September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee0917 am 03.04.2020, 20:21 Uhr

Mini ist große Schwester - Sorgen

Ich muss mal jammern, es tut mir leid, denn ich weiß wir haben momentan alle unser Päckchen zu tragen...

Am 17.3. ist unser Sohn auf die Welt gekommen. In den Tagen vorher ging es mir schon schlecht, denn ich hatte Sorge alleine in den Kreißsaal zu müssen.
Am 16. ist mir dann abends die Fruchtblase geplatzt und ich musste mit dem RTW ins KH. Mein Mann durfte mit in den Kreißsaal und die Geburt war so wie ich es mir gewünscht hatte.
Leider bin ich stark gerissen und musste genäht werden. Dadurch hat sich im Laufe der nächsten Stunden ein über Hühnerei großes Hämatom gebildet und ich musste am selben Tag noch in Vollnarkose operiert werden. Das ganze war und ist sehr schmerzhaft.

Die ganze Situation im KH war dann alles andere als schön. Meine Tochter durfte nicht zu Besuch kommen, mein Mann wenigstens. Wir durften die Zimmer nicht verlassen und auch so sinnlose Vorschriften, wie ZB das man sein Essen in kürzester Zeit essen musste etc.

Ich hab totale Panik in nächster Zeit wg irgendwas wieder ins KH zu müssen.

Es ist einfach so, dass alles anders ist als ich mir das vorgestellt hatte. Ich hatte dieses Bild im Kopf wie Mini mit Papa ins KH kommt und ihren Bruder kennen lernt.
Die Großeltern dürfen ihren Enkel nicht kennen lernen. Sie verpassen einfach wie klein er jetzt ist. Das kommt ja nicht wieder und Fotos schicken ist ja einfach nicht das selbe.
Wir hatten ein Neugeborenen Shooting gebucht, fällt natürlich aus.
Je nachdem wie lange das ganze noch so bleibt, wird er nicht ins Taufkleid passen...

Ja ich weiß, es ist notwendig, aber ich fühle mich in dieser Situation, die ja nicht wieder kommt, so mancher Momente beraubt. Ich kann es gar nicht beschreiben.

Das nächste Problem ist, dass ich mich nicht raus traue, weil ich Angst habe, der Kleine könnte krank werden. Aber wie soll das weitergehen...

Tut mir leid, aber ich weiß nicht wohin damit...

 
7 Antworten:

Re: Mini ist große Schwester - Sorgen

Antwort von Fee0917 am 03.04.2020, 20:31 Uhr

Tut mir leid wenn es durcheinander geschrieben ist.

Ich glaub mein Hauptproblem besteht momentan in meiner Angst raus zu gehen. Schon immer war ich bei Wind und Wetter täglich draußen. Wir haben ja auch Hunde. Aber auch mit Mini bin ich jeden Tag draußen unterwegs und auch weite Strecken gelaufen zu irgendwelchen Spielplätzen oder so. Hunde halt immer dabei. Das ist im Prinzip mein Hobby und Mini geht auch gerne raus.
Aber jetzt war ich seit dem 16. nicht mehr draußen und hab so Angst. Das macht mich fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini ist große Schwester - Sorgen

Antwort von Muffin2014 am 03.04.2020, 22:04 Uhr


Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Ich kann deine Angst verstehen und es tut mir so leid, dass es alles so doof kommen musste.
Ich denke die Hormone ärgern dich jetzt auch ganz schön und verstärken das.
Meine Motte ist jetzt 10 Wochen alt und die lieben Schwiegereltern kennen sie nur von Fotos. Da mag ich auch gar nicht drüber nachdenken. Sie hatten auch süße Kleidung für sie gekauft, die ihr jetzt gar nicht mehr passen wird.
Gehen bei euch so viele Leute vor die Tür, dass du dich nicht raustraust?
Wenn du deine Maus in die Bauchtrage packst und Tragejacke drüber, ist sie doch gut geschützt!
Oder im Kinderwagen mit Regenschutz drüber!
Es würde dir sicher gut tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini ist große Schwester - Sorgen

Antwort von Naddelinchen, 25. SSW am 04.04.2020, 12:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs erstmal :)

Das mit der Geburtsverletzung ist mies, wünsche schnelle Genesung

Es ist schon eine echt verzwickte Situation, das Ganze.
Vllt können deine Eltern ja zumindest bis zu eurer Wohnung/eurem Haus, und den Kleinen mit 1,5m Abstand bewundern? Dann könnt ihr euch auch kurz unterhalten..
Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute, dass sich alles schnell beruhigt und die Kontaktsperren bald gelockert werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini ist große Schwester - Sorgen

Antwort von Steffi.88 am 04.04.2020, 19:44 Uhr

Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Nachwuchs!

