Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja82 am 24.04.2012, 13:23 Uhr

Mittagsschlaf

Huhu!

Wie lange schlafen eure Kleinen zum Mittagsschlaf?

Bei uns sind es zur Zeit nur 30-40 Minuten. Schlafen eure länger?

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Spatz am 24.04.2012, 13:30 Uhr

Hallo,

mein Kleiner macht tagsüber 1 Schläfchen, meist so 1,5-2 Stunden, manchmal bis 3 Stunden (z. B. heute).

Nachts schläft er von 19.30 Uhr bis 7.00 Uhr.


Ist Euer Nachtschlaf länger?

LG
spatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Melschi am 24.04.2012, 13:45 Uhr

ALso bei uns ist der Mittagsschlaf auch nicht so toll.
Länger als ne 3/4 Std. ist nicht drin. Das ist dann aber schon gut. Meistens ist es nur ne 1/2 Std. da kann ich die Uhr danach stellen.
2 mal täglich ne halbe Stunde, das ist das was unsere Kleine am Tag schläft. Nachts: so von 19.30 Uhr bis ca. 7.15 Uhr (aber da muss ich dann schon 3 - 4 mal rein).
Sieht so aus, als brauchen manche Kinder einfach nicht so viel Schlaf. Bei uns trifft´s definitiv zu!!!!!!!!!!!!!! (Auch wenns mir anders lieber wär!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Maja82 am 24.04.2012, 14:01 Uhr

Sie schläft von etwa 18:30/19 Uhr bis 6/6:30 Uhr selten bis um 7. Aber da ist midestens eine Pause dazwischen.

Und nach dem sie eingeschlafen ist (das dauert teilweise bis zu einer Stunde) muss ich auch noch 1-2 mal rein den Schnuller rein stecken.

Sie findet einfach nicht genug innere Ruhe zum einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Jess1982 am 24.04.2012, 14:03 Uhr

Oh, ihr Armen
Wie sind eure Baby´s denn dann so tagsüber drauf?

Meine Kleine schläft nachts von 20 - 8.30 Uhr komplett durch und schläft mittags von 12-15 Uhr auf jeden Fall, wenn nicht manchmal sogar länger!

Aber Leony hat schon immer so gut geschlafen und ist dafür ein sehr liebes, ausgeglichendes Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von schnee1711 am 24.04.2012, 14:04 Uhr

Bei uns sieht das zur Zeit so aus:
Nachtschlaf: ca. 20 Uhr - 7/8 Uhr nach max. 2Std. geht er nochmal schlafen für 30min-2Std. Dann je nachdem wie er gerade drauf ist. Schläft er gar nicht mehr oder es sind noch 1-2 Mittagschläfchen drin und die sind auch variabel (30min-2Std).
Das einzige was sicher ist der Schlaf nach dem Nachtschlaf und dann denke ich mal kommt es drauf an was wir machen, ob er viel erlebt und viel Neues sieht oder ob wir einfach nur daheim gammeln.

Ich bin jetzt auch dazu übergegangen dass ich ihn nicht merh auf dem Arm in den Schlaf wiege, sondern wenn er müde ist wird er ins Bett gelegt und soll alleine einschlafen. Klappt eigentlich ganz gut. Wenn er müde ist aber trotzdem nicht schlafen will/kann dann nehme ich ihn wieder raus und versuche es in einer halben Stunde nochmal. Ich sitze dann immer noch neben seinem Bettchen und in 5min ist er dann normlaerweise auch eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Maja82 am 24.04.2012, 14:52 Uhr

Sie ist meist auch nach 2 Stunden müde. Aber das Einschlafen ist keine Erfindung von uns.

Sie schläft meist 3x eine halbe Stunde ist Tagsüber zur Zeit trotz dem sehr quengelig. Ich denke mal das hängt auch mit ihrem Schnupfen (den haben wir schon ewig) und den Zähnen zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von vaylana am 24.04.2012, 16:40 Uhr

also ich wär mit einer halben Stunde Schlaf untertags mehr als zufrieden, wenn meine Tochter dafür die Nacht durchschlafen würde so wie eure!
Dem war noch nie so und dem wird wohl oder übel auch noch länger nicht so sein.
Aber immerhin schläft sie untertags 3x ca. 30 min ;) bin ja schon mit wenig zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Kajoti am 24.04.2012, 20:01 Uhr

Hallo,
unsere Kleine geht seit dem ersten Tag um 20 Uhr ins Bett. Wir haben noch nie Einschlafprobleme gehabt, so dass wir die Kleine aus dem Bett nehmen mussten. Dann wird bis ca. 8 Uhr geschlafen, mal gibt es noch ne Flasche mal nicht... Dann von ca. 11 Uhr bis 13 Uhr und von 16 oder 17 Uhr noch ne 3/4 Stunde. Ich muss dabei sagen, dass unsere Kleine extrem viel Energie hat und nur in Bewegung ist. :-) Da muss man einfach müde sein. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Larona am 24.04.2012, 21:45 Uhr

Sam macht zur Zeit meistens zwei Tagschläfchen (zu unregelmäßigen Zeiten) von 30-60 Minuten.
Abends schläft er zwischen 19 und 20 Uhr und steht morgens gegen sieben auf. So weit so super, wenn er nicht unzählige Male dazwischen aufwachen würde . Vier Stunden sind sein absolutes Highlight und damit verwöhnt er uns nur selten. Zwei Stunden sind die Regel. Wir haben wohl einen schlechten Schläfer erwischt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von vaylana am 25.04.2012, 9:13 Uhr

@ larona:

DANKE, ich dachte schon, ich hab hier das einzige Kind das so dermaßen schlecht schläft - und auch hier sind 4 h das absolute Highlight, 1,5 - 2 h sind normal :(

und das obwohl sie echt den ganzen Tag auf den Beinen ist, rumwuselt und schwer beschäftigt ist...
naja, irgendwann schlafen alle (hoff ich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab ne "Schlafmaus"

Antwort von smil.y am 25.04.2012, 13:26 Uhr

Jan schläft mittags zwischen 2,5 und 3,5h Stunden. Zudem hält er vormittags ein kleines Nickerchen (0,5-1h). Nachts schläft er von 20 Uhr bis ca. 5.30Uhr - ohne Pause.

