Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandulina83 am 09.12.2015, 20:09 Uhr

Mittagsbrei..großes Problem :(

Wir haben vor ca. 1,5Monaten mit der Beikost begonnen. Mittagsbrei.. Sind schon auch auf 90gramm gekommen aber ganz selten. Haben alles durch, selbstgekochtes, Gläschchen. Möhren, Pastinake, mit Fleisch, Apfelsaft ect pp.

Das einzige was er dann mal isst, ist der Möhren Karotten Brei.

Dachte viell. ist er noch nicht so weit und habe es Abend mit dem Getreide Milchbrei versucht. Tja da verputzt er gute 150-200gramm.

Weiß allmählich nicht mehr was ich machen soll..

Hat jemand einen Tipp?!

 
5 Antworten:

Re: Mittagsbrei..großes Problem :(

Antwort von Apydia am 09.12.2015, 20:28 Uhr

Hi,

warum willst du was machen? Mein Großer hat die ersten 9 Monate nie mehr als 100g gegessen, allerdings egal welcher Brei.

Ich würde weiterhin Breivariationen anbieten. Vielleicht hast du zum Mittagsbrei andere Abstände als Abends, oder er mag den Abendbrei eben lieber. Du kannst auch ein paar Getreideflocken zum Mittagsbrei geben, anstatt Kartoffeln. Und zwischendurch noch die Milch, da holt er sich dann was er braucht.

Ich persönlich halte nichts von den Mengenangaben auf Gläschen oder so, wenn es nach denen geht, müsste mein Kind verhungert sein, er hat nie die Mengen gegessen.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei..großes Problem :(

Antwort von mandulina83 am 10.12.2015, 8:26 Uhr

Die 90gr die er schon geschafft hat, kann ich an einer Hand abzählen. 3,4 Löffeln und dann ist Schluss. Er verzieht das Gesicht, alles kommt wieder zurück und der Mund wird verschlossen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei..großes Problem :(

Antwort von Pünktchen2015 am 10.12.2015, 12:24 Uhr

Immerhin isst deiner abends ordentlich. Meiner Haut sich mittags zwar meist 150 gramm weg (wir haben Anfang November angefangen), dafür gibt's beim abendbrei immer geschrei. Hab schon verschiedene Sorten probiert und auch mal Obst drunter Gemischt aber wirklich essen tut er das nich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei..großes Problem :(

Antwort von mandulina83 am 10.12.2015, 22:41 Uhr

Dann mag deiner eher deftiges Essen. Womit rührst du den Abendbrei an? Pre Milch? So machs ich nämlich..dazu Schmelzflocken und 2El Apfelmus und das bekommt er dann ca 2Std vorm Schlafengehen.

Mache jetzt eine Pause was den Mittagsbrei betrifft. Habe aus Verzweiflung Spagetti B. aus dem Gläschen gegeben. Wie immer, zwei drei Löffel und Mund zu :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei..großes Problem :(

Antwort von samoe am 11.12.2015, 15:18 Uhr

Mein großer Sohn hat nie mehr als 90g mittags gegessen (auch mit 12 Monaten nicht), allerdings auch abends nicht. Das ist doch egal. Im ersten LJ ist Milch die Hauptnahrung und das andere ist nur Zusatz.
Selbst jetzt (er ist 3,5) isst er häufig suuuper wenig und dann einmal am Tag richtig viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme beim Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kommt alle gut klar und es geht euch gut. Meine Kleine und ich haben uns gut aneinander gewöhnt, aber seit einigen Tagen gibt es Probleme mit der rechten Brust. In 4 Tagen hat sie leider nur 40/50 Gramm zugenommen und ich gehe davon aus, dass ...

von ChristinaS25 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Eine Nacht mit extremen Stress - ein Problem?

Hallo zusammen, ich muss jetzt hier leider mal wieder etwas rumheulen. Ich hatte einen verdammt schlimme Nacht, da sich eine Horde jüngerer Männer (teils meine Nachbarn) direkt vor meiner Tür geprügelt haben. Leider war mein Mann ausgerechnet gestern Nacht nicht zu Hause, ...

von Fuchsi1986 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Pickel problem

Oh man Mädels, ich habe im Moment soooo viele pickel bekommen das es solangsam echt unangenehm ist mich draußen blicken zu lassen. Ich hatte sogut wie nie Probleme mit pickel gehabt,außer ich habe mir mal ne Schüssel Chips gegönnt aber nun esse ich noch nicht mal mehr Chips aber ...

von Stine88, 15. SSW 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Großes Problem mit dem trinken

Guten Morgen ihr Lieben, Hoffe euch gehts einigermaßen gut. Ich habe in Problem - haltet mich bitte nicht für verrückt, aber ich kann kein Wasser mehr trinken. Ich habe so einen extremen Ekel vor Leitungswasser bzw. generell stillem Wasser das ich das schon seit SSW7 ...

von Bienentier, 9. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit Verwandte

So, nun kommt auch mein erster Beitrag . Wie schon erwähnt habe ich bisher zwei grosse Mädels (7 und 10). Zu den Großeltern meines Mannes haben wir keinen Kontakt wegen ein Paar Problemen. Meine Eltern sehen ihre Enkelkinder auch kaum. Sie ...

von BineMaja86 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Noch immer Probleme beim Flaschen geben?

Huhu liebe Mamas! Ich habe eine schreckliche Nacht hinter mir. Und zwar fing es gestern Abend um 18 Uhr schon an. Der Mini schrie sich mal wieder die Probleme von der Seele, und trank zwischen durch mal immer wieder 30ml. Das ging fast 3 Stunden, bis 21 Uhr so. ...

von Pigwii 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Magnesium Problem

Hallo ihr lieben!!! Allen vorweg, ich habe seit ca. 10 Jahren einen diagnostizierten Reizdarm. Die letzten Jahre vor dieser Schwangerschaft hatte ich den gut im Griff. Teils auch, weil ich verdauungsenzyme genommen habe. Die fallen jetzt leider weg. Die ersten Wochen waren ...

von Pauli555, 14. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Namen Problem

Hey ihr Lieben, wie geht's euch den so ? Ich wollt mal nach euer Meinungen fragen , folgendes : wir haben einen jungen Name der uns beide sehr gefällt und es ist absolut unser LieblingsName für ein Junge aber es ist sehr ähnlich wie der Name von dem Papa uns persönlich stört ...

von JSM92, 23. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Namen Problem

Hey ihr Lieben, wie geht's euch den so ? Ich wollt mal nach euer Meinungen fragen , folgendes : wir haben einen jungen Name der uns beide sehr gefällt und es ist absolut unser LieblingsName für ein Junge aber es ist sehr ähnlich wie der Name von dem Papa uns persönlich stört ...

von JSM92, 23. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit Flasche füttern

Hallöchen! Also momentan ist mein Baby echt schlecht zu füttern. Sie fängt nach ca. 80ml an zu zappeln,steif zu machen und zu meckern. Ich habe sie im Arm zum Füttern. Wenn ich sie dann zB. In den Kinderstuhl lege und weiter fütter,geht es. Aber das kann doch nicht ...

von Jessi2 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.