Ich würde auch sagen, pack den Kleinen doch in Kinderwagen und dreht einfach eine Runde. Oder wohnt ihr in einer Großstadt wo überall Menschen unterwegs sind?? Gerade bei dem tollen Wetter jetzt. Das tut dem Kleinen doch auch gut und dir sowieso!

Und ansonsten kann ich dir nur raten, jeden Moment von dem Kleinen aktuell mit Bildern festzuhalten. Es ist echt eine mega schwierige Situation und ich hoffe, dass die Beschränkungen nach Ostern gelockert werden. Unsere Große hat am 19. Geburtstag und wir wissen auch nicht, ob wir ihn zumindest zeitnah nachfeiern können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini ist große Schwester - Sorgen

Antwort von Mara_Kiri am 05.04.2020, 21:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Die Hormone haben dich fest im Griff. Versuche dir keinen Druck zu machen. Wenn dir momentan nicht danach ist, rauszugehen, dann ist das ok. Die deine Genesung ist es wahrscheinlich auch nicht verkehrt, wenn du das WochenBETT einhälst und dich schonst.

Die ganzen Einschränkungen durch Corona sind wirklich nicht schön. Ich freue mich für dich, dass du deinen Mann dabei haben durftest im Kreißsaal! Alles andere ist ziemlich blöd, aber was soll man machen? Versuche dich damit zu arrangieren, ändern kannst du es nicht. Und vergiss deine Hormone nicht, die dich nun zusätzlich belasten!

Alles Gute und schönes Kuscheln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini ist große Schwester - Sorgen

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 05.04.2020, 22:17 Uhr


Herzlichen Glückwunsch erst mal!
Ich wünsche dir, dass du es schaffst nicht so streng mit dir zu sein was das rausgehen angeht. Ich denke auch das darfst du ruhig langsam angehen lassen, grade auch nach dem was du körperlich mitgemacht hast. Wie geht es dir denn mittlerweile mit dem Hämatom? Aber wenn es für dich körperlich geht und die die Decke auf den Kopf fällt-dann Pack den kleinen ein und geh an die frische Luft. Wenn du die Möglichkeit hast ins Grüne zu gehen ohne dich durch "massen" pflügen zu müssen ist da denke ich keine große Gefahr gegeben. Aber ich verstehe wenn du dir sorgen machst.
Wie die anderen schon geschrieben haben sind vermutlich auch die Hormone nicht zu unterschätzen, die haben einen nun mal so kurz nach der Geburt echt fest im Griff.
Und klar, diese Situation ist blöd und so noch nicht da gewesen aber Versuch das beste draus zu machen so doof das jetzt klingt. Ich hab (natürlich nicht mit jetzt zu vergleichen) mit meiner Maus z Bsp quasi keinen Kurs gemacht (Auf babyschwimmen hatte ich mich gefreut) und war auch sonst oft im Stress und das ganze erste Jahr nie "nur" Mama- Ich hab ab dem dritten Monat die Dissertation fertig gestellt und hatte so immer im Hinterkopf "aber ich muss an den schreibtisch" und hatte deshalb auch oft das Gefühl das nicht richtig genießen zu können. Was aber rückblickend betrachtet dann doch gar nicht so war... Ich hab mir viele bewusste "kopfphotos" gemacht-die kann ich jetzt noch prima abrufen
Sorry ist jetzt ein bisschen lang geworden
Ich wollte eigentlich nur sagen: ich glaube in seiner Situation ist es normal wie du dich fühlst, aber versuche mehr im "jetzt" zu sein und nicht zu viel zu hadern du kannst es ja leider eh nicht ändern.
Alles alles gute dir und natürlich auch gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini ist große Schwester - Sorgen

Antwort von MarLen17 am 08.04.2020, 20:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Wie geht es dir in der Zwischenzeit?
Ich kann dir nur raten, spring über deinen Schatten und geh raus mit beiden. Das wird dir gut tun um den Kopf frei zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen..

