Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 20.01.2017, 21:10 Uhr

Milchpulver Milumil/Aptamil

Wie sieht es da aus, immernoch Mangel oder bekommt man die wieder wie gewohnt?

Meine "Freundin" gab Milumil und hatte oft Probleme daran zu kommen, war immer ausverkauft. Das war vor 2 Jahren ungefähr.

Ich bin am überlegen ob ich Aptamil gebe, da ich von dem die 90ml Fläschchen habe für Notfälle bzw. Wenn wir unterwegs sind.
Bei den Minusgraden pack ich nämlich nichts aus.

Flasche klappt jetzt immer besser, so dass ich langsam ohne schlechtes Gewissen mir eine Auszeit nehmen kann. Beim abpumpen kommt ja leider nix mehr zusammen...

 
10 Antworten:

Re: Milchpulver Milumil/Aptamil

Antwort von Allgäuerin85 am 20.01.2017, 22:22 Uhr

Ich fütter Aptamil und schau halt immer dass ich 2 Pack Reserve daheim hab.

Manchmal hat DM keins, aber gibts ja auch in anderen Läden.

Ich hatte so noch nie ein Problem.

Man kann es sich aber auch irgendwie reservieren, über die Homepage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver Milumil/Aptamil

Antwort von zimtstern11 am 21.01.2017, 4:52 Uhr

Ich find Aptamil spitze und das gibts überall Kaufland Rewe Dm Rossmann usw. Ich glaube nur das 1 aptamil ist rar aber Pre hab ich immer gesehen.

Die 90 ml Flaschen habe ich auch sind super, wenns mal schnell gehen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver Milumil/Aptamil

Antwort von Mella1307 am 21.01.2017, 8:20 Uhr

Ich bin gleich auf Beba umgestiegen als Aptamil die Lieferschwierigkeiten bekommen hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver Milumil/Aptamil

Antwort von FrauEule am 21.01.2017, 9:00 Uhr

Hat einer von euch einen aktuellen Bericht von Stiftung Warentest/Ökotest für Milchnahrung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver Milumil/Aptamil

Antwort von Allgäuerin85 am 21.01.2017, 9:27 Uhr

Ne interessiert mich auch nicht. Aptamil ist von der Zusammensetzung wohl das Beste, hab ich von verschiedenen Fachleuten gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver Milumil/Aptamil

Antwort von Mella1307 am 21.01.2017, 9:31 Uhr

http://m.eltern.de/baby/stillen-babyernaehrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver Milumil/Aptamil

Antwort von Mella1307 am 21.01.2017, 9:32 Uhr

Milasan Platz 1
Beba Platz 2
Aptamil Platz 3
Usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver Milumil/Aptamil

Antwort von ausviermachfünf am 21.01.2017, 10:25 Uhr

Ich habe auch mit Milasan die besten Erfahrungen gemacht. Aber das bekomme ich nur in der Stadt im Müller oder mittlerweile bei Aldi, aber ich geh nicht in den Aldi, daher ist es halt blöd.

Bebevita soll wohl mit Beba gleich sein, würde man überall bekommen

Aptamil bekommt man im DM und da hab ich Ausserhalb der Stadt 3 oder 4 Stück.

Anfangs hat ich Milasan, aber ist halt Blöd gewesen wenn man nur ab und zu gebraucht hat und somit habe ich dann so gut wie das ganze Päckchen verworfen und bin dann auf die Aptamilfläschchen umgestiegen. Ist halt auch praktisch für unterwegs...

Mal schauen, hab noch ein paar Beutel gefrorene Milch. Mach mir aber halt schon Gedanken. Denke übernächste Woche muss ich Pulver kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver Milumil/Aptamil

Antwort von Mullemausjasmin am 21.01.2017, 11:37 Uhr

Ich habe bei mein Sohn auch Beba gefüttert hatte nie Probleme die irgendwo zu bekommen gibt es auch überall.

Meine Freundin meinte Aptamil hat im Test an schlechtesten abgeschnitten.
Ich weiß es leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver Milumil/Aptamil

Antwort von Mella1307 am 21.01.2017, 12:39 Uhr

Schau mal auf windeln.de oder auch auf amazon. Da kann man sich das ganz einfach versandkostenfrei senden lassen (ab gewisser Menge). Das geht bei DM auch online. Ich bestelle mein Beba Comfort immer über Amazon, da kann ich bestellen soviel ich will. Bei Aptamil gabs zB Einschränkungen auf windeln.de. da konnte man nur ne begrenzte Anzahl bestellen. Wollte ja anfangs die Aptamil Comfort nehmen aber die Rennerei um so ein Pulver war mir dann zu anstrengend. Komme mit Beba gut klar und sie mag es sehr. Hatte ja anfangs Aptamil Pre und davon ist sie fast explodiert so schlecht gings ihr davon ....
Es gab nur eine Milch die wirklich schädlich war und des war die vom Rossmann. Babydream oder wie die auch immer heißen mag. Hab tatsächlich nie nach so no name Pulver geguckt. Beba ist zwar von Nestle aber hat eigentlich in allen Tests immer ganz gut abgeschnitten, also hab ich das genommen. Alternative wäre damals noch Hipp Comfort gewesen aber des soll so bitter sein und nicht jedes Baby mags....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchpulver

hi ihr Lieben, Ich wolte gerne Milchpulver auf Vorrat zuhause haben, da ich ja nicht weiß, ob das mit dem Tillen klappt. Flaschen habe ich auch schon Zuhause. Nun kann ich mich fpr kein Milchpulver entscheiden. Dass, was in der Klinik verwendet wird wo ich entbinde werde ist ...

von Leymari 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpulver

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.