW 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Alternative zu Femibion 2

Mädels, mein Vorrat an Folsäure von Femibion 2 geht dem Ende zu. Ich möchte die Marke aber nicht mehr nachkaufen, die Dinger sind mir langsam zu teuer ... könnt ihr mir eine Alternative empfehlen? Welche nehmt ihr ein? Ich habe mich nie mit anderen Präparaten beschäftigt sondern ...

von toni020918 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion 2 Einnahme

Hey, ich nehme seit der 13 Woche Femibion und bin nun darüber gestolpert, dass dort auch Eisen enthalten ist. Auf der Packung steht nur, dass man das Präparat mit Wasser zu einer der Mahlzeiten einnehmen soll. Ich habe die Packung bei ShopApotheke bestellt und habe da ...

von Stöpsel1990, 14. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Zurück vom Fa/ Femibion 2

Hallo ihr lieben, war heute mal wieder beim FA. Kiwi ist jetzt 6,72 cm groß, sehr aktiv und einfach nur wundervoll. Hinterher ging es dann noch zum Shoppen in die Apotheke. Meine Femibion 1 neigen sich dem Ende, also wollte ich mir ...

von FrauKausL, 13. SSW 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Abgelaufenen saft getrunken

Hallo Mädels, hab heute aus versehen Kirschsaft getrunken, der schon fast ein Jahr abgelaufen war. Der Saft war in der Glasflasche und gut verschlossen. Er wurde in der Küche auf dem Kühlschrank lange Zeit aufbewahrt. Das ist mir bei meinen Eltern passiert. Hab 3-4 ...

von vio-vio, 12. SSW 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgelaufen

Nebenwirkung Femibion

Leider finde ich im Beipackzettel gar nichts und habe vergessen, den FA zu fragen... Ich habe festgestellt, dass ich seit der Einnahme Mundgeruch und einen Blähbauch habe . Hat jemand ähnliche Probleme oder liegt die Ursache bei mir ...

von surprise2012, 9. SSW 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion 2 KAPSELN abzugeben (Fischöl-Allergie)

Hallo, ich war gestern in der Apotheke und habe mir von Femibion die Packung ab der 13. Woche geholt. Leider ist mir erst Zuhause aufgefallen, dass da nicht mehr wie bei der 1er eine Tablette drin ist, sondern 1 Tablette und 1 Kapsel pro Tag. Die Tabletten sind kein Problem. ...

von kruemel-inside, 14. SSW 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.