Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von WonderBebi, 10. SSW  am 12.03.2022, 12:03 Uhr

Mit Absicht mit Corona anstecken?

Hallo liebe Mamis & bald Mamis,

bei uns ist gerade Corona ausgebrochen. Zuerst wurde der Mann positiv getestet, dann Kind nr. 1. Ich und Kind nr. 2 sind bisher negativ. Der Mann schottet sich mit Kind nr. 1 rigoros ab und ich fühle mich mit Kind nr. 2 (2,5 Jahre alt), dem Baby im Bauch und all meinen Emotionen total allein gelassen. Ich bin müde, zerstreut, gestresst und zwischendrin auch richtig sauer, weil er es gar so genau nimmt. Er möchte uns und das Ungeborene schützen, das ist mir schon klar. Aber mein Stress Level ist so hoch grad, das es sich schon fast nicht gesund anfühlt. Wir sind den ganzen Tag daheim, ich koche für alle, kümmer mich um Kind nr. 2, das mit seinen 2,5 Jahren grad auch ziemlich garstig sein kann. Jeder der ein Kind in dem Alter hat oder hatte, weiß vielleicht wovon ich spreche. Das macht mir grad echt keinen Spaß und ich bin die ganze Zeit nur gestresst und frag mich, wie ich das noch bis Montag aushalten kann. 2020 war die Situation mit Baby und Schulkind schon ziemlich nervenaufreibend, aber grad jetzt mit Baby im Bauch fühle ich mich null belastbar.

Zu meiner eigentlichen Frage. Der Mann von meiner Freundin mit zwei Kindern, 6 Monate und 2,5 Jahre, wurde jetzt auch positiv getestet, und sie gehen das Risiko ein, das alle krank werden, weil sie der Meinung sind, dass sie sich alleine mit zwei Kindern nicht abschotten können.

Ich mach mir um einen schweren Verlauf bei uns allen keine Gedanken, weil wir alle keine Vorerkrankungen haben und geboostert sind. Es ist wenn dann die Sorgen andere damit anzustecken, aber wir bleiben ja in unserem Hausstand.

Ich war/bin zwischendrin wie gesagt immer wieder sauer, weil er es so genau nimmt unter dem „Deckmantel“ ich mach mir Sorgen um euch. Derweil chillt er mit Medien ab, lässt sich das Essen vor die Tür stellen und hört dabei zu, wie ich von einem trotzigen Kind den halben Tag angeschrien werde. Er hat das große Kind bei sich, das sich mit Medien und der Nintendo „ausschalten“ lässt. Das ist natürlich „einfacher“.

Und jetzt würde ich mich über eure Meinungen und Erfahrungsberichte dazu freuen :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Toxoplamose ab welch SSW anstecken?

Hallo an alle! Heute ist mir im Sinn gekommen, dass ich in die 4. und 5. SSW rohes Fleisch gegessen habe. Ich mache mir jetzt Sorgen, falls ich mich mit Toxoplamose angesteckt haben, wie gross ist Risiko, dass sich das Baby angesteckt ...

von Asa78, 7. SSW 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anstecken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.