Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Mittagsbrei..großes Problem :(

Thema: Mittagsbrei..großes Problem :(

Wir haben vor ca. 1,5Monaten mit der Beikost begonnen. Mittagsbrei.. Sind schon auch auf 90gramm gekommen aber ganz selten. Haben alles durch, selbstgekochtes, Gläschchen. Möhren, Pastinake, mit Fleisch, Apfelsaft ect pp. Das einzige was er dann mal isst, ist der Möhren Karotten Brei. Dachte viell. ist er noch nicht so weit und habe es Abend mit dem Getreide Milchbrei versucht. Tja da verputzt er gute 150-200gramm. Weiß allmählich nicht mehr was ich machen soll.. Hat jemand einen Tipp?!

von mandulina83 am 09.12.2015, 20:09



Antwort auf Beitrag von mandulina83

Hi, warum willst du was machen? Mein Großer hat die ersten 9 Monate nie mehr als 100g gegessen, allerdings egal welcher Brei. Ich würde weiterhin Breivariationen anbieten. Vielleicht hast du zum Mittagsbrei andere Abstände als Abends, oder er mag den Abendbrei eben lieber. Du kannst auch ein paar Getreideflocken zum Mittagsbrei geben, anstatt Kartoffeln. Und zwischendurch noch die Milch, da holt er sich dann was er braucht. Ich persönlich halte nichts von den Mengenangaben auf Gläschen oder so, wenn es nach denen geht, müsste mein Kind verhungert sein, er hat nie die Mengen gegessen. Gruß Apydia

von Apydia am 09.12.2015, 20:28



Antwort auf Beitrag von Apydia

Die 90gr die er schon geschafft hat, kann ich an einer Hand abzählen. 3,4 Löffeln und dann ist Schluss. Er verzieht das Gesicht, alles kommt wieder zurück und der Mund wird verschlossen :/

von mandulina83 am 10.12.2015, 08:26



Antwort auf Beitrag von mandulina83

Immerhin isst deiner abends ordentlich. Meiner Haut sich mittags zwar meist 150 gramm weg (wir haben Anfang November angefangen), dafür gibt's beim abendbrei immer geschrei. Hab schon verschiedene Sorten probiert und auch mal Obst drunter Gemischt aber wirklich essen tut er das nich.

von Pünktchen2015 am 10.12.2015, 12:24



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Dann mag deiner eher deftiges Essen. Womit rührst du den Abendbrei an? Pre Milch? So machs ich nämlich..dazu Schmelzflocken und 2El Apfelmus und das bekommt er dann ca 2Std vorm Schlafengehen. Mache jetzt eine Pause was den Mittagsbrei betrifft. Habe aus Verzweiflung Spagetti B. aus dem Gläschen gegeben. Wie immer, zwei drei Löffel und Mund zu :/

von mandulina83 am 10.12.2015, 22:41



Antwort auf Beitrag von mandulina83

Mein großer Sohn hat nie mehr als 90g mittags gegessen (auch mit 12 Monaten nicht), allerdings auch abends nicht. Das ist doch egal. Im ersten LJ ist Milch die Hauptnahrung und das andere ist nur Zusatz. Selbst jetzt (er ist 3,5) isst er häufig suuuper wenig und dann einmal am Tag richtig viel.

von samoe am 11.12.2015, 15:18