Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nati85 am 09.12.2015, 19:29 Uhr

Engelwurzbalsam und Co???

Hey ihr Lieben,

meine Motto hat richtig heftigen Schnupfen, so doll, dass sie kaum Trinken kann teilweise...Heute kam das Päckchen mit dem Engelwurzbalsam und Thymian-Myrte-Balsam.

Wie oft benutzt ihr das?
Kann ich ihr das bedenkenlos gleich vor dem Schlafen auftragen?
das T-M-B besser auf den Rücken oder Brust?
Habt ihr noch Tipps,wie ich ihr die Kochsalztropfen geben kann? Sie wehrt sich nämlich wehement dagegen, wenn ich sie bloß auf meinen Arm nehme , gehts schon los (die werden sichtlich immer schlauer )
abschwellende Nasentropfen gebe ich seit gestern morgens und abens. bin zwar kein Fan von Nasentropfen, aber auf ne Mittelohrentzündung hab ich noch weniger Lust....
Babix tropfe ich ihr auch auf den Schlafsack, wobei ich hier im Forum (andere Rubrik) irgendwo gelesen hab, die wären nicht so gut wegen der ätherischen Öleund sollten verboten werden ?!?

Danke euch

 
4 Antworten:

Re: Engelwurzbalsam und Co???

Antwort von viella249 am 09.12.2015, 19:46 Uhr

Engelwurzbalsam kannst so oft geben wie nötig.
T-M-B am besten auf die Brust. Eventuell über Nacht noch Heilwolle/Bienenwachswickel/Wärmflasche drauf... Wärme im Kombi hilft super.
Ansonsten hat man mir mal empfohlen ne Zwiebel klein zu Schnipseln in ein Tuch wickeln und das neben das Bett hängen, soll wohl auch Wunder wirken. Hatten wir aber nicht getestet

Soooo bei den Tropfen hat mein Mann ihn gehoben und abgelenkt und ich kam von hinten/seitlich fix mit den Tropfen :) Ablenkung ist alles!

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engelwurzbalsam und Co???

Antwort von Apydia am 09.12.2015, 20:20 Uhr

Hi,

ich habe bisher nur die Zwiebeln ausprobiert. Stinkt wie in einer Döner Bude, aber hilft. Dazu ein feuchtes Tuch ins Zimmer.

Bzgl. Babix meinte unser neuer Kinderarzt, dass das heute nicht mehr für Babies nimmt, weil man davon ausgeht, dass es die Atemwege eher reizt als dass es hilft.

Gute Besserung.
Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engelwurzbalsam und Co???

Antwort von Nati85 am 10.12.2015, 14:06 Uhr

Danke euch füreure Tipss :-)
Seit Mo hat sie den fiesen Schnuppen und heute ist es überhaupt noch nicht besser (geht auch nicht so schnell, ist mir auch klar :-) )

Sie tut mir soooo leid, sie bekommt nur noch durch den Mund Luft, Brei hab ich nach 20 gr geschätzt abgebrochen, jede Milchflasche dauert ewig, weil sie nach jedem Schluck absetzt , um Luft zu schnappen. Meine Hebamme hat damals einer Mama nen Trick gezeigt, um den Schmodder aus der Nase zu ziehen, mit viel Kampf und Omas (meine Mama) Hilfe haben wir es hinbekommen, aber keine Besserung, da meiner Meinung nach wenig rauskam, aber alles zu sitzt...hab ihr dann Otriven-Tropfen gegeben, klappte dann auch besser mit der Flasche und jetzt schläft sie...Überlege, ob ich gleich oder Morgen zum Kia soll , nur weiß ich, dass er (nach Std Wartezeit mit noch kränkeren Kindern)eh nichts anderes machen wird. Mir ist auch klar, dass das nur ein Schnupfen ist und den hatte sie auch schon und wird noch ganz andere Klamotten anschleppen, aber sie tut mir sooo leid. Bin kurz davor den Nasensauger zu verwenden, obwohl die ja Mist sind....

Sorry fürs Ausheulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engelwurzbalsam und Co???

Antwort von jojomojo am 10.12.2015, 19:28 Uhr

Huhu! Ich habe den nasensauger von nose frida aus der Apotheke besorgt. Er ist Gold wert. Man zieht den Schnodder mit seiner atemluft heraus also zieht ihn über einen Schlauch mit den Lippen raus. Nicht mit dem Staubsauger. Ich bin so froh den gefunden zu haben... nur zu empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.