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Woelckchen1 am 25.04.2012, 20:41 Uhr

Ich hab auch ne Maus die nicht wirklich gut schläft. Abends gehts um halb 8 ins Bett und morgens schläft sie bis halb 7 / 7 - mit viiiielen Unterbrechungen. Essen, Schnuller, Unruhe etc. Wir gehören auch zu den Eltern die sich über 4 stunden freuen
Tagsüber ist es eigentlich ganz ok - 1 längerer und 1 kürzerer Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Macim am 25.04.2012, 22:31 Uhr

Mein Kleiner schläft auch sehr schlecht. Er geht abends um 20 Uhr ins Bett und schläft bis morgens um halb sieben mit ganz vielen Unterbrechungen und stillen und kuscheln und und und... Zurzeit ist er jede Nacht ein bis zwei Stunden lang wach.

Tagsüber schläft er zweimal, meistens jeweils eine halbe Stunde bis zwei Stunden, wobei zwei Stunden schon die Ausnahme sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf

Machen eure Mäuse schon einen geregelten längeren Mittagsschlaf? Unsere hatte mit 2-3 Monaten schön öfters 2-3h mittags geschlafen. Ich war sehr Happy damit weil ich das von unserer großen nicht kannte, sie hatte immer nur mit Mühe 30 min gepennt. Erst ab 13 Monaten waren ...

von Mephis 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben :) Meine Kleine macht zur Zeit recht gerne einen längeren Mittagsschlaf ( 3,5 Monate ). Sie bekommt vorher ihr Fläschen und ist dann meist müde. Im Kinderwagen klappt das prima teilweise schläft sie dann gerne mal 2-3 Stunden. Jedoch ist jetzt grad bei dem ...

von JelleBee09 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Nur noch Mittagsschlaf?

Hallo ihr Lieben :) Jetzt habe ich auch mal selber eine Frage: Unsere Tochter schläft seit einiger Zeit noch 2x am Tag (vormittags und nachmittags) für etwa 30-60 Minuten, das ist oft sehr unterschiedlich. Momentan findet sie unglaublich schwer in den Schlaf, dadurch ...

von Menina 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf

Meine Kinder machen einfach grade keinen Mittagsschlaf mehr.. dabei sind sie, v.a. Theo, hundemüde. Ich trage ihn, kuschel, fütter, wippe... er schläft immer kurz ein und wacht dann wieder auf. Gestern ist er dann auch schon um 18.30 ins Bett (bzw. in der Wippe eingeschlafen) ...

von Mayanii 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ich werde bald adlig mit meiner kleinen. Von heute auf morgen möchte sie kein Mittagsschlaf mehr machen . Weder alleine noch wenn ich mich mit hinlege . Es endet nur im Geschrei, sie merkt nun das nur sie Mittagsschlaf macht und ihre größeren Geschwister nicht. Sie bleibt ...

von Ivelchen 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben, wie sieht's denn da bei euren Kleinen aus? Wir haben seit ein paar Tagen nur noch einen. 1 bis 2std dann. Meist Vormittags. Dann ist er etwa ab 11.30 bis 19.30 wach. Zwischen 14 und 15uhr ruhen wir uns im Schlafzimmer etwas aus. Je nachdem wie lange er ...

von KesseLady 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf, Sonne & Schnee

Hallo zusammen, nach den vielen schlechten Nachrichten, zwischendurch etwas schönes :) Ich ruh mich gerade während des Mittagsschlafs unseres Zwerges aus und schau dabei den Vögeln zu, die sich an unserem Vogelhaus bedienen. Es liegt Schnee und die Sonne scheint. Sobald ...

von Cruelchen, 8. SSW 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Mal wieder eine Frage bzw Interesse daran, wie ihr das macht... Mein Zwerg hat schon mehr oder weniger konstante Zeiten wann er tagsüber so schläft. Meistens vormittags nochmal, ca 1,5 bis 2 Stunden nach den Aufstehen und so am Nachmittag irgendwann. Die Dauer ist absolut ...

von Schrödinger 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Ab wann nur noch 1 Mittagsschlaf?

Ich hab zur Zeit das Gefühl, dass Elisa ihre beiden Schläfchen zusammenlegen möchte. Normalerweise hat sie immer um 10.00-10.45 Uhr und bin 14.00-15.30 Uhr geschlafen. Inzwischen kommt es auch immer öfter vor, dass sie von 10-11.30 oder länger schläft und dann gegen 15 Uhr max ...

von ela_wue 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

vormittagsschlaf oder mittagsschlaf?

guten morgen, machen eure zwergen einen vormittagsschlaf oder mittagsschlaf? meine kleine pennt meist von 10 bis 12 und am nachmittag nochmal 15-20 min im kinderwägele. in 3 monaten soll die kleine in die kita, da ist nur ein schlaf von 13:30-15uhr "vorgesehen". wie kann ...

von Luedde0815 02.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.