Hallo.. (Komme aus Oktober Bus 2023) ich bin in der 37 ssw mit SSDIABETES und Spritze mir Insulin Abends, ich war gestern ins KH weil mir nicht so gut ging die meinten das mein Baby nun in eine Woche 500 g anscheinend zugenommen hat meine FA hat letzten Freitag vor eine ...

von MP_311 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Finanzielle Sorgen

Hallo Mädels, gehts jemanden wie mir oder kann mir womöglich meine ängste nehmen ?! Mein Mann und ich haben monatlich ca 800€ zur freien Verfügung nach allen einkalkulierten Abzügen.. ich möchte 2 vielleicht auch 3 Jahre Elternzeit anmelden und dass Elterngeld auf 2 ...

von loui11 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Singuläre Nabelschnurarterie, Corona, Sorgen

Hallo allerseits! Habe bislang mitgelesen. Ich bin zum zweiten Mal schwanger. War beim 1. Kind (1. Versuch, ich wusste lange nicht ob ich überhaupt Kinder wollte - jetzt liebe ich es!) so zufrieden, es gab keine Komplikationen. Geklappt hat es auch dieses Mal beim 1. ...

von Mimamerle, 17. SSW 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

CMV Titer, mache ich mir unnötig Sorgen?

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner musste letzte Woche aufgrund langanhaltendem Fieber und Ausschlag stationär aufgenommen werden. Es wurden viele Tests gemacht, weil man nicht wusste was für eine Infektion dahinter steckt. Übrigens weiß man es immernoch nicht aber es geht ihm ...

von EwaEwa, 17. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ideen um der großen Schwester (10 Jahre) von der Schwangerschaft zu erzählen?

Hallo ihr lieben, seit Jahren wünscht sich meine Tochter ein Geschwisterchen. Sie wird im Sommer 11 Jahre alt. Nun bin ich bereits in der 15 Woche und zu Ostern wollen wir der Familie davon erzählen. Meine Tochter soll es aber vorher schon von uns erfahren, eventuell dieses ...

von Saluraci, 15. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Das Sorgenkind hier wieder😅

Hallo ihr lieben, ich habe ja schon einige Beiträge verfasst und über meine Situation meines eckenhocker geschrieben. Wo ich sehnsüchtig auf ein Herzschlag warte.. Jetzt ist es tatsächlich das erste mal passiert das ich mich zwei mal übergeben musste. Mir war heute morgen und ...

von Lilie977 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen wie es weiter geht…

Heyy, ich habe mich lange nicht gemeldet. Ich wollte mal beschreiben wie es bei mir aktuell so aussieht… ich arbeite in der KiTa in einer Ü3 Gruppe. Ich war letzte Woche beim Betriebsarzt zur Blutabnahme. Beim Ergebnis kam raus, dass ich gegen alles außer Zytomegalie immun bin. ...

von Susi.1 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Immer diese Sorgen

Hey ihr lieben, Kennt ihr das Gefühl, an manchen Tagen, an denen man einfach Sorgen hat, das beim nächsten Termin kein Herz mehr schlägt ? Es gibt Tage an denen fühle ich mich soooo schwanger und da habe ich dann mental ein gutes Gefühl, was die Entwicklung betrifft und ...

von Isaabellaa 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Bauchweh und Sorgen

Hallo, brauche mal euren Rat.....bin in der 20. Ssw (19+3), seit gestern hab Bauchschmerzen die sich ein bisschen wie wehen anfühlen, zieht im Unterbauch und Rücken, unangenehm, aber der Bauch wird nicht wirklich hart dabei, tut aber schon etwas weh.... War gestern dann ...

von Lara1979123, 20. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ich mach mir mal wieder Sorgen 😪

Hallo Ihr Lieben, Am Montag war bei der Vorsorgeuntersuchung noch alles in Ordnung und war total happy! Hatte das Gefühl ich hatte das Baby am Mittwoch voll gut gespürt! Die letzten Tage habe ich kaum was gespürt und ich mache mir totale Sorgen! Morgens ist der Bauch auch ...

von honey2019, 19. SSW 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.